Jelly Bean für Acer Iconia A210 veröffentlicht

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heroturtle schrieb:
das mit dem DVB-T? ja, aber das hat eh bei mit nicht gefunzt, allerdings war da auch die system rw sache drin oder?

Und Dein Bootloader ist entsperrt? Es gab ja auch noch das Root über den Timing - Exploit. Ich bin mir nicht sicher, ob dabei auch das Unlock durchgeführt wurde...

ja mein Bootloader ist entsperrt (unlock mode), aber wie gesagt, update bricht mit fehlermeldung ab.

Gandal schrieb:
Habt ihr euer tab nach dem update gewipte, factory Reset oder alles gelassen?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Um mir mal selber zu antworten, ich hab nach dem update das system zurück gesetzt, bei der tastatureingabe
haben paar sprachen gefehlt, welche nach dem reset wieder das sind. Mehr konnte ich noch nicht testen.

Bench mit Quadrant 4377

Gesendet von meinem A210

Zuletzt bearbeitet:
Heroturtle schrieb:
das mit dem DVB-T? ja, aber das hat eh bei mit nicht gefunzt, allerdings war da auch die system rw sache drin oder?

EDIT: So update herunter geladen und gestartet, aber es bricht mit ner fehlemeldung ab!

Und die Fehlermeldung lautet?

Heroturtle schrieb:
ja mein Bootloader ist entsperrt (unlock mode), aber wie gesagt, update bricht mit fehlermeldung ab.

Du hast aber schon das stock recovery wieder geflasht, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Matz3e schrieb:
Es ist möglich das Update abzufangen wenn mir jemand die build.prop hat von dem update 4.1.1!

Kann nicht wer im Terminal cat /system/build.prop > /sdcard/build.prop eingeben und posten.
Und wenn mir dann noch jemand erklären könnte wie ich das genau mache.
Wär spitze :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Matz3e
Vetzki schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Kann nicht wer im Terminal cat /system/build.prop > /sdcard/build.prop eingeben und posten.
Und wenn mir dann noch jemand erklären könnte wie ich das genau mache.
Wär spitze :thumbup:

Nicht mehr nötig hab schon alles ;-) ich kann mich auch auf dem Amazon Server melden und bekomme ein request - das ganze geht über "curl" nur in diesem request steht der FileName nicht drin weil irgend ein Parameter falsch ist...

ICS Download - a possible way ?

jpo234 schrieb:
Und die Fehlermeldung lautet?

Sorry, ging nicht so schnell, aber jetzt

update.jpg

• Danke
Reaktionen: Matz3e
Ich würd mal das Stock Recovery nehmen...(SOS.img)

Die Update Datei fehlt :glare: deswegen ist aus dein cache Ordner leer.

Ich glaub die erste Zeile deutet darauf hin das es an deiner Veränderung liegt die du durch das root tool gemacht hast.
Das Update wird bei dir wohl erst gehen wenn du wieder 100%tig stock bist eingeschlossen dem offenem boot loader!

es könnte auch ganz banal daran liegen, daß der Download korrupt ist.

Spock schrieb:
es könnte auch ganz banal daran liegen, daß der Download korrupt ist.

Ist nur seltsam das genau bei dem nicht geht der das root tool benutzt hat!

VETZKI schrieb:

Du meinst, ich sollte vorher diese unroot- sache von dem rootprog 1.7 machen? hmm, nein hab ich nicht gemacht, ich gleines dummerchen :rolleyes2:

Heroturtle schrieb:
Sorry, ging nicht so schnell, aber jetzt

update.jpg

Könntest Du mal den ganzen Bildschirm schicken? Interessant wäre die Pfadangabe hinter apply_patch_check(.

Weis nicht genau ob dann auch wieder das originale Recovery geflasht wird (glaub ich iwie nicht). Um sicher zu gehen würde ich es mit fastboot flashen. Hast du das Image auf dem rechner?

hulkhardy1 schrieb:
Root ist bei so einem Update nie das Problem wrd dann einfah überschrieben. Denke es liegt am offenem Bootloader!

Nein, glaube ich nicht. Da wird offenbar der Hash von Dateien gebildet und verglichen. Interessant wäre zu erfahren, welche Dateien da überprüft werden.

jpo234 schrieb:
Könntest Du mal den ganzen Bildschirm schicken? Interessant wäre die Pfadangabe hinter apply_patch_check(.

War ja wieder klar, meno

20121018_190331.jpg

sorry ich krieg die irgendwie nicht kleiner

Heroturtle schrieb:
War ja wieder klar, meno

20121018_190331.jpg

7digital.apk...
Hast Du die Bloatware gelöscht? Pack's schnell wieder drauf!

jpo234 schrieb:
Nein, glaube ich nicht. Da wird offenbar der Hash von Dateien gebildet und verglichen. Interessant wäre zu erfahren, welche Dateien da überprüft werden.
Ich kenns halt von anderen Systemen wie dem Nexus7 oder dem Galaxy Tabe 2 da ging das Ubdate truz root ohne Probleme.