Huawei E355 USB Surfstick und WLAN-Hotspot

Iconiatablette

Iconiatablette

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,
bin neu hier auf Android-Hilfe.
Habe mich kürzlich nach langem Recherchieren im Internet für das Iconia A210
entschieden und bin vollkommen zufrieden mit Preis / Leistung und natürlich auch etwas geplättet von der Schnelligkeit im Seitenaufbau u.s.w.
Hatte seither als mobile Lösung einen eee Pc 1005 der wesentlich langsamer ist.
Dazu kommt jetzt auch meine eigentliche Frage : mir war schon klar, dass ich ohne zu rooten wohl meinen alten vorhandenen Vodafone Web Session Stick - (Vodafone K3565 - ist wohl ein Huawei E160) auf dem ich inzwischen mit blau - also e-plus ins Internet gehe nicht verwenden kann.

Wäre das mit dem Huawei E355 USB Surfstick und WLAN-Hotspot wohl möglich oder ist das Problem das selbe ?

Kenne mich in dem Bereich gar nicht aus.
Vielleicht kann jemand helfen ?

Grüsse
 
Danke für die Antwort.
Den angegebenen Link kannte ich natürlich, deshalb ja auch meine Frage - vielleicht etwas schlecht formuliert : so wie ich es verstanden habe ist die zwingende Vorraussetzung einen Stick zum Laufen zu bringen das Gerät zu rooten. Davon verstehe ich als Android Anfänger so gar nichts und möchte zumindest abwarten bis die Garantiezeit vorbei ist.

Der von mir angesprochene Stick ist ein Router und WLan Hotspot wenn ich es richtig verstanden habe. Deshalb auch meine Frage ob es dort einen Unterschied in der Erkennung der Hardware gibt oder ob das Gerät ganz grundsätzlich gerootet sein muss.

PPPWidget habe ich installiert und meine Daten eingegeben . Port nicht gefunden wird angezeigt wenn ich den Vodafone / Huawei stick einstecke.
(Fonic - APN printernet.intercom.de )
Grüsse
 
Ohne Root geht ein UMTS-Stick grundsätzlich gar nicht. So auch eindeutig in der Beschreibung vom PPPWidget.