EMMC BrickBug und die custom kernel

jpo234 schrieb:
Aussagen von ihm würde ich verdammt ernst nehmen.

Glauben ist für Religion. In der Technik zählen Fakten.

jpo234 schrieb:
Einen Kernel backen ist kein Problem. Ein volles Recovery habe ich noch nie gemacht.

Dann backe doch mal einen Kernel und veröffentliche was. Dann schaffst Du Fakten.

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Nach bisherigen unzähligen Flashorgien läuft mein Tab immer noch wie am 1. Tag... naja... ok, ein bissl schneller natürlich schon... aber vom Brickbug merke ich persönlich nada...
 
@jpo234

Ich sehe, Du hast Deinen Post bezüglich der Probleme einen C-Compiler zum Builden aufzusetzen, gelöscht :scared:

Wäre jetzt vielleicht wirklich ein bisschen peinlich gekommen, ausgerechnet mich zu fragen, wie man einen Compiler aufsetzt... :scared:

Zumal man ja im Compiler Output sehen konnte, dass Du selbst versuchst ein CM zu bauen, jetzt wo es eines für den A210 gibt, bei dem man die nötigen Änderungen zu A700 abgucken kann...:rolleyes2:

Ich darf darauf hinweisen, dass man aber besser versucht, keine Fehler abzugucken, auch wenn pawitp schon den gleichen gemacht hat:

Das Verzeichnis unter /device/acer/ heisst nach Namenskonvention nicht a210 sondern picasso_e2...

Und guter Stil im Forum wäre es, nicht den Beitrag zu löschen, sonden in Color=Silver zu setzen....:rolleyes2:

Grüsse Uwe
 
u.k-f schrieb:
Glauben ist für Religion. In der Technik zählen Fakten.



Dann backe doch mal einen Kernel und veröffentliche was. Dann schaffst Du Fakten.

Grüsse Uwe

Code:
Install: /home/android/cm10.1/out/target/product/a210/system/app/Trebuchet.apk
target Symbolic: libwebcore (/home/android/cm10.1/out/target/product/a210/symbols/system/lib/libwebcore.so)
target Strip: libwebcore (/home/android/cm10.1/out/target/product/a210/obj/lib/libwebcore.so)
Install: /home/android/cm10.1/out/target/product/a210/system/lib/libwebcore.so
build/tools/generate-notice-files.py  /home/android/cm10.1/out/target/product/a210/obj/NOTICE.txt  /home/android/cm10.1/out/target/product/a210/obj/NOTICE.html "Notices for files contained in the filesystem images in this directory:" /home/android/cm10.1/out/target/product/a210/obj/NOTICE_FILES/src
Combining NOTICE files into HTML
Combining NOTICE files into text
Installed file list: /home/android/cm10.1/out/target/product/a210/installed-files.txt
Target system fs image: /home/android/cm10.1/out/target/product/a210/obj/PACKAGING/systemimage_intermediates/system.img
Running:  mkyaffs2image -f /home/android/cm10.1/out/target/product/a210/system /home/android/cm10.1/out/target/product/a210/obj/PACKAGING/systemimage_intermediates/system.img
Install system fs image: /home/android/cm10.1/out/target/product/a210/system.img
/home/android/cm10.1/out/target/product/a210/system.img+ maxsize=280203264 blocksize=135168 total=245059584 reserve=2838528
android@linux-gxvz:~/cm10.1>


Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

u.k-f schrieb:
Das Verzeichnis unter /device/acer/ heisst nach Namenskonvention nicht a210 sondern picasso_e2...

Ich habe mich auch gewundert, warum pawtip a700 gewählt hat und habe mich dann an diese Konvention gehalten.
 
jpo234 schrieb:
Ich habe mich auch gewundert, warum pawtip a700 gewählt hat und habe mich dann an diese Konvention gehalten.

Nicht irgendwelchen Idolen nachhängen, selbst denken ist immer besser

Grüsse Uwe
 
u.k-f schrieb:
Das mit dem Brik-Bug ist nur eine Annahme des Users jpo234, der damit möglicherweise nur vertuschen will, dass er mehreren Usern empfohlen hat, ein buggy Tool einzusetzen, dass deren Bootloader geschrottet hat, so dass die Geräte irreparabel defekt waren.

Für die Aussage, es gäbe einen Birk-Bug beim Acer gibt es außer ihm keine Quelle...

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

1. Habe ich niemandem empfohlen, Lag-Fix zu verwenden. Der fragliche Thread ist "LagFix für A210?". Die zwei Sätze "Nun gibt es mit LagFix eine Lösung, die z.B. auf dem Nexus 7 gute Ergebnisse liefern soll.
Hat das jemand auf dem A210 schon mal probiert und kann etwas zum Ergebnis sagen?" stellen wohl kaum eine Empfehlung dar, oder?

2. Der emmc-Brick-Bug ist für Geräte der fraglichen Zeitspanne (2012) nicht ungewöhnlich. Siehe "eMMC Brickbug Check" und "CyanogenMod: EMMC Bugs". Verantwortlich sind defekte Flash-Chips, Liste siehe CyanogenMod-Wiki-Seite. Speziell die Bemerkung zum 2012er Nexus 7 ( MAG2GA TRIM bug ) könnte auch auf das A21x zutreffen, da die Hardware sehr ähnlich ist.

Uwe sollte eventuell den Nexus 7 Fix auf Brauchbarkeit für den Kiwi-Kernel abklopfen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
8.273
SuperLeecher
S
S
  • start-smart
Antworten
1
Aufrufe
1.515
Nebelglocke
Nebelglocke
L
  • LeonYannick
Antworten
1
Aufrufe
2.729
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
Zurück
Oben Unten