Root für A210

Achso, ich hatte eigentlich Antivirensoftware o.ä. auf dem PC gemeint, sorry :)

Und wenn du einfach mal manuell in den Bootloader gehst?
 
Habe nun die Windows-Firewall sowie den Avira-Scanner deaktiviert, habe das deutsche sowie das englische okt genutzt - ohne Erfolg. Kann man irgendwas im Backend des Tablets aktivieren oder vestellen das evtl. das rooten ermöglicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Wenn ich ins Backend wechsele Power vol+ dann vol-

Steht folgendes mit dessen optionen :

CWM-based Recovery v6.0.1.4 by NoThrills for A510 tablets

-reboot system now
-install zip from sdcard
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-backup and restore
-mounts and storage
-advanced

Advanced Menu
-reboot recovery
-wipe dalvik cache
-wipe battery stats
-report error
-key test
-show log
-fix permissions
-+++++Go Back+++++


Habe schon hier einiges versucht bis auf wipe und reseten, dies würde ich gern wenn möglich vermeiden wollen - aber nicht zwangsweise nötig.
 
CWM konnte geflasht werden, der Kernel aber nicht? Seltsam.
Ich hab das alles per Hand gemacht, weil ich Tools generell misstraue, wenn ich sie nicht selbst geschrieben habe :D
 
Ich habe soweit auch alles per codes im CMD gemacht und es ging einfach nicht weiter, ich habe das OTA nur genutzt um zu sehen ob es nun funktioniert nach den möglichkeiten die wir hier gerade versuchen.
 
Du könntest jetzt Quasi eine Custom Rom flashen,aber Root wäre da komplizierter.
 
akool007 schrieb:
Du könntest jetzt Quasi eine Custom Rom flashen,aber Root wäre da komplizierter.

Was bringt ihm ne Custom Rom, wenn er den Kernel für Root nicht flashen kann.
 
keving schrieb:
Was bringt ihm ne Custom Rom, wenn er den Kernel für Root nicht flashen kann.

Unter Umständen bring das einen Boot-Loop. Ob man das nun haben will....:scared:

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nuby schrieb:
Habe nun die Windows-Firewall sowie den Avira-Scanner deaktiviert, habe das deutsche sowie das englische okt genutzt - ohne Erfolg. Kann man irgendwas im Backend des Tablets aktivieren oder vestellen das evtl. das rooten ermöglicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Wenn ich ins Backend wechsele Power vol+ dann vol-

Steht folgendes mit dessen optionen :

CWM-based Recovery v6.0.1.4 by NoThrills for A510 tablets

-reboot system now
-install zip from sdcard
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-backup and restore
-mounts and storage
-advanced

Advanced Menu
-reboot recovery
-wipe dalvik cache
-wipe battery stats
-report error
-key test
-show log
-fix permissions
-+++++Go Back+++++


Habe schon hier einiges versucht bis auf wipe und reseten, dies würde ich gern wenn möglich vermeiden wollen - aber nicht zwangsweise nötig.

Wipen/reseten bringt wie cwm in der hinsicht gar nix. Irgendwas passt mit den Treibern nicht vermute ich mal. fastboot muss ja schonmal funktioniert haben (und auch ein device gefunden) unlocken ging ja. Hast du evtl. Linux (vorzugsweise irgendwas debian mäßiges) auf dem pc? (Alternativ nen LiveStick, cd sollte auch gehen).
 
Bzgl. Linux - leider nein, ich bin damit auch gar nicht erfahren.
Ja es gab eine Verbindung, ich habe alles per CMD gemacht und bin bis zum Kernel gekommen.
Könnte der USB-Treiber evtl. Noch probleme machen?

Wie sollte das Tab reagieren wenn der Kernel geflashd werden soll? Bleibt es im Bootloader screen oder fährt es so wie bei mir ganz normal hoch?
Ich mein irgendwo muss ja da hacken sein das es hochfährt und die Verbindung verliert. Wenn das Tab hochgefahren ist, zeigt USB-Debuging an und verbunden zum Dateienaustausch, auf dem PC geht der Autostart an und möchte Bilder anzeigen bzw. Dateien austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun ein Jungfreuliches Notebook mit Win7 Starter genommen und den USB-Treiber darauf installiert, den Avira-Scanner komplett deaktiviert,
die Windows-Firewall lies ich aktiviert, auf einmal zeigte er mir
"ACER Composite ADB Interface" an, ich versuchte es wieder mit dem OneKlickTool, wieder ohne erfolg, er hing wieder am Kernel fest.
Ich installierte den USB-Treiber einfach nochmal, ohne etwas zuvor zu ändern und probierte es per Codes über CMD.


hier der Log:


adb shell chmod 06755 /system/badb shelladbadMicrosoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\home>cd Downloads

C:\Users\home\Downloads>cd Root

C:\Users\home\Downloads\Root>Code:
Der Befehl "Code:" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Users\home\Downloads\Root>
C:\Users\home\Downloads\Root>adb reboot bootloader
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *

C:\Users\home\Downloads\Root>fastboot oem unlock
... INFOBootloader is already unlocked.
OKAY [ 0.031s]
finished. total time: 0.031s

C:\Users\home\Downloads\Root>adb reboot bootloader
error: device not found

C:\Users\home\Downloads\Root>fastboot reboot
rebooting...
finished. total time: 0.016s

C:\Users\home\Downloads\Root>adb reboot bootloader
error: device not found

C:\Users\home\Downloads\Root>adb reboot bootloader
error: device not found

C:\Users\home\Downloads\Root>adb reboot bootloader

C:\Users\home\Downloads\Root>fastboot flash boot insecured_kernel.img
sending 'boot' (4668 KB)... OKAY [ 0.936s]
writing 'boot'... OKAY [ 0.546s]
finished. total time: 1.498s

C:\Users\home\Downloads\Root>fastboot reboot
rebooting...
finished. total time: 0.016s

C:\Users\home\Downloads\Root>adb reboot bootloader
error: device not found

C:\Users\home\Downloads\Root>adb reboot bootloader
error: device not found

C:\Users\home\Downloads\Root>adb reboot bootloader
error: device not found

C:\Users\home\Downloads\Root>adb reboot bootloader

C:\Users\home\Downloads\Root>fastboot flash recovery cwm_recovery.img
sending 'recovery' (6070 KB)... OKAY [ 1.279s]
writing 'recovery'... OKAY [ 0.624s]
finished. total time: 1.919s

C:\Users\home\Downloads\Root>fastboot reboot
rebooting...
finished. total time: 0.016s

C:\Users\home\Downloads\Root>adb remount
error: device not found

C:\Users\home\Downloads\Root>adb remount
error: device not found

C:\Users\home\Downloads\Root>adb remount
remount succeeded

C:\Users\home\Downloads\Root>adb push su /system/bin/su
1588 KB/s (380532 bytes in 0.234s)

C:\Users\home\Downloads\Root>adb shell chmod 06755 /system/bin/su

C:\Users\home\Downloads\Root>b shell chmod 06755 /system/bin/su55 /system/bin/suin/suadb shell chmod 06755 /system/bin/su






Nun bootete das Tab wie gewohnt und ich habe aus dem Playstore "Superuser" und "Busybox" installiert. Habe RootChecker ausprobiert und die Meldung erhalten: Status: Not Rooted

Nun habe ich das Tab neu gestartet und im "SuperUser" unter "i" = info,
die "Su binary" auf Updates prüfen lassen, nun installierte er ein paar sachen, desweiteren habe ich unter dessen "Einstellungen" --> "Automatische Antwort" --> "Erlauben" ausgewählt. Jetzt habe ich mittels "RootChecker" nochmals geprüft und siehe da .... Status: ROOTED :)
Nun streikte die Busybox noch, diese wurde deinstalliert und mittels "BusyBox Installer" versucht, es kam die Meldung das keine SU-Rechte gewährt wurden, nun habe ich die oben genannte Automatische Antwort auf "Nachfragen" geändert, nun wurde die Busybox installiert.


Jetzt nach sehr vielen Schwierigkeiten hat auch mein A210 ROOT-Rechte :) , vielleicht hat jemand ebenfalls genau dieses Problem, aber so hat es beim mir funktioniert. Achso als Anmerkung, das Coden per CMD dauert allein nur ca 2 min und das OneKlickTool funktionierte bei mir leider überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde,wenn er eine Custom Rom flasht,wird der Custom Kernel mitgeflashed.

Gruß
 
Brauchst du nicht für den Zugriff auf den Pfad RW Rechte?
 
Danke für Eure hilfe, brauche nichts mehr flashen da das Tablet ja inzwischen gerootet ist, es lag am ausführenden Windows-Rechner. Mit dem 2. Rechner (Neuinstallation Win7) funktionierte es einwandfrei und die Comandos wurden per CMD ausgeführt, jedoch das Tool funzte gar nicht.
 
Also ich versteh das ganze nicht so richtig.
Bei Linux Root also Superuser zu machen muss man nur -sudo etc ins Terminal eingeben.
Gibt es bei einem Tablet also Android den kein Terminal? ... Muss es doch Praktisch (UNIX unso :D)
 
Terminal schon aber von haus aus keine su binary. Diese muss drauf.
 
MaxCräzy;5087728 schrieb:
Also ich versteh das ganze nicht so richtig.
Bei Linux Root also Superuser zu machen muss man nur -sudo etc ins Terminal eingeben.
Gibt es bei einem Tablet also Android den kein Terminal? ... Muss es doch Praktisch (UNIX unso :D)

Nee, so einfach ist das bei Android nicht, da die Designer von Android das dem User nicht zugestehen wollten.

Deswegen hat man das su Binary nicht mit in das Android reingepackt.

Darum geht es in solchen Threads darum, wie man das su Binary in das Gerät reinkriegt.

Bitte nimm nicht das nächstbeste Tool und gehe damit auf Dein Tablet los! Diese Tools funktionieren genau für einen speziellen Gerätetyp und eine spezielle Android-Version

Suche also genau den Thread für Dein Tablet!

Grüsse Uwe
 
u.k-f schrieb:
Nee, so einfach ist das bei Android nicht, da die Designer von Android das dem User nicht zugestehen wollten.

Deswegen hat man das su Binary nicht mit in das Android reingepackt.

Darum geht es in solchen Threads darum, wie man das su Binary in das Gerät reinkriegt.

Bitte nimm nicht das nächstbeste Tool und gehe damit auf Dein Tablet los! Diese Tools funktionieren genau für einen speziellen Gerätetyp und eine spezielle Android-Version

Suche also genau den Thread für Dein Tablet!

Grüsse Uwe


Ja es wäre nur interessant für mich wegen Dvbt oder unnütze App löschen, sowas halt. Aber danke fur die nett gemeinte Warnung & die Erklärung!

Mfg

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.700
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
3.014
acwob
acwob
An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.517
DAC324
D
Zurück
Oben Unten