Spotify & Co über Anlage [A210]

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MaxCräzy

Neues Mitglied
2
Hallo!

ich hab da mal eine Frage -
Ich hab bald mein Acer A210 & ich bin kein Fan vom Downloaden , deshalb höre ich über Youtube & Spotify meine Musik.
So ... Nun -
Weiss jemand eine möglichkeit wie man die Musik über Bluetooth oder ähnliches auf die Anlage streamen kann oder muss ich meine 3,5mm Klinkenverlängerung ins Tablet hängen und bis zur Anlage legen?
-------------------------------
Ich hätte eine Idee die mir aber persönlich nicht gefällt.
Und zwar ich schließe einen alten Pc an & installiere Spotify & diesen Pc hänge ich an die Anlage. Dann installiere ich "Spotify Remote" (Eine App mti der man Spotify übers Handy & Tablet auf dem Pc steuern kann)
So brauche ich kein Spotify Premium & das problem ist gelöst - der Hacken ist nur das der Pc immer an sein muss.

Falls jemand eine Idee hat wie das eleganter geht . durch Funk / Bluetooth Adapter oder sowas , wäre ich echt sehr sehr Dankbar.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen ich hab's so früh morgens nicht ganz mit ausführlicher Formulierung :D

Liebe Grüße!

EDIT: Der einzige Eingang der meine Anlage hat ist Mp3Link & AUX.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt solche BT Adapter die einen 3,5 mm klinkenanschluss für die Anlage haben und du dein tablet via BT mit dem ding verbindet und einfach über die Anlage abspielst o.o gibt in Saturn und mm für ca 25-30€
Mfg

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Guten morgen,
Ich habe den Bluetooth Adapter von Logitech. Funktioniert super.
Einfach mal bei Amazon Bluetooth Adapter eingeben. Kostet so um die 30€.

Gruß

Danke euch 2!
& überträgt das dann alles was ich auf dem Tablet höre?
Also auch YT Sound oder Mediaplayer Sound , Spotify etc.?

Danke im Vorraus für Antwort!

Mfg :)):love:

Die BT-Adapter verbinden sich als Audio-Gerät wie ein Kopfhörer mit dem A210. Alles was über den Audioausgang geht, wird dann über BT ausgegeben. Auch sämtliche Systemklänge und der Sound von Spielen und Apps.

Ich habe gerade gestern einen solchen Adapter beim örtlichen Feinkost-Albrecht aka. Aldi-Markt in der Elektronik-Vitrine liegen sehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube einen Preis von 19,95 gelesen zu haben.

Hanseatix schrieb:
Die BT-Adapter verbinden sich als Audio-Gerät wie ein Kopfhörer mit dem A210. Alles was über den Audioausgang geht, wird dann über BT ausgegeben. Auch sämtliche Systemklänge und der Sound von Spielen und Apps.

Ich habe gerade gestern einen solchen Adapter beim örtlichen Feinkost-Albrecht aka. Aldi-Markt in der Elektronik-Vitrine liegen sehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube einen Preis von 19,95 gelesen zu haben.

Besten Dank! - Super Forum hier , so schnell wurde mir geholfen.
Ich kann es aktuell noch nicht kaufen , daher ich mein Tablet ja noch nicht habe :pP
Aber Viel Viel Dank euch 3 & Dir im besonderen :)

Thema darf geschlossen werden <3 !! Danke!

Müfg! (Mit überfreundlichen Grüßen)
Max:p

Frag nur dafür ist das forum da :)

Wenn auch völlig OT: Wo ist eigentlich der Vorteil von Spotify gegenüber einem (Web-)Radiosender, von denen es ja unzählige zu jedem Genre oder Geschmack gibt? Vielleicht bin ich ja ein wenig altbacken, aber wofür soll ich 10€/Monat zahlen, wenn ich es genausogut kostenlos bekomme?

Hanseatix schrieb:
Wenn auch völlig OT: Wo ist eigentlich der Vorteil von Spotify gegenüber einem (Web-)Radiosender, von denen es ja unzählige zu jedem Genre oder Geschmack gibt? Vielleicht bin ich ja ein wenig altbacken, aber wofür soll ich 10€/Monat zahlen, wenn ich es genausogut kostenlos bekomme?

Weil ein Radio spielt was es spielt & Spotify kannst du halt hören was du willst. ... :D
Und es hat fast alles. Und fast alle Aktuellen Alben 2 Tage nach Release & eigentlich ist es kostenlos , wen man es auf dem Pc benutzt.

Naja find zb aupeo auch cool usw nur wie schon gesagt wurde spoti ist halt wie youtube nur hast du da alles :))

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App