Seit root: system fordert Superuser Zugriff an

U

u.k-f

Gast
Hallo,

Seit ich mein A210 gerooted habe kommt nach jedem Booten eine Anfrage von SuperSU, dass system Superuser Zugriff anfordert. Ich habe das bisher immer verweigert und das scheint auch keine Probleme zu verursachen, aber irgendwie wundert es mich doch ein wenig.

Bevor ich das Tab gerooted habe musste system ja auch ohne Superuser Rechte klarkommen, aber wieso versucht system überhaupt, Superuser Rechte zu bekommen?

Hat jeman dafür ein Erklärung, und tritt das bei anderen Usern mit gerootedem A210 auch auf?

Grüsse Uwe
 
Ich sag mal, ja, ist normal... hab ich auch manchmal nach dem rooten beobachten können... allerdings stelle ich den SU immer gleich auf "automatisch zulassen" weil mich die dauernden Meldungen nerven würden.

System läuft ja auch ohne Root als Root (hört sich blöd an, ist aber so) weils eben das System ist... wenn Du jetzt da ne SU app zwischen setzt, dann kann es passieren, das System um "Erlaubnis" fragt... ich würde System oder Systemkomponenten übrigens IMMER Vollzugriff geben um Probleme zu vermeiden...
 
Danke für die Antwort, eigentlich würde ich den D-Butten nutzen, darf ich aber erst ab 10 Beiträgen.

Da das mein erstes Rooten ist, bin ich erst mal vorsichtig gewesen...

Danke, Uwe
 
Soweit ich weiß ist daran der Acer update schuld. Ich glaube das er keine Updates mehr gibt wenn man root hat. Bin mir aber Nicht sicher

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
sobald der Kernel modifiziert ist, kannste die Updatefunktion knicken... theoretisch, wenn Du root ohne Kernel modifizieren bekommen könntest (wie z.b. bei meinem Alcatel OT-997D), würde die Updatefunktion noch funzen.
Übrigens ist es der Updatefunktion egal ob der Bootloader offen ist oder nicht...
akool hat im Übrigen recht, die Updatefunktion fordert (da diese ja relevante Daten ersetzen kann) normalerweise die rootrechte vom Systemkern an, ohne das man was mitbekommt... nun hast dann, wie schon gesagt, ne SU App zwischen sitzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Endo
Antworten
0
Aufrufe
2.745
Endo
E
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.992
Sleepwalker
S
H
  • hugo19
Antworten
0
Aufrufe
1.412
hugo19
H
Zurück
Oben Unten