OmniROM 4.4 Kitkat [A210/A211][Android 4.4.4]

Jedesmal, wenn ich das ROM zu installieren, erhalte ich diese Massage (unten) in der Erholung. Ich habe die md5 der rom überprüft, und die korrekte. Also, was soll ich tun?
helfen Sie mir
 

Anhänge

  • IMG_20140430_194049.jpg
    IMG_20140430_194049.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 384
Hmmm... ein Phänomen trat auf.

Ich habe abends mein a210 (ca 50%) weg gelegt, das letzte was ich gemacht hatte war den Amazon App-Store geupdatet und ärgerte mich das ich mich nicht mehr einloggen konnte und wollte es auf den nächsten Tag verlegen! Noch nen kurzen Mail-check und auf den Schrank. Am nächsten Morgen war das Tablet komplett leer, nach einwenig Saft aus der Dose hing es beim Starten im Bootloop fest, ein Backup im Recovery konnte angekickt werden aber weder auf USB noch auf die externe/interne SD geschrieben werden.
Ein Factory Reset brachte keine Abhilfe und auch das Wipen des Cache etc.
So habe ich mich entschlossen per ZIP einfach drüber zu bügeln.
Ich habe zuerst über den Kiwi++Kernel1.2.3. diese neue Version 1.3.1 installiert und anschließend über den Cyanogenmod Version 4.2.2 das OmniRom 4.4.2 gepackt, gleich hinterher die GAapps und SuperUser geschoben. Nochmal ein Factory Reset durchgeführt.
Nach dem ersten Start erweckte das Tablet wieder zum Leben aber der interne Speicher war zu gefahren und es waren nur noch 3GB frei. Also noch mal ins neue Recovery und dann die Funktion Daten und Speicher löschen genutzt. Jetzt gestartet und er lief sofort in den Setup Prozess mit voller Google Unterstützung, nach dem Einrichten begann das Tab automatisch alle meine App's von Google zu laden und installieren, ich hatte den vollen Speicher zu Verfügung und das A210 rennt wie nie zuvor. Ich bin begeistert und ein großes DANKE an alle. Mich würde aber schon interessieren was nun das Problem war und wie ernst man dieses hätte einstufen sollen.
Sobald ich eine Unregelmäßigkeit feststelle, werde ich dieses Posten.

(Verfasst vom widerbelebten A210)

MFG Nuby
 
Herren,

Ich bin ein Englisch sprechender Amerikaner mit Google Translate, um diese Nachricht zu schreiben.

Ich besitze ein Acer A210 Tablet und wurden mit 411 JamesRom JellyBean rom und haben gerade installiert OmniRom (aus diesem Forum erhalten). Die Dateien, die ich für meine aktuelle Gerät verwendet werden, sind:

OMNI44_A210_14.03.03_00.06.50.zip
Update-SuperSU-v1.91.zip
und eine GAPPS.zip von Paranoid Android.

Alles scheint zu funktionieren ... aber ...

Die 16-GB-SD-Karte Extrnal ist nicht zugänglich.

Wenn es einen Fix würden Sie mir bitte sagen, wie man es umsetzen und wo die app / Datei zu erhalten?

Danke!

PS.

Ich fand Ihre Website und neues über Omnirom versehentlich. Ich war auf der Suche nach Möglichkeiten, um zu KitKat zu aktualisieren, nachdem ich über die Schwachstelle in Heartbleed Android 4.1.1 gelernt.

Nochmals vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Try it with es Datei Explorer under tool you must activate the root Funktion.then supersu. Will ASK .say yes. And flash Supersu1.94 from xda developers before YouTube install es file explorer
 
Mit Google Translate: Ich wollte nur für diese große rom danken den Entwickler. Gute Arbeit! Danke für die Kreditvergabe Unterstützung der A210, da ACER hat beschlossen, die Firmware aktualisieren.

Trainingwheels
 
Hallo Andi-Soft, wird es noch weitere Updates für diese Custom-Rom geben oder hast du den Support für das A210/211 aufgegeben?

Gleiches gilt für CM11
 
Can I move back/home/multitask button left on this rom?
 
Hallo, ich habe auch das OmniRom Kitkat aufgespielt und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings hab ich das problem, das einige Apps mit anzeigen das mein gerät gerootet ist und dadurch nicht funktionieren.
Kann der Root wieder entfernt und das ROM weiterhin verwendet werden?
Wenn ja wie geht das?

grüße

Tobias
 
I am using CM 11, but there is not support for usb HUB, and this is bad for me

Works usb hub on omniROM ?
_____________________________________________
Ich bin mit CM 11, aber es gibt keine Unterstützung für USB-HUB, und das ist schlecht für mich

Funktioniert USB-Hub auf omniROM?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

pentyjusSVK schrieb:
I am using CM 11, but there is not support for usb HUB, and this is bad for me

Works usb hub on omniROM ?
_____________________________________________
Ich bin mit CM 11, aber es gibt keine Unterstützung für USB-HUB, und das ist schlecht für mich

Funktioniert USB-Hub auf omniROM?


Answer:Not working, I try it
 
Hallo zusammen,

funktioniert bei euch GPS ??? Bekomme es nicht ans laufen ....

Gruß
Jörg
 
Update 12.09.2014: OmniRom 4.4 Android 4.4.4

  • Android 4.4.4
  • Heartbleed Bug gefixt

Diese Version ist nicht mehr im Droidload-Download-Center sondern auf meiner

Kiwi++Soft.de Homepage:

Kiwi++Soft.de/OmniRom 4.4

zu finden.


Wichtig: Dieses ROM benötige eine neue Version des Kiwi++Recovery (1.3.2)!



Grüße Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashi1860, Nebelglocke, ppkt und 2 andere
Wird morgen geflasht, danke Uwe !
 
Danke für deine Arbeit!!! Bitte lasse das Acer A210 nicht aus sterben.
 
Habs heute geflasht. Wie immer: ( ich denke man kann sagen, dass das bei dir Standart ist) Super tolle Arbeit, bin rundum zufrieden. Vielen Danke, Upi
 
Ich werde es probieren. Omni läuft bei mir gut, vielleicht sollte ich auch C11 mal eine Chance geben?
 
Habs mir gestern geflasht. Das Rom hat aber bei mir mit Hangouts und YouTube Probleme. Ich kann keines davon öffnen. Wie behebe ich das Problem?
 
Wenn Du Probleme mit Google-Zeug hast würde ich eher auf Probleme mit den GApps tippen. Vielleicht eine andere Version der GApps flashen. Insbesondere kann es sein, dass die 'Nur Playstore' Version der GApps nicht ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine andere Version der Gapps geflasht. Es hat trotzdem nicht weiter geholfen. Sollte ich vielleicht erneut das Omnirom Flashen und dann die Gapps? Ich habe einfach die Gapps geflasht ohne Wipe Data zu löschen und so. Kann es vielleicht daran liegen?
 
Wen man die GApps flasht, ohne einen 'Wipe-Data/Factory-Reset' durchzuführen, bedeutet das für die GApps erst mal nur, dass sie mit den 'User-Daten' einer älteren Version arbeiten. In den meisten Fällen sollte das funktionieren, aber kann auch Fälle geben, in denen das nicht weiterhilft.

Da es bei Dir offenbar nicht funktioniert hat, würde ich folgende Möglichkeiten vorschlagen (in der Reihenfolge, in der ich es probieren würde, um möglichst wenig der schon durchgeführten Einstellungen zu verlieren):

  1. Google-Account auf dem Tablet entfernen, rebooten und dann den Google-Account wieder anlegen.
  2. Wenn das nicht hilft, Youtube und Hangouts deinstallieren, Google Account entfernen, reboot, Google Account wieder anlegen, Hangouts und Youtube installieren.
  3. Erst wenn das nicht geholfen hat: Ins Recovery Booten, Backup ziehen, Wipe-Data/Factory-Reset durcführen, in Android booten, Tablet neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Onur65
Die beiden ersten Methoden haben nicht funktioniert. Daher musste ich Wipe-Data Resetten. Es nun. Danke.

Edit: Nach 1 Stunde ist das Problem erneut gekommen. Alles andere geht nur nicht YouTube und Hangouts. Ist das nur bei mir so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.700
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
3.014
acwob
acwob
Kiwi++Soft
  • Angepinnt
  • Kiwi++Soft
9 10 11
Antworten
219
Aufrufe
122.802
DAC324
D
Zurück
Oben Unten