CWM_6.0.1.4 für JB

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts zu danken. Außerdem wäre ich ohne deine Hilfe nie so weit gekommen.:thumbsup:

Gruß
Volker

Also kann man dieses CWM hier jetzt nehmen um ein vollbackup zu machen?
Oder muss man sich dann noch selbst was anpassen?

= Sent from tapatalk 2 @ hTC SensationXL =

Wenn du das fertigcwm.img nimmst, sollte alles funktionieren. Musst nichts mehr anpassen.

Ist es denn möglich, dass jemand kommende updates als flashbare ZIP postet, damit wir das update Problem umgehen?

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Im übrigen kann man auch direkt das recovery von Nothrills flashen... funktioniert auch, da die beiden Geräte sich nur in der Speichergröße unterscheiden... sogar der Kernel funktioniert beim A210.
Beim 701 sieht das schon wieder etwas anders aus... zumindest beim Kernel, da funktioniert der Touchscreen nicht, da ein anderes Display samt Touch verbaut ist.
Nur mal zur Info...

• Danke
Reaktionen: laley und vetzki
Wo findet man dann die recovery von Nothrill?

= Sent from tapatalk 2 @ hTC SensationXL =

Hmmm. Hast du das getestet? Hat zu mindestens auf meinem A210 nicht funktioniert.

Gruß
Volker

teasyy schrieb:
Hmmm. Hast du das getestet? Hat zu mindestens auf meinem A210 nicht funktioniert.

Gruß
Volker

Ja, Kernel sowie Recovery... wie gesagt, der Kernel vom A701 startet, aber der Touch funktioniert nicht.

Bin wirklich verwundert. Wie gesagt, wollte das bei meinem A210 nicht funktionieren.
Aber das bringt uns dann aber auch komplett neue Möglichkeiten. Cm 10 sollte man dann vielleicht auch mal testen. :thumbsup:

Gruß

Volker

Was hat denn bei Dir nicht geklappt ? Kernel oder Recovery ?

Ja, CM10 wäre spitze :)
Allerdings habe ich das A211... :-/

Das Recovery bootete nicht. Es kam zwar "booting Recovery" aber das war gelogen.... Kam einfach nichts.

Cm 10 schaue ich mir dann mal an. Werde es mal installieren.
Gruß
Volker

Ich teste es auch morgen nochmal... wie gesagt, hab se eigentlich alle durchprobiert... zumindest die gemoddeten...

Ich wollte gerade mit der CWM Recovery einen FullWipe machen, aht aber leider nicht geklappt, scheinbar klappt es mit der Funktion noch nicht. Hab mir das StockRecovery drauf geflasht und da funktionierte der FullWipe wieder.

Der fullwipe löscht ja eigentlich nur die data Partition. Prpbiere doch ein Format /data. Das sollte gehen.

Gruß
Volker

oder in cwm /data mounten. mit pc verbinden und in der Konsole rm -Rf /data

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Gibts bei JB überhaupt noch diese Partition: /flexrom ext4 /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/FLX (eher nicht, da sie ja in ..../by-name nicht mehr drin ist)

Ja die "flexrom" Partition gibt es noch in JB.

Hier noch was nebenbei, da ja das "Gerücht" besteht das A510 Recovery sei "kompatibel" ?!
Es gibt eine neue Version da das a510 inzwischen von acer auf JB gepusht wurde.
[A510][RECOVERY][2012-12-15] CWM-based Recovery 6.0.1.9 (JB compatible) - xda-developers

Edit: finde die "flexrom" auch nichtmehr, ist wahrscheinlich mit JB dann verschwunden ( wirklich Sinnvoll ist diese ja auch nicht).

Edit2:
Weis eigentlich jemand mehr über diesen "eMMC Super Bug Brick" (BOARD_SUPPRESS_EMMC_WIPE) der ja im Stock Kernel beim a510 vorhanden ist (wahrscheinlich dann auch beim a210/211 ?! ).
Bei XDA bezeichnet "NoThrills" das ganze relativ kritisch ("man spielt russisches Roulet beim flashen") - aber nur wenn man einen nicht "gepatchten" Kernel hat bzw recovery + Stock kernel ohne patch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gelesen aber ???

Und wiegesagt mit jb gibbet kein flexrom mehr. (Hätte ein funktionierendes cwm ohne den entprechenden eintrag in fstab, falls interesse besteht). Und da dieses das Recovery von NoThrills ist, ist hoffentlich das o.g. Problem behoben.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Hat den inzwischen nochmal jemand versucht das CWM bzw. Kernel vom A510 zu flashen. W!ldGunM@n hatte es ja wohl schon ausprobiert. Ich habe es allerdings noch gelassen, bisher.

Gruß

Volker

Probiers doch einfach erstmal mit fastboot boot dann siehst du obs funzt oder nicht.
Wenns geht können wir ja mal den 510er Kernel mit 210er Ramdisk testen (boot.img).

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Die Kombi bootet bei mir nicht:
fastboot boot boot_A510.img-kernel.gz boot.img-ramdisk-mv-test.cpio.gz
daher zweifel ich das einfach mal an das der 510er Kernel beim A210 geht.

Aber hatte WildGunm@n nicht vom 700er Kernel geschrieben?