Suche dringend stock rom

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matze123 schrieb:
du findest es richtig entweder 200euro für ein softwareupdate oder 25euro für den ruckversand zu bezahlen?
Warum erwartest Du vom Hersteller für deinen durch grob fahrlässigen bzw. nicht autorisierten Eingriff enstandenen Schaden auch noch Kulanz?
Wenn ich an meinem neuen Auto selbst herumschraube und dadurch einen Schaden verursache bekomme ich die Reparatur deshalb auch nicht billiger.

Sicherlich ist es viel Geld, wenn es durch bespielen der richtigen Software zu beheben wäre. Allerdings schätze ich mal, dass Acer bei Geräten die nicht starten direkt auch Nummer sicher geht und das Mainboard tauscht, anstatt den Fehler zu suchen und das kostet dann den Betrag. Kann ja jeder Hersteller selbst entscheiden wie er das handhabt.

Abgesicherter modus Ein schalten u die leiser taste gedrückt halten .weis aber nicht ob das bei dir noch geht !!

Spock schrieb:
Warum erwartest Du vom Hersteller für deinen durch grob fahrlässigen bzw. nicht autorisierten Eingriff enstandenen Schaden auch noch Kulanz?
Wenn ich an meinem neuen Auto selbst herumschraube und dadurch einen Schaden verursache bekomme ich die Reparatur deshalb auch nicht billiger.

Das ist nicht dein ernst oder?
Wenn ich an meinem auto ein steuergerät schrotte, sehe ich es sicherlich nicht ein, das alle steuergeräte getauscht werden.

Wenn ich aber mein steuergerät am auto umprogrammiere kann ich durch einfache befehle den werkszustand wiederherstellen.

Ich habe nie davon gesprochen, das die alles auf kulanz machen sollen.
Das war auch nicht meine absicht, aber für einen einfachen eingriff in die software 200euro zu verlangen ist wucher.
Wenn bei uns in der firma mal jemand zu mir kommt und fragt, ob ich vielleicht mal was am programm ändern kann, ist das garkein problem, solange es nur paar minuten dauert.

matze123 schrieb:
Das ist nicht dein ernst oder?
Wenn ich an meinem auto ein steuergerät schrotte, sehe ich es sicherlich nicht ein, das alle steuergeräte getauscht werden.

Wenn ich aber mein steuergerät am auto umprogrammiere kann ich durch einfache befehle den werkszustand wiederherstellen.

Ich habe nie davon gesprochen, das die alles auf kulanz machen sollen.
Das war auch nicht meine absicht, aber für einen einfachen eingriff in die software 200euro zu verlangen ist wucher.
Wenn bei uns in der firma mal jemand zu mir kommt und fragt, ob ich vielleicht mal was am programm ändern kann, ist das garkein problem, solange es nur paar minuten dauert.

Ich täte einfach nur warten bis root, recovery und customroms kommen, dann bekommst auch dein boot.img!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich seh das wie valinet,

mit dem Eingriff auf die Software des Tablets hast du eindeutig deine Garantie verwirkt! Also ist es Acers gutes recht dich zur Kasse zu bitten.

Hätte sich dein Tablet ohne Selbstsverschuldung verabschiedet dann wäre das eindeutig ein Garantiefall und für dich völlig kostenlos!
https://www.android-hilfe.de/members/valinet-102001.html

auf der acer seite ist Kernel Source Code zum downloaden hilft dir das nicht weiter ???

matze123 schrieb:
Dennoch hast Du deine Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüche verwirkt, da ein unautorisierter Eingriff stattgefunden hat (wenns intern protokolliert wird, dann nutzt es auch nix schnell nochmal den Werkszustand herzustellen. Denn diese Protokolle werden als erstes geprüft.)

Ich frage mich sowieso was Du da getrieben hast. Der SPL müsste dann ja eigentlich S-OFF sein, was ich nicht glaube. War auch mal mit ADB auf auf dem A210, aber ohne Root kann man halt die Partitionen nicht sichern und damiot gibts auch kein Boot, Revovery und System-Image. Sonst würde ich es dir geben. So bleibt dir wirklich nur zu warten bis es ein sicheres Root gibt.

Gruß
Spock

Was gibt acer bitte schön das recht den kunden über den tisch zu ziehen:thumbdn:
mainboard an sich kostet ca 150euro und ca 58euro montage(das ist eine aufgabe von 15minuten):lol:

25euro versandt:thumbdn:

wenn nur ein software update gemacht wird bezahle ich gerne, weil ich weiß was ich gemacht hab.

Ich glaube wohl kaum, das es in ordnung ist, wenn der boot sektor von windows zerstört wird und acer das komplette mainboard tauschen möchte:blink:

zu not bestelle ich mir nur das mainboard. Einbau ist relativ leicht bei diesem tablet :thumbsup:
Aber so wie ich acer kenne, geben die das mainboard nicht her, genau so wie die software:thumbdn:

matze123 schrieb:
Was gibt acer bitte schön das recht den kunden über den tisch zu ziehen:thumbdn:
Das Recht der freien Marktwirtschaft würde ich sagen. Acer macht ein Angebot und es liegt an dir dieses anzunehmen oder nicht. Niemand kann dich über den Tisch ziehen wenn Du nicht möchtest.

Die sollen ihm halt einfach das Boot.img schicken, Aufwand gleich 0 und der Kunde ist zufrieden. Dann kann er erneut flashen, wenns dann immer noch nicht geht kann Acer immer noch das Mainboard tauschen, warum auch immer.

• Danke
Reaktionen: matze123
Sie geben an, das es sich hierbei um einen Hardware defekt handelt, naja. ich merke diskutieren kann man mit manchen einfach nicht.

Hardware mäßig kann ich nichts kaputt gemacht haben, weil ich immer noch mit den normalen werten gearbeitet habe(weder übertaktet noch spannung angehoben).
Ich habe das gerät nciht geöffnet, somit die hardware nicht angefasst

egal, auch wenn der rückversand 25euro kostet muss ich es wohl oder übel machen, weil die mich eingetlich dazu zwingen.
Für 0euro entsorgen ist keine alternative, weil die bauteile heile sind:lol:

edit
@Vetzki
genau das meine ich. Es ist einfach kein aufwand. Wenn die eine entschädigung verlange würde ich es auch in ordnung finden, aber der kostenvoranschlag steht in keinem verhältnis zum fehler.
Ich habe acer auch schon einmal angeschrieben und habe direkt nach der update.zip gefragt. Acer hat diese nicht, kam als antwort. Anscheinend haben manche im support keine ahnung, deshalb muss der kunde herhalten.
Bestimmt haben die mainboard mit installiertem android, weil die es selber nicht hinbekommen.

Wenn windows nicht mehr startet, installier ich es als ersten neu und denke nicht direkt an einen hardwarefehler^^

der service von acer soll wohl eh nicht der beste sein. http://web2.cylex.de/firma-home/acer-computer-gmbh-2193596.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem Lifetab S9512 von Medion eine CD dabei gehabt, da ist alles drauf, inklusive Android 4.0.3.
Könnte man das nehmen? Würde man wegen der anderen Hardware Probleme bekommen, oder ist das egal ... Hauptsache
Android?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn es einfach wäre, würden die Hersteller nicht Monate brauchen um eine neue Android Version auf Ihre Geräte zu portieren. Jedes Android Rom ist auf das entsprechende Gerät angepasst und funktioniert auf einem anderen nur wenn es baugleich ist.

Hallo, heute habe ich mein tablet wiederbekommen.
Super service von mediamarkt, obwohl ich das reperaturkostenangebot utnerschrieben habe(25euro für versandkosten...) brauchte ich nichts bezahlen.
Schlechter service von acer aber sehr gute von mediamarkt.
Also werd ich wohl wieder bei mediamarkt kaufen, nur kein acer produkt mehr XD

Was musstest du bezahlen? Also bei Acer?

So wie ich es verstanden habe, musste er nichts zahlen, aber es wurde auch nicht repariert.

Zuletzt bearbeitet:
genau. es wurde nichts gemacht. die haben anscheinend einmal gestartet und das wars. total schlechter Service. 25euro aufwandsentschädigung wurde von mediamarkt übernommen. das war das beste an der ganzen Sache. mediamarkt ist echt super:)

Ich will was probieren, dafür brauche ich aber ein recovery rom von a210. Kann mir jemand pls eins machen und am dann schicken über mail???

Wie macht man ein Recovery?