OmniROM 4.4 Kitkat [A210/A211][Android 4.4.4]

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
habe die Software nun ein paar Tage drauf. Läuft prima, klasse gemacht !!

danke uwe für dieses update und dass du dich entschlossen hast doch nochmal hier aktiv zu werden. läuft super und hält mein iconia frisch.

Ein sehr guter erster Eindruck, einige Verbesserungen. Update flutschte 1a! Ich habe mir mal CM11 angelesen, aber ich glaube, das ist nicht mein Ding, ich bleibe bei OMNI. Zur Zeit nicht gerootet mangels Bedarfes (A211, mein A210 hat Schwiegervater).

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Und ich wiederhole es gerne, ohne ukf wäre das A210 im E-Schrott gelandet und das A211 nicht beschafft worden. Da hat Acer sich nicht mit Ruhm bekleckert, denn "träge für's A210 war geschmeichelt!

• Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Ein Käferlein, die SystemApp "Uhr" (also der Wecker usw.) stürzt beim Booten und beim Einzelstart ab.
Die "Widget Analog Uhr" läuft aber.
HAT SICH vielleicht erledigt, Cache der android.deskclock geleert und Daten gelöscht, das wahr es wohl. Vielleicht ein Schluckauf durch Daten der Vorgängerversion?

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch schon bemerkt, allerdings ist das eher ein Problem am 'Kern-OmniRom' und wohl nicht unbedingt Geräte-Spezifisch, daher gehe ich davon aus, dass das Omni-Team das behebt.

Ich werde gegen Ende der Woche mal wieder die neuesten OmniROM Sourcen ziehen, und hoffe, dann ist das Problem behoben.

Wenn nicht, gucke ich selbst mal...

• Danke
Reaktionen: Nebelglocke und Aslan1967
Hallo und vielen Dank für die neue Rom, die ich mit Freude entdeckt und direkt geflasht habe. Läuft alles bestens.

Hallo Uwe,
ROM läuft auf meinem A210 einwandfrei. Einzig das Kiwi Kernel Tool fehlt bzw. die Übertaktbarkeit. Obwohl das ROM ziemlich flott ist, leiden die Spiele (z.B. Real Racing 3) etwas. Die GPU mit 520 MHZ bringt schon bei Spielen einen spürbaren Vorteil. Kann man das nachträglich verändern oder fehlt die OC Fähigkeit im Kernel?

Update: unter Leistung wird der Kernel nicht angepasst. Aber im terminal mit "kiwi_OC" die korrekte Clockspeed eingestellt und jetzt läuft es :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen - Leistung?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Beantworte ich mir selbst, ne, nicht so wirklich.....

Es sieht so aus, dass ich tatsächlich vergessen habe, die Kiwi++Kernel App mit einzupacken :sad:

Das werde ich beim nächsten Update (*) nachholen. Das Update kann man über das vorhandene OmniROM drüber installieren, ohne einen Wipe-Data/Factory-Reset, also muss man auch nichts neu einrichten.

(*) Hatte ja schon wegen der Uhr ein Update angekündigt...

Noch ein Hinweis: Unter Einstellungen - Leistung kann man zwar die Governor-Werte für die Takt-Frequenz einstellen, und die gehen bis zum 'Theoretischen Maximum' aber wenn das Kiwi++OC nicht aktiviert ist, wird das nicht erreicht werden. Das Kiwi++OC kann nur in der Kiwi++Kernel App aktiviert werden.

Siehe dazu auch https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-a211-kiwi-kernel-releasethread.408265.html

• Danke
Reaktionen: hallodri, drache und Nebelglocke
:) da freuen wir uns aber, daß nicht wir es verbockt haben :)
Laß Dir Zeit, ich denke, wir können ein paar Minuten (rofl), äh, Tage, damit leben!

Update 30.09.2014:

• DeskClock gefixt
  • Kiwi++Kernel Tool gefixt

Das OmniRom 4.4 ist von meiner Homepage zu erhalten:

Kiwi++Soft.de/OmniROM 44

• Danke
Reaktionen: Nebelglocke und hallodri
Da lacht das Herz, vielen Dank! :) :) :)

Ebenso vielen Dank....Freue mich schon auf Android 5.0.....

Woher weißt Du, dass Android L die Versionsnummer 5.0 bekommen wird?

Und was planst Du denn für ein Gerät anzuschaffen, das mit Android 5.0 ausgeliefert wird? :flapper:

Ganz einfach: Android L. "L" ist das römische Zahlzeichen für 50, also übertragen 5.0. :)

Irgendwie habe ich nach dem flashen kein root mehr

In dem ROM ist kein Root integriert, das kann man nachträglich über das Kiwi++Recovery installieren:

Siehe Start-Beitrag:

u.k-f schrieb:
...
Hinweis: Dieses ROM ist nicht gerootet. Wer Root möchte, kann das nach der Installation des ROMs das SuperSU (Im Download Center oder xda-developers) mit dem Kiwi++Recovery installieren. Unterstützt Chainfire bei der Entwicklung von SuperSU: SuperSU Pro kaufen!
...

• Danke
Reaktionen: patcharutz
Hallo, ich bekomme das rooten einfach nicht hin. SuperSU ist installiert und im Kiwi++Recovery bin ich auf root und fix permissions gegangen, aber irgendwie klappt es nicht. Weiß jemand Rat von euch?

Zuletzt bearbeitet:
Hast das Installierbare Super-SU-zip mit dem Kiwi++Recovery als installierbares ZIP installiert?

SuperSU aus dem Google-Playstore zu installieren kann nicht funktionieren, denn über den Playstore kann das su-Binary nicht in die /system Partition installiert werden!

Daher muss das 'Installierbare Super-SU-zip' verwendet werden. Auf der xda-developerseite ist der Link zur Downloadseite von Chainfire, hier noch der direkte Link:

SuperSU Download

Das Zip kann mit dem Kiwi++Recover installiert werden, genau so wie jedes andere installierbare ZIP.

Hinweis:

In dem OmniROM ist Teilsupport für Chainfire's Super-SU enthalten: Wenn man die 'Einstellungen-App' öffnet, verschwindet die Super-SU App und wird dafür in die Einstellungen integriert!

• Danke
Reaktionen: Aslan1967
u.k-f schrieb:
In dem ROM ist kein Root integriert, das kann man nachträglich über das Kiwi++Recovery installieren:

Siehe Start-Beitrag:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: