Debugging vor Root vergessen = Acer A210 hängt im bootloader HILFE !

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt noch eine weitere Option, neuere CWMs beherrschen adb-sideload. Da kommt das zu flashende ZIP nicht von der SD-Karte sondern vom PC über USB.

Ich weiss nicht ob das CWM von jpo schon Sideload beherrscht, aber ich könnte mal versuchen, so eines herzustellen, dauert aber etwas...

Grüsse Uwe

• Danke
Reaktionen: chm91
Oha hört sich kompliziert an. Und nochmal danke für deine Unterstützung !!!!!!!!

Es ist mir inzwischen gelungen, per Sideload eine ZIP Datei ans CWM zu übergeben und dann zu installieren (Also ohne die SD-Karte zu benötigen!). Eine Anleitung dazu wird aber etwas umfangreicher, die würde ich nur schreiben, wenn Du es auch wirklich versuchen möchtest.

Grüsse Uwe

• Danke
Also ich habe natürlich in der Zwischenzeit weiter versucht irgendwie es mit der sd Karte zu machen und immer noch wird sie nicht anerkannt...

Wenn das mit diesem Sideload wirklich funktioniert dann würde ich es versuchen ...

Wird es sehr kompliziert wenn die Anleitung so umfangreich ist ???

Jetzt ist es nicht mehr sehr schwer, ich konnte mein CWM deutlich verbessern.

Ich werde jetzt gleich einen Release Thread für das neue CWM aufmachen, in dem Thread ist dann auch die Anleitung für die Verwendung des Sideload mit drin.

Grüsse Uwe

• Danke
genial !!!!!!

du bist der beste egal ob es bei mir funktionieren wird oder nicht DANKE !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

erscheint der release thread dann auf der startseite ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

bzw. wie finde ich den thread ?

vielen dank !!!

leider ist wieder ein problem aufgetreten...

und zwar wird im gerätemanager das tablet als Adb Interface bzw. als Acer fastboot interface, aber wenn ich in cmd.bat den befehl adb devices eingebe kommt eine fehlermeldung. habe auch dann die treiber installiert und nochmal versucht aber wieder eine fehlermeldung. aber wie schon erwähnt wird das tablet im gerätemanger erkannt ...

lauter probleme unglaublich ich reg mich gerade so sehr über die bescheuerte aktion von mir auf -.-

Kannst Du die Fehlermeldung mal posten?

Grüsse Uwe

• Danke
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

Das sollte eigentlich nur bedeuten, dass das Kommando-Fenster nicht den Pfad zum adb-Executable gefunden hat. Wenn Du mit dem cd-Befehl in das Verzeichnis navigierst, in dem das adb-Executable (*) liegt, sollte das Problem anschliessend nicht mehr auftreten.

Nur musst Du dann ggf den Pfad zum JamesROM.zip mit angeben.

(*) In dem Verzeichnis mit dem adb-Executable sollten mindestens folgende Dateien liegen:

• adb.exe
  • AdbWinApi.dll
  • AdbWinUsbApi.dll
  • fastboot.exe

Die müsstest Du eigentlich aus dem Root für A210 Package haben.

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Am besten wäre es, wenn Du das JamesROM.zip in das Verzeichnis, in dem das Root für A210 Paket entpackt wurde, reinkopierst und dort auf die Shell.bat klickst.

Grüsse Uwe

• Danke
das habe ich auch gemacht nur erscheint keine nummer sondern: List of devices attached

Hast Du an das 'Nach veränderter Hardware suchen' gedacht:

u.k-f schrieb:
Bevor man das tun kann, ist am PC folgendes notwendig:

• Das Startmenü öffnen
  • Rechtsklick auf 'Computer' machen und im Kontext-Menü den Punkt 'Verwalten' wählen.
  • In dem Fenster, das sich öffnet, in dem Baum auf der linken Seite den Gerätemanager anwählen.
  • Im rechten Teil des Fensters einen Rechtsklick machen und im Kontext-Menü den Punkt 'Nach geänderter Hardware suchen' wählen.

Nun prüfen, dass der PC das Tablet gefunden hat. Dazu wieder das schwarze Fenster mit einem klick auf cmd.bat starten. Dein eingeben und Enter drücken:

Code:
adb devices

Nun sollte wieder eine Nummer und dahinter der Text 'sideload' erscheinen.

Sonst kommt der Acer-Treiber mit dem geänderten Device (Von Normal auf Sideload-Modus) nicht klar.

Grüsse Uwe

• Danke
der pc hat es unter "acer fastboot Interface" gefunden dann öffne ich das schwarze fenster wieder gebe den befehl ein und wieder nur "List of devices attached" ...

Wichtig ist, nachdem am Tablet der Menü-Punkt 'install zip from sideload' gewählt wurde und das Tablet die Ausgabe

Code:
Sideload started ...
Now send the package you want to apply
to the device with "adb sideload <filename>"...

bringt, nocheinmal die Suche nach geänderter Hardware zu starten!

Sonst erkennt der ADB-Treiber den Sideload-Modus nicht!

Grüsse Uwe

• Danke
jetzt hab ich total den faden verloren.

wie soll ich den auf dem tablet "install zip from sideload" auswählen wenn man es nicht auswählen kann ? ist doch noch das gleiche cwm ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

moment ich glaube ich habs gleich

Achso, Du warst noch beim installieren des neuen CWM, ich dachte Du wärst schon beim sideload.

Beim installieren des cwm musst Du mit den fastboot-Befehlen Arbeiten, da kannst Du mit 'adb devices' nichts sehen. (Wenn das Tablet im Bootloader ist, wird es vom adb nicht gesehen!)

Grüsse Uwe

• Danke
so habe es jetzt mit dem sideload hingekriegt...

sehe auch die nummer jetzt.

jetzt fehlt nur noch dieser schritt oder ? adb sideload C:\temp\my_rom.zip ??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

ich hab jetzt die rom in c kopiert dann muss ich doch das eingeben oder ? --> adb sideload C:\\JamesRomHD411_e2_signed_042513.zip ?

Genau.

Dann sollte im schwarzen Fenster eine Prozentzahl hochzählen, während die Datei übertragen wird und dann sollte das Tablet beginnen, die zu installieren...

Und dann sollte (hoffentlich) alles wieder paletti sein...

Grüsse Uwe

• Danke
also den namen der rom statt my_rom.zip oder ? weil jetzt steht da: cannot read sideload

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

doooch doch doch

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist der meister !!!!!!!!!!!!

Dankeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!

Der mann ist der besteee