Mit Acer A210 über USB am Fernseher

M

mibu1984

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hab mir auf Amazon ein Micro USB auf HDMI MHL Kabel gekauft. Leider funktioniert der Spaß nicht. Kann mir jemand helfen?

danke
 
Kaum. Das A210 unterstützt Hardwareseitig kein USB -> HDMI.
 
versteh ich nicht ganz weil auf der HP von Acer folgendes steht..

A210 | Model Features

Die Dateiübertragung erfolgt über den MicroSD-Kartenschlitz, der zusätzliche 32 GB Platz bereitstellt, sodass Sie Ihre Medien einfach mitnehmen können. Sie können über USB auch Dateien von oder auf Ihren PC verschieben oder sich Inhalte auf, USB-verbundenen Peripheriegeräten ansehen.1 Sie wünschen ein größeres Bild? Schließen Sie Ihr Tablet der ICONIA A Serie über HDMI® an einen größeren Bildschirm an.
 
Der Text dürfte sich allgemein auf die A-Modelle beziehen. HDMI geht dann tatsächlich aber nur bei den Modellen, die auch wirklich einen solchen Anschluss haben.

Unschön von Acer, der (unverbindliche) Werbetext.
 
hat man da also absolut keine Chance?
 
Der Text steht aber auf der A210 Seite, nicht auf der Iconia A Seite.

Leider darf jedoch in der Werbung gelogen werden. Dann steht irgendwo winzig klein in der Ecke (in 1-Pixel-Schrift) 'Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten' und schon sind die Säcke fein aus der Pflicht...

Grüsse Uwe
 
ok text von acer hin oder her - wichtig nur - gehts irgendwie oder absolut keine chance?
 
Wenn es sich nur um einen normalen USB-Anschluss handelt (wovon derzeit ausgegangen werden muss) dann kann es nicht gehen.

Wenn es auch ein MHL-Anschluss wäre, dann würde es evtl. mit passendem Kabel und MHL-fähigem TV gehen. Aber das wäre dann auch kein HDMI-Signal.


Siehe auch
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-acer-iconia-a210-a211/338480-mhl-hdmi.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch nichts davon gehört, das es ginge, aber das heisst garnichts.

Grüsse Uwe
 
OK danke für eure Hilfe.
 
Wie alt ist dein Fernseher? Wenn er DLNA unterstützt und im Netzwerk hängt hast du evtl. die Chance schnurlos auf den Ferseher zu streamen, z.B. mit der App Twonky Beam. Ich mache das so, allerdings über das Airplay Protokoll da mein TV kein DLNA dafür mein Linux Receiver Airplay per Plugin kann. Ist viel bequemer als Kabel anschließen. Was damit so alles geht steht z.B. hier: AirPlay unter Android nutzen – Teil 2
 
Zur INFO; Ich habe Acer mit der Thematik konfrontiert und man staune - Sie haben sich für die falsche Artikelbeschreibung auf der HP entschuldigt und mir entweder 20.-- Gutschein oder das Tablet nach fast 3 Monaten wieder zurück zu geben angeboten.
 
Kriegt man für 20€ was brauchbares? Falls ja, beschwere ich mich auch mal :D
 
Wo kann man sich denn bei acer an den SUpport wenden? ich finde irgendwie nichts...:cursing:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.700
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
3.014
acwob
acwob
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.571
Mupfnase
Mupfnase
Zurück
Oben Unten