Browser behält aktuell geladene Seite nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

headcrash2

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

Habe seit ein paar Tagen plötzlich oben benanntes Problem, und zwar immer dann, wenn:
- ich auf eine andere app, und von dort wieder zurück zum Browser wechlse (mittels der dritten Taste von links, unten links in der Ecke, wie heißt die?). Es erscheint immer die Standard Startseite.
- ich einen neuen tab auf mache, dort per bookmrk eine Seite aufrufe. Dann ist der ursprünglich erste tab weg.
Über die vor/zurück Tasten links oben im Browser komme ich dann auch nirgends hin, denn da ist keine history "hinterlegt".
Ich vermute eine Einstellung beim cache Handling, habe dazu aber auch nichts in den Einstellungen gefunden.
Hat jemand eine Idee, oder gar dasselbe Problem bereits gelöst?

Schon mal vielen Dank!

Lösch mal die Daten und Cache vom Browser in den ganz Normalen Einstellungen

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

Hallo Ardian,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe denBrowser Cache sowie die Browser Daten unter Einstellungen -> Apps -> Browser gelöscht - leider ohne Erfolg bzw. Auswirkung auf mein Problem.
Interessant ist, dass wenn ich von einer anderen APP wieder auf den Browser wechseln will, in dem kleinen Kontxtmenu in der besagten Taste unten links die aktuelle Webseite angezeigt kriege (sozusagen als Mini Version). Wenn ich sie dann aus wähle, scheint der Browser das zu ignorieren, und die Startseite neu zu laden. Und wie gesagt, die History, die auf den forward/back Tasten des Browsers hinterlegt sein sollte, ist dann auch weg.
Hast Du oder jemand anderes noch eine andere Idee?

Danke!

Ne das hab ich irgendwie nicht.... Hört sich auch irgendwie komisch an,hab ich noch nie gehabt. Hast du Ne Custom Rom? Wenn ja dann geh mal bitte ins Recovery und wipe dort mal die Cache und Dalvik Cache.

Hallo Ardian,

Nein es ist quasi alles wie ab Werk, bis auf einige apps. Die sind aber schon langer drauf und können IMO nichts damit zu tun haben.
Ich finde aber auch keine "passende" Einstellung im Browser, die ihm sagt, bei Aufruf über egal welchem Umweg immer die Startseite aufzurufen, und die History und dergleichen zu löschen.
Das nervt ganz schön, zumal es wirklich aus dem nichts kam....

Und wenn du dich mal abmeldest ausm Browser und deine Lesezeichen löschst? Kommt dann das selbe wieder?

Hast Du eine CustomROM oder hast Du Du versucht den Browser zu 'ZipAlignen'?

Das hatte bei mir zu ähnlichen Effekten geführt.

Grüsse Uwe

headcrash2 schrieb:
Nein es ist quasi alles wie ab Werk, bis auf einige apps.

Ne Custom Rom hat er nicht,hat er ja schon geschrieben :)

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber ich will mir doch keine illegalen Vorteile erwerben! :laugh:

Und was ist mit 'ZipAlignen'? (Naja, wer kein RootRecht hat, darf das natürlich auch nicht, kann also daran auch nicht liegen...)

Grüsse Uwe

Hi Leute,

Danke für die Hinweise, aber ich steck gar nicht so tief in der Android Welt drin, dass ich mein tablet rooten müsste; oder gar zip-alignen (was auch immer das ist :) ).

Habt Ihr oder wer anders noch andere Ideen? Meint Ihr ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen - auch wenn ich darauf eigentlich keine Lust habe - würde als Notlösung helfen?

Eventuell nen anderen Browser probieren? Ich nehm den Firefox, hauptsächlich aber deshalb weil ich dort ein Addin nutze, das den immer im Desktopmodus laufen lässt :)

Ich hab's!!!
In einem andern (Unter-?) Forum habe ich die Lösung zu o.g. Problem gefunden!
Unter Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Apps -> Aktionen nicht speichern
...das Häkchen dort muss raus !
Vielen dank an den Menschen, der das raus gefunden hat (finde den Post leider nicht mehr).
Jedenfalls kann ich nun den Stock Browser wieder benutzen.