[HowTo] Acer A210 Root [ONLY JB 4.1.1!!!]

• 295 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht kommt kein mehr... Wer weiß ob 4.2 kommt....

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

mal was anderes...
Kann man eigentlich den Bootloader per ADP locken?

jazznova schrieb:
mal was anderes...

ADB = Android Debug Bridge

Danke für die Korrektur, geht es denn oder net:rolleyes:

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

hallo ich habe ein dickes problem!!!
ich habe irgendwas geflashed und bei mir steht jetzt wenn ich das tablet starte:
Bootloader version jb-3fb8d46 (unlock mode) und ich kann nichts andres mehr drücken. ist das jetzt für immer kaputt??
ich komme zwar noch in den cwm kann aber nichts flashen und bekomm auch keine verbindung mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du geflasht?

juicyboose schrieb:
hallo ich habe ein dickes problem!!!
ich habe irgendwas geflashed und bei mir steht jetzt wenn ich das tablet starte:
Bootloader version jb-3fb8d46 (unlock mode) und ich kann nichts andres mehr drücken. ist das jetzt für immer kaputt??
ich komme zwar noch in den cwm kann aber nichts flashen und bekomm auch keine verbindung mehr
Bitte kein Cross posting

jazznova schrieb:
mal was anderes...
fastboot oem lock
Geht aber nur mit originaler system.img. Versuch mal das Full Rom.

so jetzt habe ich versucht wir die beschreibung Rückängig zu machen...
Den Stock Kernel geflasht und nun kommt Booting failed....args

Edit:
mit der boot_mv.img von keving geht es wieder aber Bootloader lock geht nicht, da lade ich gerade das Original Image runter.... mal sehen.
Zusätzlich braucht man noch das Original Stock_Recovery - das ist auch nicht im Package drinne.

Zuletzt bearbeitet:
hat bei mir nur dran gelegen dass ich keine acer a210 usb treiber hatte :scared:

Also Bootloader schließen geht auch nach dem Original FullRom von Acer nicht....
So blöd, ich will meins zurück zu Amazon senden:huh: ob die das merken....hmm war ja ein Warehouse Tablet, dann war das halt schon wie ich es bekommen hab :scared:

hab mal ein tutorial gemacht. falls jemand probleme hat.

How to root Acer Iconia A210 Only Jellybean (Custom Rom) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: laley und HCD
Bekomme mein Tab leider nicht in Windows 8 installiert. Ohne USB-Debugging geht alles aber wenn ich dieses aktiviere, steht im Geräte-Manager, das der Treiber nicht richtig installiert wurde. Habe mehrmals versucht das Gerät neu zu installieren, bzw. die Acer Treiber neu aufzuspielen, aber das hilft leider nichts. Beim Rootversuch kommt dann immer nur device not found. Jemand ne Idee? Es wär auch recht wenn jemand mir sagen kann wie man unter Kubuntu rootet. Da erkennt der PC evtl. das Tab.

Ich habe es hin bekommen mit win8! Du in installierst einfach den Treiber bis zur Fehlermeldung! Fehlermedlung stehen lassen nicht weg klicken. So nun gehst du unter c > Programme > acer und kopierst dir den win 7 Treiber. Packe diesen in einen Ordner. Nun gehe auf Geräte manager. Treiber installieren. Wähle den Ordner aus wo der Treiber liegt. Fertig.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

In dem Acerordner liegen nur 1 oder 2 Unterordner mit einer einzigen Datei. Der Productcode.dat. Da stimmt was wohl gewaltig nicht? Habe übrigens Win8 x64. Ich hab nur den Treiber schon mehrmals heruntergeladen. Also die Installdatei ist wohl nicht defekt. Die Fehlermeldung kam auch nur bei der ersten Installation. Jetzt nicht mehr. Deinstallieren kann ich ihn nicht. Es gibt keine Uninstalldatei und in der Systemsteuerung ist auch nichts. Ich kann nur im Gerätemanager das A210 deinstallieren, was aber nichts ändert.

EDIT: Du bist ein Gott ^^ Es hat jetzt geklappt. Musste statt der Setup.exe die msi benutzen. Dann kam wieder der Fehler und ich konnte die Treiber retten. Ist aber schon ein großer Scheiß was da passiert. Kann ja nicht sein das es Zugriffsprobleme gibt?

EDIT2: Könnte man das evtl. im Startpost festhalten? Wenn man Win8 hat und das nicht weiss, geht nämlich gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Stock Recovery Image im Zip ausgetauscht.
Danke an juicyboose

@Leeter ja kann man machen :)

Hi,

erst mal Danke für die Anleitung, konnte somit gut auf's James Rom flashen. Leider bekomme ich aber den Root- Zugriff nicht hin! Wenn ich genau nach der Video Anleitung vor gehe (alle Punkte durch 1-4) läuft zwar das Rom gut, aber ohne Root Zugriff.

Ich habs dann versucht mit "fastboot flash boot mv_root_boot.img". Sending war ok, aber beim Schreiben bekomme ich den Fehler: "Failed - Invalid Partition Name" Danach lande ich beim Acer Logo in der Bootschleife. Kann mich dann nur retten, indem ich wieder das JamesRom aufspiele.

Gibts da einen Trick, wie ich die mv_root_boot.img installiere, oder habe ich da einen Denkfehler?

grüße
taggm

EDIT:

Es hat jetzt doch geklappt! Ich musste in den Recovery Mode, dann "fastboot flash boot mv_root_boot.img" und danach James Rom drauf. Jetzt bekomme ich Root Zugriff, wunderbar, endlich Werbung ausschalten... :)

Zuletzt bearbeitet:
flasht du den root auch wirklich drauf wenn das tablet schon an ist und usb debugging an ist? das ist die voraussetzung

ja definitiv, sonst bekommt man doch auch die Meldung: "device not found" oder?

Jedenfalls hats jetzt geklappt, wie im Edit beschrieben. Trotzdem danke für die schnelle Antwort! :thumbup:

Ich will das Gerät eigentlich nur rooten, da ich keine Custom Rom brauche. Was muss ich machen?

also ich bekomme einfach die usb treiber nicht installiert. wo findet man den treiber dafür. unter den angegeben ordner wie weiter oben beschrieben sind keine treiber bei mir.