Geschwindigkeit

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
5.396
Hallo zusammen,

da ich bisher nix passendes dazu hier gefunden hab an euch mal die Frage: Ist euer A210 (oser 211) auch so gähnend schnarchlahm?

Vor allem, wenn man Updates im Play Store runterläd, geht bei mir fast garnichts mehr. Da braucht dann Firefox schon 5 Minuten (!) um eine Seite zu laden. Andere Apps starten ist dann auch kaum möglich.

Ist extrem nervig an dem Tab, ist auch unabhängig vom ROM. Ob Stock, CM Milestone oder James, überall dasselbe.

Geht mir gerade mächtig auf die Nüsse das Teil.

Am Prozessor kanns an sich ja nicht liegen, denn ich hatte einige Zeit ein HTC One X, das hat auch einen Tegra 3, der wenn ich mich richtig erinnere mit 1.5 GHz pro Kern lief, also auch nicht viel mehr als beim A210. Und da lief das völlig flüssig.

Hey TT :)
Ja,hab ich auch. Wurde aber bei mir mit CM10.2 also Android 4.3 groesstenteils behoben. Aber trotzdem hast du recht: genug Power hat das Tab eigentlich...

Gruss Ardian

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Na dann muss ich mir CM 10.2 auch mal anschauen - Im Thread zu dem ROM ist leider nix davon zu lesen was alles nicht funktioniert. Nur die Rotation im Lockscreen, damit kann ich leben.

EDIT: Ahh überlesen - Focal mag nicht - ist mir wurscht, benutz ich auf meinem Samsung Galaxy S3 mit CM 10.2 auch nicht. Und ab und an FCs in den Einstellungen - auch wurscht solange es dann im Alltag läuft.

Hey Leute, das ist doch noch kein Alltags-ROM, ich werde die nächsten Tage eine Stable-Version vom CM 10.1.2 fürs A211 raus bringen, dann kümmere ich wieder um das CM 10.2...

MfG Uwe

Ob Alltags-ROM oder nicht,es laeuft gut,mMn auch besser als die anderen Custom Roms. Von demher werde ich es benutzen,und freue mich,dass es noch besser wird :thumbup::D

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Na, wenn Du zufrieden bist, soll es mir recht sein...:cool2:

MfG Uwe

Ich denke ich bin nicht der einzige :D

Ich werde mir das auf jeden Fall mal auf die Tablette schieben. Nur der Server ist grottig mit gerade mal 150 kB/s. Da hat der download ewig gedauert. Bin per Tele Columbus unterwegs und 3-4 MB/s gewohnt :) (32 MBit-Leitung).

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3

Von einem anderen User hatte ich auch schon von Problemen mit der Downloadgeschwindigkeit gehört, ich hatte da bisher noch keine Probleme.

Gegebenenfalls müsste man mal Bejonwe fragen.

Grüße Uwe

Hallo TimeTurn!

Irgendwie erstaunt mich das, dass Du solche Probleme mit Deinem A210 hast.

Bei uns in der Familie gibt es inzwischen drei dieser Geräte (zwei A210 und ein A211) und alle drei haben ursprünglich mir gehört, also wurden ausgiebig von mir getestet. Mit unterschiedlichsten ROMs und Kernel. Unter den 4.1 ROMs lief bei mir das Lightning-Barebone am flüssigsten und hatte auch die meisten Antutu-Punkte gebracht. Das langsamste war das Acer-Stock-ROM mit Acer-Stock-Kernel.

Aber selbst mit dem Acer-Stock (ich habe es noch als CWM Backup gehabt) konnte ich Deine Probleme beim Download vom Playstore und parallelem Browsen nicht nachvollziehen.

Ich habe das Acer A210 auch mit anderen Tegra3 Geräten mit vergleichbarer Ausstattung (Google Nexus7 (2012) und Lenovo 2109) im Vergleich gehabt und könnte nicht behaupten, dass die schneller oder flüssiger gewesen wären.

Ich würde Dir daher empfehlen, falls Du noch Garantie hast, das Gerät mal an Acer zu schicken, denn ich befürchte, dass bei Deinem Gerät irgendwas nicht in Ordnung ist.

MfG Uwe

Gelähmte Geräte bei Installation von Updates hatte ich inzwischen schon einige in der Hand - nur eben nicht speziell A210/A211. Mein aktuelles Smartphone hat dasselbe Problem.

Ich vermute daher, dass es weder gerätespezifisch noch ein Hardware-Defekt ist. Entweder mit dem Google-Konto passt was nicht oder eine der (meist sehr vielen) Apps, die automatisch bei einem erfolgten Update gestartet werden, hängt.

Zurück
Oben Unten