Display und Helligkeit

H

Hai96

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Ich möchte mir gerne das a210 von Acer kaufen, das wäre dann mein erstes Tabletten. Ich war heute im Fachgeschäft und hatte das Gerät in der Handy, allerdings war der Akku alle und ich konnte somit nix vom Display sehen.
Da ich schon in vielen berichten gelesen habe das dass Display nicht so hellen und scharf ist wollte ich jetzt hier einmal nachfragen, da ihr das Gerät ja vor euh habt.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Display des Acer ist Mittelmaß im besten Sinne. Hab es vorher im MM mit dem von vielen als Alternative gepriesenen (weil’s das gleiche kostet) Samsung Galaxy Tab 10.1 verglichen, wo das Display viel besser sein soll. Für mich sind die Unterschiede aber nicht allzu groß:

Die Auflösung liegt bei beiden bei 1280x800 Bildpunkten, die Diagonale ist gleich - die Bildschärfe damit auch. Alles andere wäre physikalisch auch schwer erklärbar.
Bei den Farben meine ich, dass das Samsung minimal bunter wirkt, kann aber auch Einbildung sein. Die Blickwinkelstabilität ist beim Samsung etwas höher, was man aber erst in sehr extremen Blickwinkeln merkt. Aber egal wie schräg man auf das Acer schaut, die Farben werden nur etwas blasser – nix invertiert oder ähnliches (wenn ich das mit meinem alten Archos 10.1 Gen 8 vergleiche...:glare:). Das Einzige wo das Samsung besser ist, ist die maximale Bildhelligkeit. Allerdings ist die ebenfalls nicht wirklich Praxisgerecht, es sei denn man will das Tablet unbedingt mit Sonnenbrille nutzten.

Kurz: Das Display vom Acer taugt und ist für die Preisklasse mehr als angemessen. Wer ein wirklich besseres haben will muss zu IPad 3 und 4 oder zum Nexus 10 greifen. Die kosten aber auch mehr.
Wenn du dir nun gar nicht sicher bist, bestell das Teil doch bei Amazon. Wenn’s dir nicht gefällt schickst du es einfach zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Hai96
SamVim schrieb:
Das Display des Acer ist Mittelmaß im besten Sinne. Hab es vorher im MM mit dem von vielen als Alternative gepriesenen (weil’s das gleiche kostet) Samsung Galaxy Tab 10.1 verglichen, wo das Display viel besser sein soll. Für mich sind die Unterschiede aber nicht allzu groß:

Die Auflösung liegt bei beiden bei 1280x800 Bildpunkten, die Diagonale ist gleich - die Bildschärfe damit auch. Alles andere wäre physikalisch auch schwer erklärbar.
Bei den Farben meine ich, dass das Samsung minimal bunter wirkt, kann aber auch Einbildung sein. Die Blickwinkelstabilität ist beim Samsung etwas höher, was man aber erst in sehr extremen Blickwinkeln merkt. Aber egal wie schräg man auf das Acer schaut, die Farben werden nur etwas blasser – nix invertiert oder ähnliches (wenn ich das mit meinem alten Archos 10.1 Gen 8 vergleiche...:glare:). Das Einzige wo das Samsung besser ist, ist die maximale Bildhelligkeit. Allerdings ist die ebenfalls nicht wirklich Praxisgerecht, es sei denn man will das Tablet unbedingt mit Sonnenbrille nutzten.

Kurz: Das Display vom Acer taugt und ist für die Preisklasse mehr als angemessen. Wer ein wirklich besseres haben will muss zu IPad 3 und 4 oder zum Nexus 10 greifen. Die kosten aber auch mehr.
Wenn du dir nun gar nicht sicher bist, bestell das Teil doch bei Amazon. Wenn’s dir nicht gefällt schickst du es einfach zurück.

Dem kann ich mich nur anschließen. Mit dem Tablet machst du auch in puncto Display nichts falsch...! Hier nochmal die Display Spezifikation aus dem Handbuch von Acer:
ebyjubeh.jpg

Der Farbraum ist mit 262k nicht so umfangreich - damit ist es nicht ganz so bunt wie schon oben beschrieben. Aber ich kann es trotzdem mit gutem Gewissen empfehlen. Vielleicht bekommst du ja noch ein geladenes Acer in die Finger und kannst dann besser entscheiden....

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hai96
auch meine Meinung. In der Preisklasse wirst Du zur Zeit nichts besseres bekommen auch in Punkto Gesamtausstattung. Displayhelligkeit ist m.e. sogar richtig gut. Zuhause habe ich die Helligkeit immer ganz unten und er ist sehr leuchtstark. Wie schon von den Vorrednern erwähnt sind die Farben nicht so knallig, finde ich aber auch gut so. Ich habe noch ein Sony Tablet P hier und da muss ich die Displayhelligkeit mindestens auf 60 - 70 % hochdrehen. Also ist schon gut der Display beim A210.

Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Hai96
Wr heute dafür extra noch mal in promarkt und hatte sogar Glück, sie hätten das Gerät dort ausgestellt und es war aufgeladen :), das a210 stand direkt daneben und das ruckelze ja schon spürbar wenn man zwischen den homescreens wechselte. Aber das Display finde ich überhaupt nicht schlecht, ich weiß jetzt nicht wie das im Sommer ist, aber unter dem Sonnenschirm kann man bestimmt noch genug lesen. Werde mir das Tabletten wahrscheinlich nach oder zu Weihnachten gönnen:D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hai96 schrieb:
Wr heute dafür extra noch mal in promarkt und hatte sogar Glück, sie hätten das Gerät dort ausgestellt und es war aufgeladen :), das a210 stand direkt daneben und das ruckelze ja schon spürbar wenn man zwischen den homescreens wechselte. Aber das Display finde ich überhaupt nicht schlecht, ich weiß jetzt nicht wie das im Sommer ist, aber unter dem Sonnenschirm kann man bestimmt noch genug lesen. Werde mir das Tabletten wahrscheinlich nach oder zu Weihnachten gönnen:D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Na dann - Frohe Weihnachten.... - und viel Freude damit.... :p;):)

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Denkt ihr der Preis wird noch fallen,nach/vor Weihnachten?
 
Der Preis hält sich jetzt seit dem Erscheinen vor 3 Monaten. Recht ungwöhnlich. Ich würde nicht mehr damit rechnen, dass es vor Weihnachten noch günstiger wird. Wer es unbedingt günstiger haben will: Gutschein verschenken und es nach Weihnachten oder im neuen Jahr kaufen. Irgendwann fallen die Preise garantiert.
 
Hai96 schrieb:
[...]das a210 stand direkt daneben und das ruckelze ja schon spürbar wenn man zwischen den homescreens wechselte[...]
Seit dem Update auf Jelly Bean ruckelt da gar nichts mehr :)

Bin ansich mit dem Display auch zufrieden. Helligkeit ist vollkommen ausreichend. Ich hab es meistens auf niedrigster Stufe, weil daheim. Einzig die Farben könnten etwas kräftiger sein, aber das ist verschmerzbar.
 
Sry meine auch das a210 und ich nicht das 210

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • start-smart
Antworten
1
Aufrufe
1.515
Nebelglocke
Nebelglocke
atarifreak73
  • atarifreak73
Antworten
8
Aufrufe
1.367
atarifreak73
atarifreak73
L
  • LeonYannick
Antworten
9
Aufrufe
1.231
LeonYannick
L
Zurück
Oben Unten