Internet Browser

K

kerstinw22

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab das Tablet A211 geschenkt bekommen und versuche mich gerade zurecht zu finden. Bisher bin ich über den installierten Browser ins Internet gekommen. Jetzt wollte ich ein Spiel runterladen und es kam die Meldung, dass ich den Internet Explorer mit mindestens der Version 6 brauche. Ich hab mal gegoogelt und gelesen, dass dieser für Androidgeräte nicht geeignet ist.

Könnt ihr mir sagen, was ich evtl. auf dem Gerät installieren muss? Ich denk ich brauch auch nen Adobe Reader und ein Virusprogramm

Sorry für meine vielleicht doofen Fragen, aber für mich ist das alles etwas verwirrend!

Danke und Grüße Kerstin
 
Hallo Kerstin!

Erst mal willkommen bei den Androiden...

Zum Thema Spiele runterladen: Dein A211 ist en Android-Gerät, Spiele für dieses Gerät lädst Du am besten von PlayStore runter (Du müsstst dafür eine App haben die als Symbol eine weisse Einkaufsttasche mit einem Blauen Pfeil drauf hat.)

Alternativ kannst Du sogenannte Browser-Spiele spielen, wenn diese Browser-Spiele auf Flash basieren und Du einen Flash-Player installiert hast. Allerdings wird der Flash-Player nicht von jedem Browser unterstützt (Chrome unterstützt keinen FlashPlayer, aber der Browser, der nur 'Browser' heisst und das blaue Symbol hat, der kann Flash-Player unterstützen).

Daher müsste man jetzt wissen, was es genau war, was Du runter laden wolltest, um sagen zu können, wie Du am besten weiter vorgehst...

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

kerstinw22 schrieb:
Könnt ihr mir sagen, was ich evtl. auf dem Gerät installieren muss? Ich denk ich brauch auch nen Adobe Reader und ein Virusprogram

Adobe Reader brauchtst Du glaube ich nicht, den PDF sollte das vorinstallierte Polaris Office lesen können, und einen kostenfreien Antivirus findes Du hier zum Beispiel Hornet AntiVirus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip haben meine Vorredner schon das meiste geschrieben.
Wichtig zum Verständnis ist wahrscheinlich, dass nicht alle Computer gleich sind.
Ein passender Vergleich wäre vielleicht Diesel und Beziner. Beide müssen tanken, aber beide verschiedene Sachen.

Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum ein Spiel beim Download nach IE6 rufen sollte. Das klingt eher nach einem Browserspiel, also nicht etwas was Du lokal auf Dein A210 installieren willst, sondern was im Internetbrowser selbst gespielt wird.

Aber auch das passt nicht so ganz. IE6 ist steinalt und eine eher ungeeignete Spieleplattform.

Die beste Chance ist, sich mal auf Google Play umzusehen. Findest Du unter diesem Symbol:
google_play.png
 
jpo234 schrieb:
...Findest Du unter diesem Symbol:
google_play.png
...

Das war das Symbol, das ich mit 'blauer Pfeil' meinte...
u.k-f schrieb:
(Du müsstst dafür eine App haben die als Symbol eine weisse Einkaufsttasche mit einem Blauen Pfeil drauf hat.)

Grüsse Uwe
 

Ähnliche Themen

A
  • a gentleman
Antworten
1
Aufrufe
1.337
androdefy
androdefy
U
Antworten
17
Aufrufe
32.211
Ghanja
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.204
sempron
S
Zurück
Oben Unten