Gesucht: Root-Editor

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
u.k-f schrieb:
Super, habs rausgeworfen!

Grüsse Uwe

Hätte ich nicht gemacht... nun bekommst Du forced close in den Einstellungen vom Hackers Keyboard, wenn du da wieder raus gehst... Ich mag die Android Tastatur auch nicht, aber es gibt keine Möglichkeit, die sauber rauszuwerfen... übrigens gehört "userdictionaryprovider.apk auch noch mit dazu... ist das Wörterbuch der Tastatur... auch befinden sich noch ein paar lib-dateien im /lib Verzeichniss, die auch raus können...

W!ldGunM@n schrieb:
...nun bekommst Du forced close in den Einstellungen vom Hackers Keyboard, wenn du da wieder raus gehst...

Danke für den Hinweis, aber was meinst Du genau?

Ich habe weder Probleme wenn ich über das Hackers Keyboard mit dem Button mit dem Punkt im Kreis in das Settimgs Menu gehe, noch wenn ich über die Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Hackers Keyboard (Settings-Symbol) in die Einstellungen und wieder raus gehe...

Habe jetzt zum Gegentest Die beiden LatinIme... Datein wieder reininstallier -> Ich kann kein anderes Verhalten finden (was aber genau garnichts heisst).

Wenn Du mich navigierst, schau ich gerne genauer nach möglichen Probleme. Genaugenommen wäre es mir sehr wichtig, genau nachvollziehen zu können, was Du meinst, ich nehme Hinweise von Dir immer gerne an!

Grüsse Uwe

Habs gerade auch mal getestet... stimmt, kommt kein forced close...
Ich nehme mal an, das du die Dalvik Daten noch im Rom hast ?
Ich hatte ja die apk´s schon nicht mitinstalliert, als ich das Rom eingespielt habe... und da kommt eben der forced close...
Ich vermute mal, das es an dem noch vorhandenen Dalvik Cache liegt bzw. an den Daten-Ordner der jeweiligen APK...

EDIT: Doch, hab jetzt auch nen FC... liegt am userdictionaryprovider.apk... wenn die weg ist, gibts den...
Gut, nicht schlimm... in der nächsten Version vom LB wird dann Hackers Keyboard statt google Tastatur als Systemtastatur drinnen sein :)

Zuletzt bearbeitet:
W!ldGunM@n schrieb:
... in der nächsten Version vom LB wird dann Hackers Keyboard statt google Tastatur als Systemtastatur drinnen sein :)

Abe mache das bitte nur wenn Du das so möchtest, nicht wegen mir! Ich habe mir sowieso ein 'personalzition-Zip' gebaut, das ich nach den flashen einer neuen LB-Version draufhaue, um meine persönlichen Anpassungen durchzuführen...

Grüsse Uwe

Glaub mir, das mache ich wegen mir ;-)
Ich hasse die Android Tastatur...

Nach etwas rumprobieren glaub ich fährst du mit Terminal IDE am besten. Da is der midnight commander mit dabei, sowie nano & vim (und und und).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hier mal noch n paar Bilder dazu

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361101358967.jpg
    uploadfromtaptalk1361101358967.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 323
  • uploadfromtaptalk1361101382948.jpg
    uploadfromtaptalk1361101382948.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 304
  • uploadfromtaptalk1361101398860.jpg
    uploadfromtaptalk1361101398860.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 293
Ich muss zugeben, dass mir die Treminal Ide doch ein wenig archaisch war.

Der TotalCommander ging mir jedoch mal wieder auf die Nerven, da er mir Ordner, auf die ich keine Lese-Rechte als nicht-Root hatte, nicht anzeigte, obgleich ich ihm mitgeteilt habe, er soll als Root arbeiten.

Ich habe aber was gefunden, den GhostCommander.

Kann als Root durch die Verzeichnisse gehen, und dabei auch als Root eine Datei öffnen.

Grüsse Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: