Ethernet ?!?

K

karlstahl

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

das tolle a210 hat ja ein USB-Host-Modus und damit müsste es doch möglich sein, das Tablet über ein USB-to-Lan-Adapter anzuschließen oder? Ich habe hier ein rikomagic RE800. Das Tablet spricht Ihn auch an. (Statuslechte blinkt) aber ich kann im Tablet das LAN nicht konfigurieren. Weiß jemand, ob man ein Ethernetpatch installieren kann?

gruß Karl
 
Ich wollte sowas mal in den Kiwi++Kernel einbauen.

Da ich im Moment noch keine Hardware zum testen, wird das noch etwas dauern.

Wenn Du aber bereit wärst das zu testen, könnte ich Dir eine Version schicken.

Mit adb und fastboot kannst Du den neuen Kernel testen, OHNE ihn fest in Tablet zu flashen.

siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...211.989/supportthread-kiwi-kernel.368576.html

den ersten Beitrag.

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Jap wäre echt cool von dir!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Wäre nett, wenn alle, die an sowas Interesse haben, hier mal posten, welchen Chipsatz die von ihnen angepeilten Adapter haben. Dann kann ich mal gucken, für welche ich Treiber finde

Grüsse Uwe
 
Hey Uwe,

meinst du es besteht eine realistische Chance dass es klappt?

Ich benutze einen Rikomagic RE800 USB mit Chipsatz RD9700. In der Beschreibung steht:

Kompatibel zu
· rikomagic MK802
· rikomagic MK802+
· rikomagic MK802II
· rikomagic MK802III

Das sind wohl mini-tv-Androiden.

Systemvoraussetzung für den Adapter:
Android™ (2.x/3.x/4.x)

Und es sieht so aus, als ob er wirklich schon am a210 funktioniert. Es leuchten die gleichen LEDs wie sie auch leuchten wenn ich den Adapter am PC nutze. Es ist nur so, dass ACER die Ethernetsachen entfernt hat. Deppen die.

Wenn du eine Version hat, dann sag mir wo ich sie laden kann und ich teste es gerne.

mfg Karl
 
Zurück
Oben Unten