Startprobleme nach image installierung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elediel

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mein A211 nach Anleitung vorbereitet und kivi++recoveri erfolgreich installiert.
Nach dem ich eine zip-Datei aufgespielt hatte sollte ich ein reboot machen, worauf das Gerät nicht mehr aus dem Bootvorgang heraus kam. Ich habe mehrere zip-Dateien ausprobiert, ohne Erfolg. Mir blieb nichts weiter übrig als die alten, vorher gesicherten Dateien wider drauf zu spielen. Das funktionierte einwandfrei.
Frage, was mache ich falsch, oder wo liegt der Fehler.
Bitte um eine Lösung.

Welche ZIP-Datei wolltest Du installieren?

Davon hängt natürlich die Antwort ab...

MfG Uwe

Ich habe folgende ausprobiert:
CM_10.2_A211_2013_08_29.ZIP ---> nach 1,5h geresetet
Lightning Barebone Rom 1.9.1für A211 ----->. Nach 1 h geresetet
cm-10.1-20130810-unofficiel-a211 ------> über Nacht laufen lassen ca 7h geresetet
Ich hatte beim 1 und 3 Rom eine laufenden Blauen Ring der entgegengesetzt lief
Und das 2 Rom ein pulsierendes Kreutz

Hast Du nach dem installieren der ROMs einen 'Wipe-Data/Factory-Reset' (ist ein Menü-Punkt im Recovery-Tool) ausgeführt?

Da das CM 10.2 ein Android 4.3 Rom ist, kann es nicht mit den Einstellungen, die vom Acer-Stock-ROM noch in der User-Partition drin sind, starten.

Das danach das LB-ROM nicht wollte, halte ich für einen 'Folge-Fehler'. Ebenso dass das CM 10.1 anschließend nicht wollte.

Am besten macht man nach einem ROM-Wechsel (wenn man von einem zum anderen ROM wechselt, nicht unbedingt wenn es das gleiche ROM in neuerer Version ist) immer einen 'Wipe Data/Factory Reset).

Gut war, dass Du vorher ein Backup gezogen hast!

MfG Uwe

Ja, hatte ich gemacht, das Haare vorher irgendwo gelesen.
Da ich seit längerer zwei Krank geschrieben bin ( 11 Monate schon, Dienstag mus ich zum dritten mal zur OP ) hatte ich viel Zeit, mich vorzubereiten und alles zu lesen, bevor ich mist baue.