Keine Internetverbindung(WLAN)

M

m44kox

Neues Mitglied
0
Hey, ich hab mir gestern das A210 gekauft und hatte auch keine Probleme ins WLAN reinzukommen.
Heute klappts nicht mehr. auf dem Homescreen steht "keine internetverbindung" wenn ich in den Einstellungen WLAN aktiviere steht da nur ein paar minuten "WLAN wird aktiviert..." aber es passiert nichts...
Unter Status steht bei IP und MAC-Adresse jeweils: nicht verfügbar

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

LG

achja hab Android 4.1.1 drauf.
 
Hast du eine FritzBox?
 
ne. dlink dir615 und eine easybox a601
Das problem ist, mit allen anderen Geräten komme ich ins WLAN. und gestern hats auch vom Tablet aus funktioniert...
 
Vielleicht einfach einmal die Geräte 5 Minuten vom Strom nehmen und dann noch mal schauen obs wieder geht. Ich hatte vor meiner FritzBox auch einen Dlink Dir 300, der hat hin und wieder auch mal Probleme mit dem Wlan gehabt. Vom Strom nehmen hat eigentlich immer geholfen! Es hat nie einen ersichtlichen Grund gegeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Hast du die neuste Firmware drauf?
 
glaube nicht dass das daran liegt. habs grad mal auf werkeinstellungen zurückgesetzt, beim Neustart kommt ja der Punkt: WLAN auswählen. der aktiviert und aktiviert und es passiert nichts....
 
Beim Dlink oder A210?
 
ne vom Tablet. wir haben hier 2WLAN netzwerke... und eins davon müsste das Tablet ja mindestens finden...
 
Normalerweise schon:confused2:

Geh mal ins Recovery Menü und mach einen FullWipe / Factory Reset!

Ins Original Recovery Menü booten:

  • [FONT=&quot]Gerät ausschalten[/FONT]
  • [FONT=&quot]Power + Volume down[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Vibration" -> jetzt Power - loslassen[/FONT]
  • [FONT=&quot]Volume down weiter gedrückt halten[/FONT]
  • [FONT=&quot]"Vibration 2" -> Volume down loslassen und auf Volume up springen[/FONT]
  • [FONT=&quot]Recovery bootet - alles loslassen ( nicht das Tablet !)[/FONT]
Zitat von „Matz3e“


So sieht das in etwa aus und da dann auf wipe Data gehen.
Einen reboot machen und es kommt das Ersteinrichtungsmenü, da kannst du dann auch sehen obs Wlan wieder tut oder nicht!

Eine andere möglichkeit wäre du updatest dein Gerät auf JellyBean (Offiziell von Acer) ansonst sag ich es ist etwas defekt!?!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353974058019.jpg
    uploadfromtaptalk1353974058019.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 1.486
okay problem ist gelöst. lag tatsächlich am Tablet. nach unzähligen neustarts hab ich einen mini-resetknopf neben dem einschub für die microsd-karte gefunden. und nach einem Reset wurden ließ sich das wlan wieder aktivieren...
trotzdem danke für die Hilfe =)
 
Nichts zu danken
 

Ähnliche Themen

P
  • Pulsar_Six
Antworten
7
Aufrufe
2.211
u.k-f
U
M
  • maceo
Antworten
7
Aufrufe
1.798
maceo
M
R
  • rudba
Antworten
15
Aufrufe
3.394
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten