Micro-USB Schnittstelle

ML99

ML99

Neues Mitglied
1
Wofür, wozu verwendet ihr die Micro-USB Schnittstelle? Was schließt ihr dort an?
Hab für mich noch nicht den Nutzen gefunden ...
 
Damit kannst du dein Tablet mit dem PC verbinden und Dateien überspielen, mehr Sinn hat die nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ML99
Danke für den Hinweis. Kann ich nach Verbinden mit dem PC auch direkt auf die SD Karte zugreifen?
 
Ja. Wenn du es mit dem PC verbindest, hast du in Computer bzw. Arbeitsplatz das Symbol A210 und wenn du dieses öffnest hast du den internen Speicher und die Externe SD-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: ML99
Danke für die kompetente Antwort.
 
Bitte sehr, bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder hier im Forum melden. Übrigens: Der Danke Button beißt nicht ;)
 
Ich weiss, dass der Danke Button nicht beißt, deswegen habe ich ihn ja auch schon 2 Mal gedrückt, falls es dir nicht aufgefallen ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bejonwe
Oh, da hatte ich die Seite noch nicht neu geladen, Sorry.
 
Noch einen weiteren Sinn hat die Micro-USB Schnittstelle: Damit werden 'adb' und 'fastboot' Kommandos vom PC an das Tablet geschickt, die werden benötigt, wenn man beispielsweise CWM auf dem Tablet installieren will (Was die Voraussetzung für Custom-ROMs oder -Kernel ist, oder eine Möglichkeit, um das Tablet zu rooten.)

Grüsse Uwe
 

Ähnliche Themen

B
  • -boa-
Antworten
6
Aufrufe
2.675
-boa-
B
bamschabel
  • bamschabel
Antworten
11
Aufrufe
3.554
bamschabel
bamschabel
D
  • DerFranzl
Antworten
0
Aufrufe
1.781
DerFranzl
D
Zurück
Oben Unten