OmniROM 4.4 Kitkat [A210/A211][Android 4.4.4]

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nightsurfer465 wenn du die APP Tegra Overclock benutzt , lösche mal die APP settings oder nimm die system Einstellungen , reboote ins recovery und wipe cache partition und dalvik cache und flashe die neuste nightly noch mal , so mach ich es immer wenn es nur noch bis 1150mhz taktet , hoffe es hilft auch bei dir !

• Danke
Reaktionen: nightsurfer465
@Hallodri

Das war es leider auch nicht........

• Danke
Reaktionen: hallodri
Mich würde zunächst mal folgende Fragen interessieren:

• Was hast Du im Kiwi++Kernel-Tool unter OC eingestellt?
  • Welches Tool verwendest Du, um den Takt anzeigen zu lassen?

Im Kiwi++Kernel Tool Die Werte CPU 1700 Beim Starten 1700

Der Core Status wird mir unter Einstellungen/Leistung angezeigt
Hier springt der Schieberegler auch immer wieder auf 1150 MHz

In Droid Info wird mir unter Taktfrequenz auch 100 -1700 MHz angezeigt
Die Core Werte gehen dennoch nicht über 1150MHz

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Governor hast Du denn verwendet?

Ich glaube ich konnte dieses Verhalten reproduzieren, nach dem ich testweise den smartassV2 Governor verwendet habe.

Danach hatte ich das von Dir beschriebene Verhalten. Auch ein Umstellen auf den Interactive hat das nicht behoben, erst ein Reboot mit der Einstellung Interactive konnte das Verhalten beheben.

Eingestellt war auf Performance......
Den Tip mit interactive mit Reboot habe ich jetzt auch versucht.....Nichts

Hast Du den Schalter auf 'Beim Booten einstellen' auf AN? Dann kommt das bei mir auch, dass der Regler nur auf 1150 steht

Probiere mal, diesen Schalter auf AUS zu schalten, denn der Interactive Governor wird im Init-Script automatisch als Governor eingestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Wichtig, dann erst noch einen Neustart durchführen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightsurfer465
BINGO!!!!!

Thanks a lot

Jep, der Schalter war es ....jetzt taktet er auch bis zu 1700 und lässt den Regler nicht zurück auf 1150 springen.....

Danke für die Hilfe!!!!

• Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Und ich danke Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das ganze Verhalten mit mir zusammen zu reproduzieren, denn jetzt weiß ich, wo noch ein Problem zu behen ist.

Ich werde mir mal dieses Einstellungs-Panel angucken, was da genau passiert, den das scheint mir ein Bug zu haben...

• Danke
Reaktionen: hallodri, Nebelglocke und nightsurfer465
Na dafür nicht....wir "anderen" profitieren ja ansonsten immer nur von so genialer Arbeit!

Hallo,

Habe mir auf mein a210 auch die omnirom 4.4 aufgespielt. Hat alles supegeklappt. Dafür ein dankeschön.

Nur habe ich ein Problem. Wenn ich eine APP geöffnet habe und das tab drehe in den hochkantmodus, fängt das Bild bzw die APP immer an zu springen. Als wenn sich in oberen Bereich nochmal eine kleine leiste offenen und wieder schließen würde.
Hatte das auch einer von euch?

Gruß tobias

Hallo erstmal!
@Tobias1984 Einige Seiten vorher ist ein Link zu dem Thema gesetzt. Sorry hab ihn jetzt nicht parat aber kann dir zumindest sagen: Aktiviere die Entwickleroptionen (glaube 7 mal auf Build-Nummer klicken)und da gibts eine Option "HW-Overlays deaktivieren". Da machste den Haken rein und dann gehts! Musste nur nach jedem Neustart neu machen ;-)

So und jetzt erstmal ein riesen Lob und DANKE für die ROM!!!!! Hab jetzt letzte Woche mein Tablet damit "bestückt" und bin sehr zufrieden^^
Allerdings habe ich jetzt ein Problem: Ich bekomm es einfach nicht hin mein Tablet-Screen auf meinen Smart-TV zu streamen...weder mit Wi-Fi Direct noch mit der "Displayübertragung". Mit meinem Samsung S3 war das eine Sache von 10 Sekunden. Mein A210 findet aber einfach nicht meinen TV (Bei Displayübertragung) und bei Wi-Fi Direct kommt es mir so vor, dass er nicht mal danach sucht, denn es kommt kein "Kreisel" oder Fehlermeldung oder ÜBERHAUPT irgendeine Meldung. Umbenennen lässt es sich übrigens auch nicht unter Wi-Fi Direct.
Hat das jemand hinbekommen oder hat eine Idee oder ein "work-around"???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobias1984
Hi,

Vielen dank für dir info, hab ich irgendwie über lesen. Aber jetzt klappt alles.

Macht weiter so, ihr seit spitze!

Weini-2 schrieb:
...Ich bekomm es einfach nicht hin mein Tablet-Screen auf meinen Smart-TV zu streamen...weder mit Wi-Fi Direct noch mit der "Displayübertragung"...

Leider fehlt es mir an der Hardware (Chromecast-Empfänger), um die entsprechende Komponente der ROMs (Chromcast-Sender) zu entwickeln/testen, daher kann ich derzeitig keine Lösung für das Problem anbieten.

• Danke
Von mir ein Dankeschön, dass du hier die Entwicklung fortsetzt. Mit diesem ROM nutze ich mein Tablet wieder, was doch schon ziemlich langsam geworden war. Werde demnächst die Aktualisierung flashen.

OmniSwitch-Update einwandfrei geflashed.
Hat jemand schon mal MMS verschickt??? Scheint mit blau.de ein Unding zu sein.
Mit Bluetooth muß ich noch mal spielen, bei ersten Versuchen gab es keine Dateiübertragung. Ich habe Bluetooth File Transfer eingespielt, das werde ich mal testen, denn damit habe ich es immer geschafft.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Tobias1984 schrieb:
Hallo,

Habe mir auf mein a210 auch die omnirom 4.4 aufgespielt. Hat alles supegeklappt. Dafür ein dankeschön.

Nur habe ich ein Problem. Wenn ich eine APP geöffnet habe und das tab drehe in den hochkantmodus, fängt das Bild bzw die APP immer an zu springen. Als wenn sich in oberen Bereich nochmal eine kleine leiste offenen und wieder schließen würde.
Hatte das auch einer von euch?

Gruß tobias

I'm having the same problem, on CyanogenMod 11 too.

----------

Ich habe das gleiche Problem, auf CyanogenMod 11 zu.

muss ich wipe data durchführenmit dem neuen update wenn ich uwe's rom schon drauf habe?

Beim Updaten einer älteren Version des gleichen ROMs ist kein Wipe-Data/Factory-Reset nötig (z.B OmniROM 4.4 nach OmniROM 4.4 neuerer Build).

Beim Wechsel des ROMs (CM 10.2 zu CM 11 oder OmniROM 4.4) ist ein Wipe-Data/Factory-Reset notwendig!

• Danke
Andi-Soft schrieb:
Beim Updaten einer älteren Version des gleichen ROMs ist kein Wipe-Data/Factory-Reset nötig (z.B OmniROM 4.4 nach OmniROM 4.4 neuerer Build).

Beim Wechsel des ROMs (CM 10.2 zu CM 11 oder OmniROM 4.4) ist ein Wipe-Data/Factory-Reset notwendig!

Is there a newer version date since 3Mar14?

Gibt es eine neuere Version Datum seit 3Mar14?