Jelly Bean für Acer Iconia A210 veröffentlicht

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat leider nichts bewirkt, sehe immer nur das grüne ACER Logo :(

Erkennt wenigstens fastboot das Gerät noch?

fidi25 schrieb:
Das war bei mir auch, aber nur auf 4.0.4 .... nicht auf Jelly Bean ...

Melde dich mal wenn es installiert ist, welche Version Du nun hast.

Endlich Feierabend ;)
4.1.1 habe ich. Läuft butterweich. Gefühlt wirklich spürbar besser als ICS. Allerdings hatte ich das (ICS-)Tablet das letzte Mal letztes Wochenende in der Hand.

Leider immer noch kein Update....

Mal sehen wann mein Gerät endlich mal merkt das da was ist :)

Vetzki schrieb:
Erkennt wenigstens fastboot das Gerät noch?

Nein, leider nicht. Was gibt es noch mal für Tastenkombinationen beim Start?

Peleke schrieb:
Nein, leider nicht. Was gibt es noch mal für Tastenkombinationen beim Start?

Weiß ich leider nicht genau, irgendwas mit einschalten, nach dem vibrieren schnell entsprerren und wieder sperren unf dann vol-up halten oder so ähnlich, hat bei mir nicht funktioniert kanns aber mal nochmal probieren

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
warte auch schon sehnsücthtig auf das Update....

Heute, 19.10. gegen 09:30 Uhr meldete sich mein A210 mit dem Hinweis, es sei ein System Update verfügbar. Download und anschließend Installation - siehe da so sieht's nun aus... Jelly Bean am Start ohne Probleme! Das 4.04 war von mir vorher nicht verändert worden - Root oder Apps gelöscht usw. Flash hatte ich per apk von Hand nach installiert (Vers. 11.1). Das war nach dem Update auch weiterhin verfügbar und funktioniert auch weiterhin. :D

Gruß inne Runde :)

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

connector68 schrieb:
Heute, 19.10. gegen 09:30 Uhr meldete sich mein A210 mit dem Hinweis, es sei ein System Update verfügbar. Download und anschließend Installation - siehe da so sieht's nun aus... Jelly Bean am Start ohne Probleme! Das 4.04 war von mir vorher nicht verändert worden - Root oder Apps gelöscht usw. Flash hatte ich per apk von Hand nach installiert (Vers. 11.1). Das war nach dem Update auch weiterhin verfügbar und funktioniert auch weiterhin. :D

Gruß inne Runde :)

Ich auch:-(

Bei JB gibt doch eigentlich splitscreen bzw. Multiscreen. Warum nicht beim A210?
Oder geht das bei jemandem?

also bei mir läuft es jetzt alles super...
auch flash läuft bei mir nach manueller installation ohne probleme..
aber das problem beim schreiben bleibt...
es löscht den ganzen text, springt an irgendwelche stellen im text... heute musste ich ein posting 6 mal schreiben bis es endlich ging.... kann einer sagen was das sein könnte

Gandal schrieb:
Bei JB gibt doch eigentlich splitscreen bzw. Multiscreen. Warum nicht beim A210?
Oder geht das bei jemandem?

Das ist eine Erweiterung von Samsung für die Galaxy Notes (bin mir da aber nicht 100% sicher).

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

doctore schrieb:
also bei mir läuft es jetzt alles super...
auch flash läuft bei mir nach manueller installation ohne probleme..
aber das problem beim schreiben bleibt...
es löscht den ganzen text, springt an irgendwelche stellen im text... heute musste ich ein posting 6 mal schreiben bis es endlich ging.... kann einer sagen was das sein könnte

Welche Tastatur? SwiftKey hat bekannte Probleme mit Firefox.

ich nutze die normale virtuelle tastatur und gebe die texte ganz norml ein wie auch auf nem laptop oder rechner... aber ich hab ab und zu das problem das wenn ich einen text schreiben will und ich mich zum bsp verschreibe und einen buchstaben löschen will da dann der ganze tiext gelöscht wird, oder der cursor an eine unwillkürliche stelle im text springt, oder er das ebend geschriebene kopiert und anhängt...wwil

liegt aber an firefox... schade nutze den ganz gern...
will ich das wwil oben an meinem ersten abschnitt löschen dann löscht es den gesamten text

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem Update gewipte? Bzw. ein reset durchgeführt.?

nein noch nicht.....
bringt das was???was

Ein wipe bzw. reset bringt insofern was, das Reste der alten Firmware gelöscht werden, denn diese können zu Problemen führen. Bei mir hat es insoweit geholfen, das alle Tastatur Eingabe sprachen wieder da waren. Also einen Versuch ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:
Gandal schrieb:
Hast du nach dem Update gewipte? Bzw. ein reset durchgeführt.?

Ich habe nichts gwipte - einfach durchlaufen lassen bis zum Neustart.... Ich nutze SwiftKey 3 für Tablet - allerdings nicht in Verbindung mit Firefox.... Allerdings habe ich JB erst seit heute morgen drauf und entdecke auch noch Probleme. Ich probiere auch noch mal die Standard Tastatur.....! Gruß

Die Dateien von dort sind für das A700, auf keinen Fall probieren die aufs A210 zu spielen.
Um das ganze ähnlich wie dort zu machen, müsste man den Link zum Update des A210 haben, Matz3e hatte ja versucht ihn ausfindig zu machen.
Vielleicht hast du ja Glück und das Update wird dir zeitnah angeboten, die Updateprozedur von Acer erinnert mich mehr an Bingo. :thumbdn: