LagFix für A210?

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
u.k-f schrieb:
als plötzlich das Tablet ohne ersichtlichen Grund schwarz wurde und sich nicht mehr starten ließ...
genau so habe ich den Fehler beschrieben, was ja auch der Wahrheit entspricht.

Gruß
Spock

Diejenigen, die ihr Tablet mit der App geschrottet haben, sollten mal ihre CPUIDs hier durch 123456... ersetzen. Nicht, dass die von Acer hier zufällig rumsuchen*paranoid*.

Mein A210 ist jetzt genau 14 Tage in Reparatur. Hab noch nix gehört.

Gruß
Spock

Ich habs noch gar nicht eingeschickt bzw. bei mm abgegeben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Meins liegt auch noch rum in der Hoffnung, dass irgendwer das Ding knackt :D

@Spock: sag mal Bescheid, sobald die vom MM sich melden.

Gesendet von meinem shooteru mit Tapatalk 2

Laut Auskunft MM von gestern liegts noch in der Werkstatt und vom wird heute MM eine "Erinnerung" an die Werkstatt geschickt.

OT:
Mittlerweile habe ich seit ein paar Tagen das W700 mit Core I5 mit Surface Pro und habe dort schon mal Android ICS und Chrome OS in der Oracle Virtualbox laufen:D:D

Das W700 läuft sauschnell und wenn man sich dem Konzept von Win8 nicht verweigert, dann ist nach einer gewissen Eingewöhnung der Wechel von Metro zum Desktop und das Arbeiten eine wunderbare Sache. Android kann man da vergessen. Nur die Auswahl an Apps muss noch besser werden. Dafür stehen aber im Desktop Millionen Anwendungen zur Verfügung.

Was man momentan vergessen sind die Win8 RT Tablets. Dann lieber Android.

OT-ENDE

Gruß
Spock

Gruß
Spock

Kostet auch nur 2,5mal soviel...

Spock schrieb:
Was man momentan vergessen sind die Win8 RT Tablets. Dann lieber Android.

Ganz deiner Meinung, hatte überlegt ein Intel Tablet zu kaufen, aber die Kosten zuviel und RT, wieviele Apps gibts? 10?

B2T:

Hat mittlerweile es wer geschafft ohne Werkstatt?

Also ich hab seit her nix mehr probiert. Wollts letztens auch bei mm abgeben zum einschicken, dort war aber die hölle los und ich wollt nicht warten. Kann mann das auch acer direkt schicken.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

GUTE NACHRICHTEN!!

Hab mein A210 gerade im MM abgeholt: Mainboard ausgetauscht + SW-Update.
Keine Kosten, auf Gewährleistung.

Hier noch die SW-Version:
Andriod-Version: 4.1.1
Kernel-Version: 3.1.10+
Image: Acer_AV051_A210_RV05RC02_EMEA_DE
Build-Nummer: Acer_AV051_A210_1.025.00_EMEA_DE
Abbilld-P/N: FM.S1NA0.034

Leider habe ich jetzt links oben ein Staubkorn im Display. Aber damit kann ich unter den Umständen leben.
Nachtrag: Staubkorn ist weg. Hab einfach mal ds A210 senkrecht gehalten und mit einem Kunststoffkugelschreiber auf das Display geklopft. Es ist im schwarzen Rand verschwunden. => Thema erledigt.

Gruß
Spock

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sich also um den eMMC Brickbug gehandelt haben, wenn die gleich das ganze Mainboard getauscht haben.
Da ist dann auch bei Acer bzw. Vertragswerkstatt nix mehr mit dem APX-Mode zu retten.

Würde also jedem empfehlen der das Tablet mit Lagfix gebricked hat umgehend in Reparatur zu geben.

Gruß
Spock

• Danke
Reaktionen: thedropzone
Dann werde ich das machen. Danke für die Infos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Acer schaut gar nicht groß nach was das Problem ist sondern tauscht einfach die Mainboards. Vermutlich ist das günstiger als wenn ein Facharbeiter sich eine halbe Stunde mit dem Gerät befasst.
Als letztes Jahr jemand sein Tablet beim erfolglosen Versuch es zu Rooten eingeschickt hatte wollten sie auch das Mainboard tauschen obwohl sie nur das Rom hätten neu flashen müssen. Das ganze dann aber nicht auf Garantie sondern auf seine Kosten. Er hat es dann unrepariert zurück gehen lassen und konnte es später, als Rooten möglich war selbst wieder zum Leben erwecken. Er hatte wohl in sofern Pech dass das Tablet noch startete und man direkt erkennen konnte, da wurde an der Software gepfuscht.

Mein Gerät ist jetzt für ca. drei Wochen in Reparatur. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Meins ist bereits wieder gerootet :D:D

Gruß
Spock

Und, lagfix schon drübergebügelt :D ?

• Danke
Reaktionen: thedropzone
Bestimmt nicht! Habs nur gerootet damit ich AdAway installieren kann.

Was mir aber aufgefallen ist, daß es seit der Reparatur gefühlt schneller läuft. Lasse es aber nur auf "Ausbalanciert" laufen.

Gruß
Spock

War ja eher als joke gemeint :) Wer jetzt noch die app ausführt dem kann man imo nicht helfen.

Bemerkenswert finde ich übrigens, dass im ersten Post immer noch keine Warnung drin steht, sondern immer noch der Link drin ist :scared:

Grüsse Uwe

u.k-f schrieb:
Bemerkenswert finde ich übrigens, dass im ersten Post immer noch keine Warnung drin steht, sondern immer noch der Link drin ist :scared:

Grüsse Uwe

Ich habe mich an den Autor gewendet und die App für das A210 im Playstore sperren lassen. Der Link ist also harmlos.

siehe http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=37051010&postcount=152
und
https://www.android-hilfe.de/forum/...fix-fuer-a210.367260-page-4.html#post-5009157

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: