[Gelöst]Touchscreen spinnt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Avicula

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit Weihnachten ein Acer Iconia A210. Bisher war ich sehr zufrieden damit. Aber jetzt kommts: Heute ist mir aus Versehen meine Tasche mit meinem Tablet, das in einer Lederhülle steckt, vom Stuhl gefallen. Seitdem funktioniert der Touscreen nicht mehr richtig. Entweder reagiert er überhaupt nicht oder doppelt und dreifach. Das ist vor allem beim Schreiben eines Textes oder bei der Eingabe eine Passwortes problematisch. Ist das Tablet wirklich so empfindlich? Oder kann ich irgendwas machen, damit der Touchscreen wieder normal reagiert?
Wenn nicht und ich das Tablet zur Reparatur geben muss, habe ich ein weiteres Problem. Ich habe mir gestern eine kostenpflichtige App runtergeladen. Geht die verloren, wenn ich anstelle eines reparierten Tablets ein ausgetauschtes bekomme? Um die Daten mache ich mir keine Sorgen, die kann ich ja extern speichern, aber geht ds auch mit der App?

LG Avicula

Guck mal unter Display und dann unter Touchpanel Empfindlichkeit kannst du niedrig, mittel oder hoch einstellen. Vllt bringts dir ja was. Und wenn du root hättest könntest du es mit titanium backup versuchen, Habs heute selber auch gemacht.

Viel Glück noch.

LG Ardian

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p

Die Empfinglichkeit habe ich auch schon geändert. Das hat nichts gebracht.
Da ich mich auf dem Android-Gebiet noch relativ frisch bewege, kann ich mit root und tatium backup nichts anfangen. Sind das Apps?

LG Britta

Beim root hast du Zugriff auf das gesamte system dafür musst du aber deinen Bootloader unlocken - dadurch verlierst du aber deine Garantie.

Für Titanium Backup braucht man root und wenn man den hat kann man alles sichern was man will und nach einem neu aufsetzen einfach die apps wieder installieren.

LG Ardian

Ich habe es befürchtet. Aber bevor ich die Garantie verliere, werde ich wohl doch erst mal mit Acer Kontakt aufnehmen. Dafür ist mir das Gerät noch zu neu.
Trotzdem danke!
LG Britta

Ja kann ich verstehen, hab mein tab auch erst knapp 2 Wochen.. Haha aber trotzdem Gerootet und auch gleich geflasht bzw das system geändert und ne custom Rom drauf gespielt.

LG Ardian

Nur der Vollständigkeit halber:

Ich hatte das Tablet zur Reparatur zu Acer geschickt. Binnen einer Woche kam es zurück. War wohl doch irgendein Kabel lose gewesen. Jetzt funktioniert der Touchscreen einwandfrei. :thumbup:

Falls ihr sowas auch mal habt:

Ich hab mir ein Ladegerät gekauft, das nicht von Acer stammt. Wenn das am Tablet hängt, macht sich der Touchscreen auch selbstständig. Mit dem Originalladegerät ist dagegen alles OK.

Gesendet von meinem ACER ICONIA TAB A210 mit Tapatalk