Jelly Bean für Acer Iconia A210 veröffentlicht

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das updatet scheint von Acer gestoppt , es ist unter dem link den ich hatte nicht mehr erreichbar und damit werden wahrscheinlich erstmal auch keine Geräte mehr ein update bekommen ( Vermutungen).
Passt auch irgendwie zu den Posts hier, schon alles etwas komisch.

Kann echt sein das es. ur ei. vorglühen war um hu sehen ibs Pro leme gibt. Weis einer wie es neim a700 gelaufen ist, die waren ja vor uns dran mit JB?

Totaler Schwachsinn! Meint ihr die prüfen das nicht VOR einem Release???

Warum sollten Sie es denn stoppen??? LOL

Wenn der Release ein Versehen war und es wirklich erst nächsten Monat verteilt werden soll würde es doch Sinn machen das ganze wieder zu stoppen.

HeisseHexe schrieb:
Totaler Schwachsinn! Meint ihr die prüfen das nicht VOR einem Release???

Warum sollten Sie es denn stoppen??? LOL

Natürlich gibt es vor einer Release interne Tests. Aber manchmal kann man gar nicht so dumm denken wie es kommt. Und in so einem Fall macht es schon Sinn zuerst einen repräsentativen Teil der Nutzer mit einem Update zu versorgen. Wenn da keiner schreit, kann der Rest folgen.

Die Logik wäre, lieber 1% von 10% mit einem Brick als 1% aller Nutzer.

Wie gesagt, dass ist alles Spekulation.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

BLaDe. schrieb:
Betatester sind eign immer firmen intern usw ...selten das es an beliebige leute verteilt wird...

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Die Vorgehensweise nennt sich "staged rollout". Das ist die Stufe nach dem Betatest und vor der allgemeinen Verfügbarkeit.
http://docs.oracle.com/cd/E19528-01/819-2326/6n4kfe7ef/index.html schrieb:
Once the pilot or proof-of-concept deployment passes the test criteria, you are ready to roll out the deployment to a production environment. Typically, you roll out to a production environment in stages. A staged rollout is especially important for large deployments that affect a significant number of users.
The staged deployment can start with a small set of users and eventually expand the user base until the deployment is available to all users. A staged deployment can also start with a limited set of services and eventually phase in the remaining services. Staging services in phases can help isolate, identify, and resolve problems a service might encounter in a production environment.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Spekulationen auch "abwegig".
Die User "testen" zu lassen ist sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Wenn sowas an die Öffentlichkeit gelangt, kann Acer einpacken. Fraglich ist auch, wieso man ein funktionierendes Update noch zurückhalten sollte bzw. dass es "aus Versehen" online ging. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich würde auch sagen, dass die Tablets nach und nach freigeschaltet werden. Warum die das allerdings so in die Länge ziehen....gibt es Verkaufszahlen von dem Tablet?

Sleepwalker schrieb:
Die User "testen" zu lassen ist sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.
Warum Das macht Apple z.B. mit dem Eifon schon seit Jahren so.

Gruß
Spock

Sleepwalker schrieb:
Ich finde die Spekulationen auch "abwegig".
Die User "testen" zu lassen ist sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Wenn sowas an die Öffentlichkeit gelangt, kann Acer einpacken. Fraglich ist auch, wieso man ein funktionierendes Update noch zurückhalten sollte bzw. dass es "aus Versehen" online ging. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich würde auch sagen, dass die Tablets nach und nach freigeschaltet werden. Warum die das allerdings so in die Länge ziehen....gibt es Verkaufszahlen von dem Tablet?

Ein "staged rollout" bedeutet nicht, dass es vorher keine internen Tests gab. Aber jedes Rollout ist mit Risiken behaftet. Und da macht es eben Sinn, das Risiko zu minimieren, indem man zuerst nur einen Teil der Anwender mit einem Update versorgt.
Es ist billiger im Fehlerfall 0,1% der Tabs zu ersetzen als 1%.

Das ergibt keinen Sinn, da es ohne Wissen der unfreiwilligen "Betatester" doch Wochen dauert bis sie eine Rückmeldung erhalten. Kann ja dann nur darüber festgestellt werden dass die Zahl der Reparaturen signifikant steigt und diese Geräte alle schon JB drauf haben. Die Hotline auswerten bringt auch nix, da man nicht davon ausgehen kann, dass da jeder anruft der ein Problem hat. Gibt es bei Acer überhaupt eine, und ist das eine 0180er Nummer?

valinet schrieb:
Das ergibt keinen Sinn, da es ohne Wissen der unfreiwilligen "Betatester" doch Wochen dauert bis sie eine Rückmeldung erhalten. Kann ja dann nur darüber festgestellt werden dass die Zahl der Reparaturen signifikant steigt und diese Geräte alle schon JB drauf haben. Die Hotline auswerten bringt auch nix, da man nicht davon ausgehen kann, dass da jeder anruft der ein Problem hat. Gibt es bei Acer überhaupt eine, und ist das eine 0180er Nummer?

Wenn es ein massives Problem gibt, dann bekommt Acer das auch mit. Da gibt es sicher ein paar Beobachter die ein Auge auf Blogs und Foren haben.
Und aus meiner Sicht passen die Beobachtungen am ehesten zu einem "staged Rollout" inklusive der Auskunft von Acer, das JellyBean im November verfügbar gemacht wird.
Ein paar zufällig ausgewählte Nutzer haben das Update schon jetzt bekommen. Wenn's da keinen lauten Aufschrei gibt, wird in zwei Wochen (einfach mal geraten) das Update für alle freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Der kernel wurde am 9. Oktober um 15.44 Uhr fertiggestellt , wer jetzt mal kurz rechnet merk, dass sind rund 8 Tage Testzeitraum ....logisch gesehen eine sehr kurze Zeit. :glare:

Matz3e schrieb:
Der kernel wurde am 9. Oktober um 15.44 Uhr fertiggestellt , wer jetzt mal kurz rechnet merk, dass sind rund 8 Tage Testzeitraum ....logisch gesehen eine sehr kurze Zeit. :glare:

Also das muss nicht viel heißen. Bei uns läuft es so, dass wir vor einer Auslieferung Tests fahren. Wenn die Tests abgeschlossen sind, werden die Quellen mit einem Release-Tag versehen und neu gebaut.

Wenn der Kernel also am 9.10. gebaut wurde, heißt das vermutlich nichts anderes, als dass zu dieser Zeit die internen Tests abgeschlossen worden sind.

Hi Leute,
bitte an die jenige die schon update bekommen haben aber noch nicht installiert. könnt ihr bitte diese Datei cache/acer_ug/update.zip hochladen.

Selen schrieb:
Hi Leute,
bitte an die jenige die schon update bekommen haben aber noch nicht installiert. könnt ihr bitte diese Datei cache/acer_ug/update.zip hochladen.

Die frage ist wie das Liezens technisch aussieht ?

Matz3e schrieb:
Die frage ist wie das Liezens technisch aussieht ?

in diese Datei sollte keine Identifikation Information über Gerät sein. da können Acer nicht raus finden woher kamm diese Datei. Ein Lizens ist so wieso Schwachsinn.

Klaug wie de Immen, nur Honnich kannst nich schieten.

Profis unter sich hier ...

jpo234 schrieb:
Ein "staged rollout" bedeutet nicht, dass es vorher keine internen Tests gab. Aber jedes Rollout ist mit Risiken behaftet. Und da macht es eben Sinn, das Risiko zu minimieren, indem man zuerst nur einen Teil der Anwender mit einem Update versorgt.
Es ist billiger im Fehlerfall 0,1% der Tabs zu ersetzen als 1%.
Ja, so beschrieben wird ein Schuh draus (jedenfalls aus dieser Spekulation). Das ist aber kein "Test" wie ich ihn aus vorherigen Posts gedeutet habe.

:scared:
Kannst du auch mal was sinnvolles schreiben?

auf Post#216 bezogen mein ich

Der Link funktioniert nicht, der sollte gehen: Blog PC Spezialist
Der Support hat doch jemandem geantwortet dass das Update erst im November kommt, die wussten also entweder nichts davon, oder wollten nichts wissen.