Ghost inputs auf gebrauchtem Iconia A210

S

Saluebaer

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Android Gemeinde. Ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen ein gebrauchtes Iconia A210 gegönnt. Das Tablet ist einfach super. Doch der Spaß am Tab wurde schnell getrübt als der Touchscreen zu spinnen anfing. Ich habe sporadisch Geistereingaben am unteren Bildschirmrand. Leider ist dies noch reproduzierbar, sondern tritt sporadisch auf. Mal oft, dann wieder ne Zeitlang gar nicht. Ich habe mal ein Video davon gemacht als es wieder ganz extrem war.

https://www.youtube.com/watch?v=0LMAfOs53Ds

Das Schauspiel lässt sich nur durch das Ausschalten des Bildschirms beenden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das Problem Hard oder Softwarebedingt?
Macht es Sinn mal ein Custom Rom aufzuspielen?
Werksreset habe ich natürlich schon gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bekomme die Meldung, dass das Video privat sei...

Das müsstest Du bitte umstellen, wenn wir was erkennen sollen...

Grüsse Uwe
 
Sorry, das Video ist nun Öffentlich.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für mich sieht das nicht so aus, als wäre das ein Software-Problem.

Da müsste doch noch Garantie drauf sein, ich würde es mal damit probieren

Mit 'nem CustomRom machst Du Dir nur schwerer, Garantieansprüche geltend zu machen.

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
u.k-f schrieb:
Da müsste doch noch Garantie drauf sein, ich würde es mal damit probieren

Mit 'nem CustomRom machst Du Dir nur schwerer, Garantieansprüche geltend zu machen.

wenn man mal etwas misstrauisch davon ausgeht, dass das beim Vorbesitzer auch schon aufgetreten ist, dann sollte man aber mal schauen, was das Gerät beim Starten zum Bootloader sagt... das Wort "unlocked" sollte da besser nicht auftauchen.

Die üblichen Garantiebedingungen gewähren eine (echte Funktions-)Garantie im Übrigen meist nur dem Erstbesitzer. Man müsste das also über gesetzliche Gewährleistung probieren (oder schlichtweg Kulanz).
 
Was tut es zur Sache was ich dafür bezahlt habe? Wenn es defekt ist, war jeder cent zu viel. Herstellergarantie wollte ich schon geltend machen. Aber laut Acer ist ohne Kaufbeleg nichts zu machen. Der Vorbesitzer meinte, er habe das Tablet gewonnen. Also nix mit Rechnung.
Was meinst du mit Bootloader? Wo kann ich das sehen ob der unlocked ist?

Wie kommt man eigentlich in den Downloadmodus oder recovery?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Recovery: Gerät ausschalten, Power Button und Leise> Das Gerät vibriert->Power Schalter loslassen(leiser gedrückt halten)->warten bis das Tablet nochmal kurz vibriert-> leiser loslassen und lauter drucken> Das Gerät meldet entering Boot Manager

Downloadmodus: Gibt es (leider) nur bei Samsunggeräten

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Saluebaer
Saluebaer schrieb:
Was tut es zur Sache was ich dafür bezahlt habe? Wenn es defekt ist, war jeder cent zu viel. ...
Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Interessehalber, sich selbst ein gebrauchtes

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe 240€ inkl. Original Tasche, 16gb Speicherkarte und Nachnahmeversand bezahlt. Das Tablet ist gerade mal drei Monate alt und sieht absolut unbenutzt aus.

Update zum Problem. Ich habe kurz nach erstellen des Themas eine Antireflex Folie von meinem ehemaligen Tablet auf den Touchscreen geklebt. Seitdem ist das Phänomen nicht mehr aufgetaucht :confused:
Das kann ich mir aber irgendwie garnicht erklären. Sollte das aber für Abhilfe schaffen, werde ich mir mal eine passende fürs Iconia besorgen und dann trotzdem ne Custom Rom aufspielen. Die Menge an Crapware die unlöschbar vorinstalliert ist, nervt mich.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achso, ne, das steht da nicht.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soooooo, ich habe jetzt mal die James Rom installiert. Läuft echt super. Dumm nur das gerade eben der Screen wieder verrückt gespielt hat. Ich flip hier noch aus. Dann muss ich jetzt wohl mit leben.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
In den Einstellungen kann man die Empfindlichkeit des Displays in drei Stufen einstellen, spiel mal damit vielleicht hilft es ja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit meinem letzten Post hatte ich keine Probleme mehr mit dem Touchscreen. Hab auch mal die Folie zum testen abgezogen. Ergebnis: keine Ghost inputs mehr. Soll mal einer verstehen... Ich vermute das beim Transport irgendwie Feuchtigkeit ins Display gelangt ist, welche sich jetzt verzogen hat. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.700
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
3.014
acwob
acwob
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.571
Mupfnase
Mupfnase
Zurück
Oben Unten