[HowTo] Acer A210 Root [ONLY JB 4.1.1!!!]

1.) Lade die Tools von diesem Thread

2. Lies Dir die Anweisungen des Start-Posts GENAU durch.

3 Du wirst einen Anderen Einsiegspunk brauchen, da Du Dein Tablet nicht mehr Booten kannst und daher ADB nicht geht.

4. Schiebe den Lock-Schalter (kleiner Schieber neben Vol-/Vol+) auf Lock (nach rechts)

5. Halte Power solange gedrückt bis das Tab aus ist

6. Drücke Power und Vol- (der linke Taster mit der Erhöhung) bis da Tablet vibriert dann schiebe den Lock-Schalter nach links (unlock)
Dann sollten zwei Zeilen auf dem Bildschirm stehen:
Code:
Bootloader Version JB...
Boozloader... Starting Fastboot UBD download Protokol
Leider klappt das vom Timing her nicht immer, dann musst Du solange Power gedrückt halten, bis er wieder ausgeht, schiebe Lock wieder nach rechts und nochmal versuchen... (Ich brauche bis zu 10 Versuche bis es klappt...)

Wenn Du es geschafft hast und er steht im Fastboot, dann kannst Du in der Anleitung von dem o.a.Thread an der Stelle weitermachen:

Punkt2 Kernelflashen: (ab der zweiten Zeile die mit 'fastboot flash...' beginnt

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Upps, zu spät... Hat es gedauert, bis ich das mauelle 'Ins Fastboot kommen' raus hatte...
 
Macht nix das du zu spät dran warst, das hilft für später mal, wenn was falsch gemacht wurde!
 
Ein dickes Dankeschön für die schnellen und guten Tipps. :smile::smile::smile:

Das Tablett läuft wieder... jetzt mit James Rom.....
 
  • Danke
Reaktionen: akool007
Bisher konnte nur der lagfix manche erledigen :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab eine Frage zum rooten des A210. Ich habe das OneKlickTool genutzt. Den Bootloader konnte ich unlocken, aber danach kommt in der cmd eine Fehlermeldung: device not found.
Mache ich was falsch oder übersehe was?
 
Starte das tool nochmal und warte einfach,es wird merken dass dein bootloader unlocked ist und wird fortfahren :D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja hab ich auch gedacht. Dem ist aber leider nicht so. Steht weiterhin Device not found. Muss ich noch irgendeine Tastenkombi drücken?
 
Ich tipp mal auf ein Treiberproblem (wie immer unter windoof)
 
Also ich habe es jetzt nochmal an nem anderen Windows Rechner probiert. Treiber soll ordnungsgemäß installiert sein. Nach dem das Programm dann gecheckt hat das, dass der Bootloader schon unlocked ist rebootet es und dann kommt die Meldung: "device not found" flashing kernel, waiting for device

Das wars dann, dass Tablet startet ganz normal wieder. Kann ich noch irgendwas machen oder hat jemand ne Idee?
 
Danke ging 1a :)
 
VonFrosta schrieb:
Also ich habe es jetzt nochmal an nem anderen Windows Rechner probiert. Treiber soll ordnungsgemäß installiert sein. Nach dem das Programm dann gecheckt hat das, dass der Bootloader schon unlocked ist rebootet es und dann kommt die Meldung: "device not found" flashing kernel, waiting for device

Das wars dann, dass Tablet startet ganz normal wieder. Kann ich noch irgendwas machen oder hat jemand ne Idee?

Genau das selbe Problem hab ich grad auch :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Habe es hingekriegt, habe es manuell gemacht mit den Befehler in der Reihenfolge:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-fuer-a210.296915-page-10.html#post-5038252
 
Mir gehts genau wie VonFrosta. Nachdem der Bootloader geöffnet wurde startet das Tab neu und fertig. Wenn ich im CMD ^adb reeboot bootloader^ ein gebe, dann startet das Tab auch einfach nur neu. Was läuft da falsch?
 
Problem gelöst. Habe Hilfe von einem anderen User bekommen. Über die Konsole mit den Eingaben funktioniert es. Man muss diese bloß schnell genug tätigen glaube ich. Sag bescheid wenn du noch Hilfe brauchst.
 
Was ist denn eigentlich der Bootloader? Bootet das Tablet in diesen und bleibt dort oder ist der nur während dem Bootvorgang kurz präsent? Muss man nach jeder Zeile Unter drücken oder muss man erst alle drei Zeilen eingeben und dann zusammen abschicken?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du musst jede zeile einzeln ausführen und abarbeiten lassen, dann erst den nächsten Befehl tätigen.
 
Ich habs dank VonFrosta hinbekommen. Danke nochmal.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Puhhhh

also für Frauen fehlt da ein Schritt... :-D

1) Bootloader unlocken (Wird für Root benötigt)
Code:
adb reboot bootloader
fastboot oem unlock
schnell Volume Taste drücken wie auf dem Acer angegeben wird...
fastboot reboot


auf die kleine Schrift hab ich ewig nicht geschaut am Tab :-D
 
Hallo,

ich versuche meine Tablet vom James Rom 3.0 wieder zu Stock Rom zu bringen aber ohne erfolg. Ich habe die befehle alles ausgefürt die unter zurück zu stock stehen aber wie gehtes denn weiter.???

kann mir jemand helfen bitte.

Gruß

Oliver
 
Bei mir geht es um Root durch Kernel.
Um auf Stock Rom zukommen, musst du das Stock Rom von Acer herunterladen.
Und dies per Recovery flashen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.699
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
3.014
acwob
acwob
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.571
Mupfnase
Mupfnase
Zurück
Oben Unten