Problem bei WLAN-Aktivierung A210

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kinofritze

Gast
Hallo Freunde,

ich habe das Problem das A210 über WLAN mit dem Netz zu verbinden.
Ich habe alles mögliche bereits ausprobiert. Netzwerke werden angezeigt.
Beim Verbindungsversuch wird dann das bereits bekannte "Authentifizierungsproblem" angezeigt. Alles was an Einstellungen möglich ist habe ich getan:
z. B
DHCP ist eingeschaltet, SSID ist sichtbar
MAC-Adresse im Router (W700V) eintragen geht leider nicht.

Die Verbindung zum Laptop klappt ohne Probleme..

Hat jemand eine Idee?
:confused2:

kannst du kurz beschreiben, was du genau machst? also am a210 auf wlan, dort siehst du netze? ist deines dabei? anklicken --> passwort Geht?

EDIT: Ist denn der MAC-Filter am Router aktiviert? dann erstmal deaktivieren bist du die verbindung hast.

Hallo Heroturtle,

also, mein Netz wird am A210 angezeigt.
Passwort vom Router ist eingegeben.
Beim MAC-Filter am Router habe ich beide Einstellungen (aktiviert und deaktiviert) ausprobiert. Leider auch ohne Erfolg.
Wenn ich den MAC-Filter deaktiviere geht das WLAN am Laptop nicht mehr.

lg
kinofritze

jetzt bin ich verwirrt:

also ich würde den Mac-Filter am Router erstmal ausstellen, denn der sorgt lediglich dafür, dass sich nur Geräte mit den dort eingetragenen Mac-Adressen an dem Router anmelden dürfen. Wenn du den also deaktivierst, sollte deine WLAN am lapi immer noch gehen, denn das bedeutet lediglich, dass jetzt alle geräte, die die ssid und passwort haben, sich anmelden können.

DHCP würde ich am router auch ausstellen und jedem meiner geräte feste ip-adressen geben. Jedes gerät ne eigene versteht sich.

Password vom Router ist nicht gleich wlan passwort!!! hast du hier vllt das falsche genommen?

schau erstmal, ob du damit klar kommst... ansonsten melde dich, dann machen wir das schritt für schritt...

ok, MAC Filter ist ausgestellt. lapi läuft noch.
Beim Passwort habe ich das Router-Passwort verwendet und auch mal
den Encr. Key ausprobiert, ein anderes hab ich eigentlich nicht?!

Am Tablet ist keine IP verfügbar (siehe Anhang), ich wüßte auch nicht wo man die dann evtl. einklopfen kann.

Anhänge

• IMG_20121124_193732[1].jpg
    IMG_20121124_193732[1].jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 689
nur schnell ne nachfrage: Hast du die bedienungsanleitung? dann kann ich dir die seiten der bedienungsanleitung sagen, weil ich das teil nicht habe und keine screens machen kann

EDIT:
na ich versuche es mal so. ich würde einen neuen pre-shared key (DAS IST DAS PASSWORT) hinterlegen. die ip am a210 kannst du eintippen, indem du das wlan netz anklickst unter dem "passwort", darunter "passwort anzeigen" und darunter "Erweitere optionen einblenden" anklickst --> IP-Einstellungen von DHCP auf Statisch umstellst. dann ip adresse aussuchen, also bei dir z.B.
IP-Adresse 192.168.2.100 (wenn du die Routerip nicht geändert hast, muss das gehen)
Gateway 192.168.2.1
länge: 24
DNS1 192.168.2.1
DNS2 kannst du leer lassen

dann auf verbinden

EDIT
an deinen router:
unter konfiguration --> sicherheit kannst du das passwort ändern (nicht vergessen es dann auch am lapi zu ändern)

EDIT
DHCP kannst du unter konfiguration --> Netzwerk deaktivieren (vergiss nicht, dem lapi dann auch eine ip mit dem gateway und dem dns-server zu geben, gleiches wie bei a210 nur andere ip als das a210, sonst adresskonflikt im netzwerk)

so nun mach erstmal und melde dich wieder, auch wenns geklappt hat bitte kurzes huhu ;-)

Zuletzt bearbeitet:
eine Bedienanleitung habe ich, aber dort habe ich nichts brauchbares gefunden

Anhänge

• User_Manual_Acer_1.0_A_A[1].pdf
    6,2 MB · Aufrufe: 398
LOL ups nicht fürs acer meinte ich sondern für den router, aber egal, es wird auch so gehen, hoffe ich. versuch erstmal zu machen, was ich eben geschrieben habe

Hallo Heroturtle,

erst noch mal vielen Dank für Deine Hilfe.
Das Problem ist gelöst. Der Fehler lag am Gerät selber. Ich habe ein Austauschgerät
ausprobiert und siehe da, ich war innerhalb kürzester Zeit online.
Der Router hat das Gerät gleich erkannt. Passwort eingegeben, Mac Adresse im Router freigegeben und fertig.

Also vielen Dank und viele Grüße