OmniROM 4.4 Kitkat [A210/A211][Android 4.4.4]

Danke Uwe, hat wunderbar funktioniert. Hätte ich das hier irgendwo nachlesen können? Habe nämlich überall gesucht.
 
Besten Dank Uwe,

bin total begeistert von der Version.

Martin
 
Brauche Hilfe komme vom JamesRom_411HD+ nicht in dieses Rom sagt immer fehler beim Installieren! Über Kiwi leider auch das Omi Rom
 
E:Error in /external_sd/OMNI44_A211_14.09.30_02.04.18.zip
(Status7)
Installation aborted.
 
Spoecky schrieb:
Brauche Hilfe komme vom JamesRom_411HD+ nicht in dieses Rom sagt immer fehler beim Installieren! Über Kiwi leider auch das Omi Rom

Könntest Du bitte in korrekten deutschen Sätzen Dein Problem schildern?

Das 'dieses Rom' ist ja wohl kaum eine sinnvolle Beschreibung, woraus man erkennen könnte, um welches ROM es geht und eventuell auch mitteilen, welches Recovery verwendet wird?


Spoecky schrieb:
E:Error in /external_sd/OMNI44_A211_14.09.30_02.04.18.zip
(Status7)
Installation aborted.

Auch hier. Bitte eine sinnvolle Beschreibung. Welches Recovery, welche Version hast Du verwendet?

tablet_sensation schrieb:
Bei dir kommt wenigstens ein Fehler, beim mir erkennt der Kernel nicht mal roms...
Ich bin immernoch in CM 11 (4.4.2) und will es einfach weg haben !

Ich hatte Dir bereits geantwortet. Ich vermute, Du hast die Aussagen von mir entweder nicht gelesen oder nicht verstanden und daher für irrelevant gehalten.

Schildere bitte mal Dein Problem, was Du GENAU getan hast und mutmaße nicht, welche Komponente es sein könnte. Das es am Kernel liegt ist so gut wie ausgeschlossen.
 
Kiwi++Recovery

Version 1.3.3 vom 19.09.2014


Habe eben diese Version von deiner Seite genommen! James Rom v4.1.1
Hatte CWM 6 drauf gehabt!
 
Ich weiß zwar, dass Du glaubst, es wäre ein Kernel Problem, aber es wahrscheinlich nur ein ein Problem dessen, dass Du Dich nicht mit den Speicherstrukturen seit Android 4.2 beschäftigt hast. Das hatte ich Dir geschrieben.

Leider verbreitest Du trotzdem noch, dass es mit der von mir geschriebenen Software Probleme gäbe.

Wenn Du ein Problem hast, können wir gerne versuchen das zu lösen, aber einfach so zu verbreiten, es läge am Kernel ist nicht gerade hilfreich.

Und dass ich um ganze, grammatikalisch korrekte Sätze bitte, liegt nur daran, dass es nicht möglich ist, aus hingeworfenen Brocken den Sinn zu verstehen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Spoecky schrieb:
...Habe eben diese Version von deiner Seite genommen! James Rom v4.1.1
...

Von meiner Seite (www.Kiwi++Soft.de) gibt es kein James-ROM

Von welcher Seite hast Du das Runtergeladen?
 
Spoecky schrieb:
Kiwi++Recovery

Version 1.3.3 vom 19.09.2014


Habe eben diese Version von deiner Seite genommen! James Rom v4.1.1
Hatte CWM 6 drauf gehabt!

Warum ladet ihr alle den James rom ? Geht der überhaupt noch ?
 
Können wir von vorne Anfangen? Habe das KIWI Recovery 1.3.3 installiert!
Jetzt möchte ich gerne vom James Rom zum Omni wechseln! Habe das Rom auf die SD Karte gespielt und möchte es von dort Installieren! Er bricht nach ca. 20 sec ab und giebt die Fehlermeldung raus" Status 7
Bitte helfe mir!
Danke
 
@Spoecki

vor dem Error 7 kam wahrscheinlich eine Fehler-Meldung:

Code:
Assert failed...

Das zeigt, dass eine der 'Vorab-Prüfungen' gezeigt hat, dass eine der 'Installations-Voraussetzungen nicht gestimmt hat.

Es wäre hilfreich, wenn der Text nach 'Asser Failed' hier gepostet wird.

Das tritt üblicherweise in zwei Fällen auf:

  • Beim Versuch, eine A211 Version eines ROMs auf dem A210 zu installieren.
  • Wenn man vor der Installation die /system Partition formatiert hat.


Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

@Tablet-Sensation

Auch das James-ROM könnte mit dem Kiwi++Kernel (Version für 4.1) laufen (Schon vielfach getestet). Aber jedes Recovery hat einen eigenen Kernel, der läuft während das Recovery läuft. Daher ist der Kernel des ROM während der Laufzeit des Recovery völlig egal.

Meine Vermutung ist aber, dass Du das ROM mit dem Tablet (wohl mit CM) auf die interne SD-Karte gespeichert hast. Dann hast Du das Tablet ins Recovery gebootet und findest das ROM nicht.

Wenn es so ist, ist das völlig normal!
 
Hattest recht! Hatte die 211 Version genommen! Wie lange dauert der erste Start? Sehe nur das Bild von OMNI! seit ca 3min!
Danke
 
Nach der Installation von OmniROM muss man, wnn man von einem anderen ROM kommt, im Recovery 'Wipe-Data/Factory-Reset' ausführen.

Wenn Du also noch hängst, einfach das Tablet ausschalten und ins Recovery booten. Dort dann 'Wipe-Data/Factory-Reset' ausführen.

Hinweis: Wenn man nicht mit der Tasten-Kombi ins Recovery booten will, kann man auch beim 'Normalen Booten' einfach mit dem Finger ununterbrochen über das Dispay streichen, bis das 'Kiwi++Boot-Logo' kommt, das zeigt dann einen Boot-Selector wo man erst Reboot und dann Recovery anwählen kann.
 
Hallo Uwe,

also, ich wollte heute die aktuelle Version vom Omni-Rom drauf schmeißen, aber habe ein kleines Problem.

Recovery: Kiwi++Recovery Version 1.3.3 vom 19.09.2014
Rom: OmniRom 4.4 für Acer A210/A211 Build vom 30.09.2014

Er installiert eine Weile und sagt danach auch wurde erfolgreich geschrieben, aber genau über der Meldung steht:
Warning: No file_contextsscript succeeded: result was [/system]

Wenn ich jetzt Boote und in den Einstellungen nachschaue, steht dort:
Omni-Version: 4.4.4-20140906-a211-HOMEMADE.

Also gehe ich mal stark davon aus, das mein Omni was läuft, nicht wirklich das Aktuelle ist.

Ich hoffe die Fehlerbeschreibung ist genau genug und das du mir irgendwie helfen kannst. :)
 
Die Anzeige der Build-Nummer zeigt nur an, was in der Datei '/system/build.prop' drin steht.

Wenn ich einen 'Inkrementellen Build' baue, also nicht alles neu baue, sondern nur das neu baue, was verändert wurde, wird die Datei '/system/build.prop' nicht neu erzeugt, wenn sich keine Änderungen in 'Nutzdaten' der build-prop ergeben haben.

Der Build vom 30.09. war so ein inkrementeller Build, daher ist das Build-Datum nicht verändert.

Der Unterschied zwischen dieser und der älteren Version war nur ein BugFix in der DeskClock und dass das Kiwi++Kernel Tool in den Apps nicht zu sehen war. Wenn Du im App-Drawer das Kiwi++Kernel Tool sehen kannst, weißt Du, dass Du die aktuelle Version installiert hast.
 
Also wenn Kiwi++Kernel Toll zu sehen ist, ist es aktuell.
Ok, dann ist es aktuell. Jetzt würde mich nur noch interessieren, warum er mir das Warning ausgegeben hat.
Ich würde es nur gerne wissen, um es besser zu verstehen. Ich hasse es nämlich Fehlermeldungen zu bekommen und nicht zu wissen warum oder woher. ^^
 
Danke hat super geklappt! einfach genial dieses Image
 
Brauche noch Hilfe das mit dem Root! Bkomme es nicht hin! wie geht es jetzt? Hatte es bei 4.2.1 drauf! jetzt bekomme ich es nicht hin!
 
@Chris:

Ich habe eine Weile gebraucht, um diese Meldung zu reproduzieren, aber ich kann es Dir nicht genau sagen, was diese Meldung bedeutet, aber es ist kein Fehler, sondern nur eine WARNING, das bedeutet, dass eine Aktion nicht ausgeführt werden konnte.

Es könnte sein, dass diese Meldung dann auftritt, wenn wenn während der Installation ein FS-Check notwendig war, in dem die Selinux-Contexts entfernt wurden, aber ich bin mir nicht wirklich sicher.

@Spoeki:

Du musst mit dem Kiwi++Recovery das Update-Super-SU-Zip installieren:

u.k-f schrieb:
Hinweis: Dieses ROM ist nicht gerootet. Wer Root möchte, kann das nach der Installation des ROMs das SuperSU (Auf Chainfire's Super-SU-Download Seite) mit dem Kiwi++Recovery installieren (Wichtig: nicht die SuperSU App aus dem Playstore, sondern das Installierbare UPDATE.zip verwenden!). Unterstützt Chainfire bei der Entwicklung von SuperSU: SuperSU Pro kaufen!
 
Hey Hallo zusammen,

das ROM - Version vom 30.09.2014 habe ich gerade wie empfohlen installiert und muss sagen ... läuft super flüssig.

Danke Uwe ... sehr gute Arbeit .. so weit ich das sagen und beurteilen kann und darf.
Ich bin nicht der Spezialist in Sachen ROM´s , aber ich sehe ja was ich sehe und das ist für mich einwandfrei.

Was sagen Eure Erfahrungen ... ich habe gelesen das OmniROM eine bessere Akku Leistung zeigt.
Mit der letzten CM11 Version - 4.4.4 fand ich, lief der Akku schneller leer.

cu
Christian
 
Liebe Community,

ich möchte mein gerootetes Tablet auf OmniRom 4.4 (built: 30.09.2014) flashen und mit OmniRom ebenfalls root verwenden. Momentan läuft noch das Original Betriebssystem Android 4.1.1 (Kernel: 3.1.10+).



(1.) Ich kann keine Anleitung dazu finden und wollte fragen, ob mir jemand weiterhelfen kann, weil flashen eher heikel ist?
(2.) Mein Tablet ist seit Wochen sehr langsam. Ich möchte desswegen vor dem flashen, soviel wie möglich von der Festplatte löschen - quasi "tabula rasa"! Um es wieder in der Werkszustand zu versetzen. Ist das möglich?


Viele Grüße,
101
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.699
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
3.014
acwob
acwob
Kiwi++Soft
  • Angepinnt
  • Kiwi++Soft
9 10 11
Antworten
219
Aufrufe
122.802
DAC324
D
Zurück
Oben Unten