richtige Auflösung für Wallpaper?

S

SamVim

Neues Mitglied
3
Hallo Leute.

Ich versuche nun schon seit Tagen vergeblich eigene Wallpaper scharf auf dem A210 darzustellen - es will aber nicht so ich :sneaky:. Weiß einer von euch welche Auflösung die Bilder haben müssen, damit sie so dargestellt werden wie die Hintergrundbilder, die schon auf dem Acer drauf sind?
 
Normal müsste Auflösung Gerät Breite x 2, Höhe normal (weis grad die Auflösung nicht aber z.b 1024x800 (BxH) = 2048 x 800

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Passt leider nicht. Ich habe jetzt nach tagelangem Herumprobieren mit 1920x1280 recht gute Ergebnisse erzielt. aber so ganz scheint es das auch noch nicht zu sein. Hat noch jemand ne Idee?
 
Die Höhe muss auf jeden Fall bei 800 bleiben :)
Wenn du meinst, dass die Breite passt, hast du's geschafft :D
 
Ich glaube die Höhe muss auf jeden Fall 1280 Punkte haben, damit das Bild auch hochkant in voller Auflösung dargestellt wird. Oder irre ich da?
 
Ah, an das Drehen hab' ich gar nicht gedacht (bin rotationsloses-Handy-geschädigt), ich nehm's zurück! Wer auch immer sein Tablet hochkant benutzt...eBooks mal ausgenommen :D
 
So - nach diversen durchtesteten Nächten bin ich mir ziemlich sicher, dass die Auflösung für Hintergrundbilder 1920x1280 (oder ein vielfaches davon) betragen muss, um scharf dargestellt zu werden.
 

Ähnliche Themen

An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.516
DAC324
D
P
Antworten
4
Aufrufe
1.359
Polarwolf
P
burner8
  • burner8
Antworten
1
Aufrufe
1.961
-Mick-
M
Zurück
Oben Unten