Jelly Bean für Acer Iconia A210 veröffentlicht

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
valinet schrieb:
Da Acer paranoid ist, wohl nicht.
Siehe den letzten Teil des Beitrags hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...roeffentlicht.317356-page-4.html#post-4291087

Also hier muss ich Acer verteidigen. Was soll das Update machen, wenn sich das System von dem unterscheidet, was standardmäßig drauf ist? Einfach die Änderungen des Nutzers überschreiben? Und dabei eventuell einen Brick riskieren? Für diese Paranoia habe ich nach 18 Jahren Softwareentwicklung volles Verständnis.

Habe gerade mein neues Tab ausgepackt und angemacht. Update gefunden. Wird gerade installiert :)

Funzt denn Flash mit JB noch, wenn man den player vorher schon installiert hat?
Was genau sind die Vorteile von JB?

jpo234 schrieb:
Also hier muss ich Acer verteidigen. Was soll das Update machen, wenn sich das System von dem unterscheidet, was standardmäßig drauf ist? Einfach die Änderungen des Nutzers überschreiben? Und dabei eventuell einen Brick riskieren? Für diese Paranoia habe ich nach 18 Jahren Softwareentwicklung volles Verständnis.

Dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte es würde auch bei einem nicht veränderten Gerät nicht funktionieren.

@Bethral
Lies den kompletten Thread, da haben ein paar schon geschrieben was sich auf den ersten Blick verändert hat. Zum Thema Flash habe ich auch schon was geschrieben und verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Sleepwalker schrieb:
Habe gerade mein neues Tab ausgepackt und angemacht. Update gefunden. Wird gerade installiert :)

Das war bei mir auch, aber nur auf 4.0.4 .... nicht auf Jelly Bean ...

Melde dich mal wenn es installiert ist, welche Version Du nun hast.

Interessant dass das alte Update noch "scharf" ist. Wurde das JB Update etwa wieder eingestellt? Oder müssen alle erst über das erste kleine ICS Update zu JB kommen?

Vielleicht sollte ich noch betonen, daß ich das Update am 17.10. gemacht habe, also noch BEVOR das JB - Update kam .....

valinet schrieb:
Dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte es würde auch bei einem nicht veränderten Gerät nicht funktionieren.

Ich habe, wie gesagt, keine Veränderungen vorgenommen ausser das ich über die Android App Steuerung diverse vorinstallierte Programme deaktiviert habe (insbesondere die Spiele die sich immer wieder im Hintergrund gestartet haben).

Bisher noch immer kein Update. :crying:

fidi25 schrieb:
Vielleicht sollte ich noch betonen, daß ich das Update am 17.10. gemacht habe, also noch BEVOR das JB - Update kam .....

Ach so, da wird es das alte Update gewesen sein.
Also warten wir auf die Rückmeldung von Sleepwalker ob er jetzt JB oder nur die letzte Version von ICS drauf hat.

Selbst das habe ich auch nicht gemacht und auch bei mir nichts :mellow:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

valinet schrieb:
Ach so, da wird es das alte Update gewesen sein.
Also warten wir auf die Rückmeldung von Sleepwalker ob er jetzt JB oder nur die letzte Version von ICS drauf hat.

Jau, da bin ich jetzt auch gespannt

Dann ist das alte Update wohl nicht mehr "on air" sonst würde er es dir ja anbieten, da du es nicht gemacht hast.

Wie kann ich das Update denn bei der Installation hindern auf Änderungen am System zu überprüfen?
Mein Tab hat root und obwohl ich schon die stock recovery und boot.img geflashed habe bricht es weiterhin bei der Installation ab...

Peleke schrieb:
Wie kann ich das Update denn bei der Installation hindern auf Änderungen am System zu überprüfen?
Mein Tab hat root und obwohl ich schon die stock recovery und boot.img geflashed habe bricht es weiterhin bei der Installation ab...

Den Update-Script ändern :bored:
Was ist denn die Fehlermeldung?

Die kann ich nicht sehen mit dem stock recovery...

Oh ma bei mir immer noch nichts! :-(

Peleke schrieb:
Die kann ich nicht sehen mit dem stock recovery...
Hast Du das Tool zum Rooten verwendet? Wenn ja, hast Du die Original-Bootanimation wieder drauf?

Hatte die bootanimation nie geändert und auch keine System-Apps gelöscht

Peleke schrieb:
Hatte die bootanimation nie geändert und auch keine System-Apps gelöscht

Dann wär's hilfreich, das Update mal per CWM zu versuchen und die Fehlermeldung aufzuschreiben.

Update hat jetzt geklappt, Tab bootet aber nicht mehr :(
Komme auch nicht mehr in die recovery (verification failed), was tun?

Peleke schrieb:
Update hat jetzt geklappt, Tab bootet aber nicht mehr :(
Komme auch nicht mehr in die recovery (verification failed), was tun?

Drück mal mit einem spitzen Gegenstand den Resetknkpf unter der Speicherkartenabdeckung!