Jelly Bean für Acer Iconia A210 veröffentlicht

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

doctore

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich habe gerade das Update auf Android 4.1.1 bekommen!!!
Ich habe das 217mb große Update gerade bei der manuellen Suche nach einem Systemupdate gefunden und installiert...

Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann berichte mal was sich so geändert hat.

Bei mir ist es auch da !!!!!!!!

Dann berichtet mal, kann erst heute Abend laden :(

also ich hab gerade mal kurz etwas schauen können und hab einige besserungen aber auch ein paar dinge finden können die nicht so gut sind...

+ deutlich schneller
+ flüssiger beim spielen (bsp. asphalt)
+ wort erkennung beim schreiben...

+- größere schrift (kann man bestimmt einstellen)

- tastatur spinnt ab und zu beim schreiben. springt an textstellen, löscht den gesamten text usw..
- kein einfügen von zwischengespeicherten sachen... wollte ein screenshot hier hochladen, kann zwar die url kopieren, aber nicht wieder einfügen (das kann aber auch an mir liegen)

--- extrem höherer speicherbedarf ( hatte vorher immer so ca. 500-600 mb ram frei, jetzt nur noch ca. 350-450mb ram frei)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Update Bezeichnung: Acer_A210_AV051.RV03RC02_EMEA_DE

Also bei mir gibts. och kein Update! Vielleicht liegts an der Seriennummer wer wann das Update bekommt.

ich hab mein tab vor 1 woche bei mm gekauft....
vielleicht hat das was damit zu tun wie du sagst...

Gut möglich dass das Update nach Seriennummer der Reihe nach angeboten wird um die Server nicht zu überlasten.
Danke doctore für die erste Rückmeldung, klingt ja durchwachsen.

Des mit dem ram sollte normal sein weger der erhöhten performance...hoffe ich habs heut abend auch! Versprech mir davon auch so eine performance verbesserung wie beim galaxy nexus damals! Weil mein tab ruckelt schon manchmal...
mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Wer das Update installiert hat soll doch bitte mal die build.prop hochladen, dann kann das Image direkt vom Server gezogen werden ...
dazu wird aber genaue filename gebraucht und die realeasekey id

doctore schrieb:
--- extrem höherer speicherbedarf ( hatte vorher immer so ca. 500-600 mb ram frei, jetzt nur noch ca. 350-450mb ram frei)

Freier RAM = ungenutzter RAM.

Wieso ist es schlecht, wenn das System Deine vorhandenen Ressourcen dazu verwendet, Dir ein besseres Nutzererlebnis zu liefern?
Ich bin eher sauer wenn das System ruckelt obwohl noch ausreichend Ressourcen zur Beschleunigung da sind...

Zuletzt bearbeitet:
valinet schrieb:
Hinweis: Dafür ist root Zugriff notwendig.

Das führt zu der interessanten Frage: Ist das Update schon auf einem gerooteten Gerät gelandet?

Ich habs nicht bekommen
:mad:

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Ich erwische mich dabei wie ich ständig auf Systen Update suchen klicke! :)

Wie sieht eigentlich mit Flash aus? Lässt es sich wieder nachinstallieren?

valinet schrieb:
Wie sieht eigentlich mit Flash aus? Lässt es sich wieder nachinstallieren?

Wenn nicht kann man die. apk immer nach installieren. Also manuell geht immer!