Jelly Bean für Acer Iconia A210 veröffentlicht

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin immer noch dabei den direkten Link ausfindig zu machen ... das kleine Update haben wir auch hier , ich habe allerdings ein Problem beim abfangen des Links ... ich bin schon auf 4.1.1 und bekomme den request das es nix neues an "file"´s gibt.

Wer aber noch auf 4.0.4 ist kann es gerne Probieren.

Ich habe es so gemacht (da ich kein root habe).
VirtualRouter unter Win7 - Hotspot erstellt und mit Wireshark das ganze wärend ich auf "Jetzt prüfen" gedrückt habe mitgeloggt, dann bekommt man
HTTP 571 POST /fotacheckin/rest/checkin HTTP/1.1 (text/json).

PS: der loggin geht über die IMEI Nr. - was auch des Grund sein wird warum noch nicht jeder das update hat (wird also nur bei denen klappen die das Update schon machen können)

Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang wär ein logcat von der Suche des updaters, vll. hilfts dir

Anhänge

• log_fdUpdater_2.txt
    11,9 KB · Aufrufe: 441
  • Danke
Reaktionen: Matz3e
eine frage, gibts das Update auch schon für das 510?

Woher sollen das die Leute mit eine A210 wissen ? :confused2:

Ich glaube nicht, da soll es bis Ende Dezember kommen, da es jedoch für das A210 bis Mitte November hieß und wir jetzt Mitte/Ende Oktober haben könnte das Update fürs A510 ja auch etwas eher kommen.

Vetzki schrieb:
Im Anhang wär ein logcat von der Suche des updaters, vll. hilfts dir

Danke - jetzt hab ich ihn !!!

Das Problem ist, dass man sich mit seiner IMEI sozusagen "anmeldet", wer jetzt also noch kein update hat der hat eine IMEI die Acer noch nicht in das Update "Programm" aufgenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vetzki und HCD
Matz3e schrieb:
Danke - jetzt hab ich ihn !!! muss aber noch bisschen was anpassen damit das jeder hin bekommt.

Da bin ich mal gespannt! :)

Leider klappt das ganze nicht :mad2: das Update läuft nicht an so wie es beim A700 gemacht wurde. Also heißt es abwarten und hoffen das Acer die nächsten Geräte updatet.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Schade Matz3e. Weiß vielleicht jemand zufällig in welchem Abstand das Gerät automatisch nach Updates schaut?

Nu wenn du es einschaltest oder mit WLan eu verbunden wird. Allerdings schaue ich jede Stunde manuell nach!

Ich ja auch, deshalb hab ich gefragt, vielleicht hätte ich mir das sparen können wenn es eh alle x Minuten von selbst schaut.

valinet schrieb:
Ich ja auch, deshalb hab ich gefragt, vielleicht hätte ich mir das sparen können wenn es eh alle x Minuten von selbst schaut.

Naja da es höchstens 1 oder 2 mal im Jahr ein Update geben wird wäre eine Menütliche oder Stündliche automatische Suche eher sinnlose Zeitverschwendung.

Da hast du Recht, evtl. ist das auch das letzte Update, sollte es zeitnah bereits ein A220 geben :rolleyes2:

Matz3e schrieb:
Danke - jetzt hab ich ihn !!!

Das Problem ist, dass man sich mit seiner IMEI sozusagen "anmeldet", wer jetzt also noch kein update hat der hat eine IMEI die Acer noch nicht in das Update "Programm" aufgenommen hat.

Also ich habe das hier probiert:
Code:
wget --post-file=update.txt http://checkin.acer.futuredial.com/fotacheckin/rest/checkin
Und habe auch eine Antwort bekommen. Da steht aber Müll drin (siehe Anlage). Kennt sich jemand mit diesem Webservice aus?

Interessant wäre auch noch die Seriennummer und die IMEI von jemandem, der das Update bereits bekommen hat. Ich vermute, dass eher die Seriennummer relevant ist (IMEI [= International Mobile Equipment ID] ist ein GSM-Konzept, das bei einem WLAN-Gerät eigentlich gar keinen Sinn macht).

Anhänge

• update.txt
    490 Bytes · Aufrufe: 158
  • checkin.txt
    470 Bytes · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrschei lich die SNID Nummer die darüber entscheidet ob man das Update bekommt oder nicht.

Ich habs so probiert wie hier beschrieben ICS Download - a possible way ?

Nur mit meiner ID und den entsprechenden product und build bezeichnungen, leider bekomm ich nur folgende Antwort:
{"logging_id":"0000000000000004caa16a622441350725309789","time_msec":"1350737695384","stats_ok":true,"group":null,"rule_id":null,"package_format":null,"topic":null,"digest":"e975e0884266a65e23c359caf7c533","intent":[{"action":"android.server.checkin.FOTA_CANCEL"}],"setting":[{"name":"upload_crash","value":"http://122.248.251.200/crash block"},{"name":"checkin_interval","value":"86400"},{"name":"upload_event","value":"false"},{"name":"update_stats","value":"false"}]}

Würd mich interessieren ob die Antwort bei ner id und imei von jemandem ders schon bekommen hat anders ist

Wenn alles passt bekommst du den kompletten Download link zurück.

Vetzki schrieb:
Ich habs so probiert wie hier beschrieben ICS Download - a possible way ?

Nur mit meiner ID und den entsprechenden product und build bezeichnungen, leider bekomm ich nur folgende Antwort:
{"logging_id":"0000000000000004caa16a622441350725309789","time_msec":"1350737695384","stats_ok":true,"group":null,"rule_id":null,"package_format":null,"topic":null,"digest":"e975e0884266a65e23c359caf7c533","intent":[{"action":"android.server.checkin.FOTA_CANCEL"}],"setting":[{"name":"upload_crash","value":"http://122.248.251.200/crash block"},{"name":"checkin_interval","value":"86400"},{"name":"upload_event","value":"false"},{"name":"update_stats","value":"false"}]}

Würd mich interessieren ob die Antwort bei ner id und imei von jemandem ders schon bekommen hat anders ist

Kennt jemand die Funktion Google now ? Wenn man von unten links ins display zieht, dann geht diese Funktion auf. Ist das mit JB neu?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es eine vernünftige Erklärung wieso es Acer mit den Updates so kompliziert macht?
Bei Archos gab es einen ganz normalen Downloadlink, wenn das automatische Update nicht geklappt hat, lud man die Datei herunter, tippte kurz drauf und das Update wurde installiert.

valinet schrieb:
Gibt es eine vernünftige Erklärung wieso es Acer mit den Updates so kompliziert macht?
Bei Archos gab es einen ganz normalen Downloadlink, wenn das automatische Update nicht geklappt hat, lud man die Datei herunter, tippte kurz drauf und das Update wurde installiert.

Hatte mal das G9 turbo in den Händen, da sag ich nur........ da warte ich bei Acer lieber länger! Das Archos war gelinde gesagt das kalte Grauen.