Ein paar Fragen zum A210

S

SamVim

Neues Mitglied
3
Hallo Leute.

Ich hab mir nun auch so ein A210 als Ersatz für mein altes Archos 10.1 zugelegt und bin auch ganz zufrieden. Allerdings scheinen da ein paar Sachen nicht zu Stimmen:

1. Die Geschwindigkeit des Geräts lässt doch zu wünschen übrig. Das vorinstallierte Lets Golf Ruckelt derbe und ein testweise durchgeführter Quadrant Benchmark meint, dass die Leistung wesentlich geringer ist als die des Nexus 7 (bei fast gleicher Hardware) oder des Samsung Galaxy Tab 2 (mit Tegra 2). Ich vermute dass da irgendwo ein Energiesparmodus eingeschaltet ist, hab aber trotz langen Suchens nichts dazu in den Einstellungen gefunden. Kann mir da jemand helfen?

2. Die Hardware-Tasten an der Oberseite für Laut und Leise haben ja je ein bzw. zwei Punkte, die man eigentlich blind ertasten können soll. Allerdings sind bei mir nur die zwei Punkte für "leiser" erhaben, der einzelne Punkt für "lauter" lässt sich kaum erahnen. Das nervt schon wenn man permanent leiser macht, obwohl man das Teil lauter stellen wollte. Ist das bei euch auch so?
 
Zu 1. kann ich nichts sagen, habe weder das Spiel gespielt noch einen Benchmark gemacht, das kann ich allerdings nachholen, was erreicht deins beim Quadrant?

Zu 2. Ja das ist normal, aber ich verstehe nicht wo das Problem sein soll, wenn du was fühlst ist es leiser, wo du nichts fühlst ist lauter. Also ich habe mich da noch nie vertan.
 
Hallo,


Das Spiel Lets Golf ruckelte auch bei mir. ich habs dann deaktiviert...löschen geht ja nicht.

zu den Tasten: Ja, nur die 2 Punkte bei "leiser" sind erhaben. Der Punkt bei "lauter" fast gar nicht.
 
Ich finde es etwas seltsam, dass Acer ein Spiel vorinstalliert das dann nicht richtig funktioniert - ist ja alles andere als gute Werbung. Quadrant hatte bei mir die ersten Male um die 1950 Punkte. Habe es jetzt grade nochmal durchlaufen lassen und komme plötzlich auf 3700! Ich komm mir ein klein wenig verscheißert vor :glare: .

Dass nicht beide Lautstärketaste erhaben sind ist für mich alten Grobmotoriker schon ein Problem, weil ich nur die leiser-Taste auf Anhieb finde. Für lauter drück ich immer erstmal auf dem Screenlock rum...
 
Hallo,

"Das Spiel Lets Golf ruckelte auch bei mir."
Kann ich betätigen.

-beim Quadrant komme ich auf 3674

gruss joe
 
SamVim schrieb:
Dass nicht beide Lautstärketaste erhaben sind ist für mich alten Grobmotoriker schon ein Problem, weil ich nur die leiser-Taste auf Anhieb finde. Für lauter drück ich immer erstmal auf dem Screenlock rum...
Ich denke das ist auch eine Sache der Gewohnheit, nach ein paar Mal drücken findest die richtige Stelle direkt, ist wie bei Frauen :D
Wo wir grad beim Thema Lautstärke sind, seit ihr mit der max. Lautstärke zufrieden? Ich finde es könnte ruhig ein Stück lauter sein. Außerdem kann man sich das erste Viertel des Reglers auch sparen, erst ab da höre ich sehr leise etwas.
 
yep, auch meine Erfahrung. Könnt ein bisserl lauter sein.

Wenn man Probleme mit der Hardwaretaste der Lautsärke hat kann man dass auch noch Softwaremässig lauter machen. (nicht bei Spielen aber bei Musik, Video ect.)

Gruß
Andreas
 
valinet schrieb:
Ich denke das ist auch eine Sache der Gewohnheit, nach ein paar Mal drücken findest die richtige Stelle direkt, ist wie bei Frauen :D

:biggrin:

valinet schrieb:
Wo wir grad beim Thema Lautstärke sind, seit ihr mit der max. Lautstärke zufrieden? Ich finde es könnte ruhig ein Stück lauter sein. Außerdem kann man sich das erste Viertel des Reglers auch sparen, erst ab da höre ich sehr leise etwas.

Sehe ich auch so. Wenigstens ist die Klangqualität halbwegs in ordnung.
 
Meint ihr über die Lautsprecher oder KH?

Weil über KH finde ich reicht die Lautstärke locker (höre auch bei minimaler Lautstärke was) und wem diese nicht reicht hat imho entweder beschissene Kopfhörer (oder zu Gute) oder nen Gehörschaden.
 
Die Lautstärke des Tab´s könnte meiner Meinung nach ebenfalls lauter sein.
Über KH ist es i.O. aber die LS des Tab´s sind schon ein wenig leise. Bezüglich Bench, ich habe auf 3700 um genau zu sein 3694. Getestet mit Quadrant Standard.

Gruß
 
Also ich habe im Antutu Benchmark genau die selben Punkte wie mit dem Nexus7!
 
moin.

(bin bisher nur HTC sensa forum "zuhause" gewesen. hab nen custom ROM auf meinem sensation und das läuft gut.)

habe mir nun auch ein A210 zugelegt, nachdem ich tagelang verglichen und abgewogen habe.
habe mir auch schon einiges an threads dazu durchgelsen bzw überflogen..

an sich ein tolles tablet für den preis.
hab mir auch schon ein hier empfohlenes schutzcase besorgt.

nicht so gut finde ich die nicht ganz so offensichtlichen dinge wie:
-einige apps sind nicht verfügbar oder nicht kompartibel.
(whatsapp + SMS)

-kein laden über micro-usb/usb. sowas liest man irgendwie IMMER erst nach dem kauf.

da es hat kein 3G modul hat, muss ich über das HTC ins netz. das war klar!

so richtig gut klappen tut das nicht.
vllt liegts am HTC.

kann ich nicht einfach mit nem USB-surfstick ins netz, wie bei nem laptop auch?
7,99€ aldi flat und aus die maus...?

da ich ROOT gewohnt bin, laufen natürlich auf dem a210 einige apps nicht, die root benötigen. allerdings hab ich hier ja gelesen, dass man evtl bis nach dem update (JB) warten soll.
von daher warte ich vllt doch noch mit dem ROOTen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
surfstick sollte mit root funktionieren :) hab ein huawei e160 und warte selbst auf jelly bean + root.
 
Ralle1 schrieb:
da es hat kein 3G modul hat, muss ich über das HTC ins netz. das war klar!

so richtig gut klappen tut das nicht.
vllt liegts am HTC.

Wo liegt denn das Problem?
Bei mir klappt es in Kombination mit meinem Neo V mit ICS und WLAN Tethering problemlos.
 
valinet schrieb:
Wo liegt denn das Problem?
Bei mir klappt es in Kombination mit meinem Neo V mit ICS und WLAN Tethering problemlos.

bei mir ebend nicht. welches app nimmst du zum wlan tethering?

---

ok...mit BT geht es ...für 3min. danach nicht mehr.
das ist nicht wirklich befriedigend. kann es sein das "JD plus" mir dazwischen haut?
 
Zuletzt bearbeitet:
jpo234 schrieb:
App? Wozu eine App? Auf dem Telefon aktiviert man in den Einstellungen den Hotspot und auf dem Tablett verbindet man sich damit wie mit jedem anderen WLAN.
Eine Beschreibung gibts z.B. unter
Android Tethering: Android-Handys als WLAN-Hotspot nutzen – zum Beispiel fürs iPad oder Netbook

ich habe es schon etliche male probiert. evtl liegts am custom rom aber es läuft NICHT so einfach.
es muss doch aber auch mit BT gehen. die beiden geräte pairen sich und es ging kurzfristig.
das zeigt ja, das es grundsätzlich geht.
aber plötzlich nicht mehr.
ich habe zuhause wlan. kann es da irgendwie überschneidungen oder konkurenz untereinander geben?

das wäre noch eine möglichkeit.... müsste dazu einfach mal repeater und fritzbox wlan abschalten.
 
Eben, keine App, sondern so wie jpo234 es verlinkt hat.
 
ok. nachdem ich alles an wlan zuhause ausgeschaltet habe, die beiden geräte neugestartet habe, läuft auch wlanhotspot. ich vermute, das A210 war einfach nur verwirrt, es versuchte permanent zu authentifizieren. mit nur einem aktiven wlan klappt das endlich.
das ist schonmal gut!

ich möchte jedoch auch die möglichkeit nutzen, dass inet von meinem handy per USB zu nutzen. das hat bisher auch nicht hingehauen.
 
Per USB ans Tablet? Dafür müsste das Tablet die Treiber für dein Handy drauf haben, das wird wohl eher nicht gehen.
Aber 100% sicher bin ich mir da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.699
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
3.014
acwob
acwob
An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.516
DAC324
D
Zurück
Oben Unten