Brick durch flashen von Kernel

D

darknezz112

Neues Mitglied
0
Hey Leute, wollte letzten neun Customkernel Flaschen auf mein A210. Habe es Wochen vorher gerootet, allles soweit gut. Dann war ich in recovery und wollte den kernel Flaschen (extra für A210), nach dem reboot allerdings bleibt er beim Acerlogo hängen.. was tun? Komme nicht richtig in recovery.
Sorry wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich liege grade beim Tattoowierer :))
Danke im voraus! :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Darf ich fragen, was genau passiert, wenn ins Recovery gebootet werden soll, und wie Du versuchst, ins Recovery zu kommen?

Wenn das Recovery nicht erreichbar ist, ggf in Bootloader booten, von dort kann auch der Kernel geflasht werden.

Anderes Bootimage besorgen und dann:

Um in den Bootloader zu booten:

  • Tablet ausschalten und den Lock schalter nach rechts schieben.
  • Tablet im Querformat vor sich halten.
  • Power und Vol-Down gleichzeitig drücken und halten, bis das Tablet vibriert.
  • Dann Power loslassen aber Vol-Down gedrückt halten.
  • Nach circa einer halben Sekunde den Lock-Schalter nach links schieben.

Tablet per USB mit dem Computer verbinden und in einer Konsole eingeben:

Zum testen des Bootimage:

Code:
fastboot boot <bootimage>

Zum flashen des Bootimage:

Code:
fastboot flash boot <bootimage>

Welchen Kernel wolltest Du den draufmachen?

Dann kann ich ggf Alternativen fürs boot.img benennen.

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uwe, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich wollte den Kiwi++ Kernel Flashen. Sobald ich zuhause bin probier ich es aus. Welcher Boot.IMG benötige ich und wo kann ich sie beziehen? MfG Alex

Edit: das tablet habe ich zuvor mit dem Schlexedeeler tool gerootet.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
:scared: Das heist dass das Tablet noch auf ICS läuft :scared:

Darin liegt das Problem! Der Kernel ist für JB 4.1 ausgelegt:

u.k-f schrieb:
...Der Kiwi++Kernel ist ein Android 4.1 Kernel für Acer Iconia A210 und A211. Er ist eine Weiterentwicklung auf Basis der Acer A211 4.1 Kernel Sourcen (Linux Kernel 3.1.10)....


Da muss ich mal gucken wo es noch einen ICS-Kernel gibt... Ich melde mich...

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke, das wäre super! :)

Dachte schon ich hätte jetzt ein teures schneidebrett :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schau mal hier, unser guter Vetzki hat da mal was hochgeladen.

Das LNX.img ist das boot.img und das SOS.img ist das recovery.img (Ich habe entpackt und nachgeguckt!).

BTW mit was für einem Recovery hast Du denn den Kernel hochgeladen? Hast Du dieses CWM verwendet? Das ist eigentlich auch für JB.

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

darknezz112 schrieb:
...Dachte schon ich hätte jetzt ein teures schneidebrett :(...

Das hoffe ich, dass wir das vermeiden können...

Ich habe jetzt auf die Startseite meines Release-Threads und auf die Installationsseite einen fetteren Hinweis eingefügt.

Grüsse Uwe
 
Durch Fehler lernt man..

Ich werde mir das mal laden und probieren! Also einfach in Fastboot bringen und boot.img flashen? Und das Revovery genauso? Gibt es auch eine Moglichkeit, wie ich direkt auf JB updaten kann und mir somit den flash hier spare, oder muss ich erst das ICS wieder zum Laufen kriegen? :)

Edit: habe grade deinen Link geöffnet, hast du vlt falsch verlinkt? Weil ich komme auf neun Threas von 2008, bei dem es um den Import des Google G1 geht :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, die falschen Links kommen mit mobilen Geräten. Probiers mal mit dem Pc.

Oder guck in den Thread 'Root für A210' (von Dir) Beitrag 76

Grüsse Uwe
 
So, habe mir mal grade die Images runtegeladen. Jetzt noch schnell die ADB-Treiber neu installieren (neuer Laptop), dann gehts los! Aber ich weiß nichtmehr genau, wo ich die letzten ADB-Treiber runtergeladen hatte.. Auf welcher Website muss ich denn suchen?
Ich will ja nicht so ne Acer-Suite, sondern lediglich die esentiellen Treiber :)
Wenn ich die Dateien geflasht hab, kann ich dann auch gleich auf JB updaten?
MfG Alex :)

Edit:
Habe die nötigen Treiber gefunden, lädt nun herunter, dauert paar Minuten (schei* 1000er DSL -.- )
Sobald es fertig ist, einfach flashen? Muss ich die beiden Images eigentlich in den Ordner kopieren, in dem die ADB-Treiber liegen?
Und was flashe ich zuerst?


AAAAHHHHHH Ich verzweifel hier noch.. Ich versuche, die ADB Treiber zu installieren, alles läuft nach Plan, bis Windows mir sagt "Der Zugriff auf den Pfad 'C:\Program Files(x86)\Acer Inc\Acer iconia tab driver install\Uninstall_Setup\ProductCode.dat' wurde verweigert."
Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leichter, wenn das LNX.img im gleichen Verzeichnis wie adb und fastboot liegt.

Zuerst mal nur das LNX.img, vielleicht zuerst nur testen, nicht flashen:

Code:
fastboot boot LNX.img

Wenn damit das Tablet startet, dann nochmal in den Bootloader booten:

Code:
adb reboot bootloader

Und dann das boot Image flashen:

Code:
fastboot flash boot bootloader.

Zum Thema auf JB updaten halte ich mich lieber zurück, das habe ich noch nicht gemacht (Ich bekam mein JB über OTA, bevor ich anfing, mich mit Android richtig zu beschäftigen)

BTW: Wie ist das Tattoo geworden? Ich überlge mir auch gerade, was ich als nächstes machen werde...

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 00:47 Uhr ergänzt:

Hast Du Windows8? Wenn ja, lies mal den ersten Post von diesem Thread

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Tattoo: http://db.tt/R3Zf8alZ
Schau da, das war heute Mittag nachdem ich heimgekomme war und es abgewaschen hab :)

Ich komme mit dem ADB-Interface von Acer nicht klar.. Ich habe es installiert und es kommt nur "No ProductCode", wie soll ich das alles zum laufen kriegen? Wenn ich in den Ordner navigiere mit cmd kennt es den adb-Befehl nicht, nichts klappt.. Bei Samsung (habe 2x GS2 und ein GS3) ist das alles so einfach, aber bei Acer blicke ich nicht durch..

Wie kann ich mein Gerät ansteuern, wenn der Befehl ADB nicht bekannt ist?

EDIT:
Nein, habe Windows 7 Professional 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Treiber (nicht das adb-executable!!!) von Acer installieren können?

Wenn ja, kannst Du das adb-Executable aus diesem Thread (hier, diese) nehmen und entpacken.

Dann das LNX.img in den gleichen Ordner, und dann ein EingabeFenster (cmd.exe) in den Ordner (durch cd befehle) und dann die fastboot-befehle durchführen.

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 01:04 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

Die Acer-Treiber sind noch nicht das adb-Executable, das muss nochmal seperat auf den Rechner!

Grüsse Uwe

(Das Tatoo ist gut geworden...)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

insgesammt benötigt es ausser den Acer-Treibern vier Datein:

adb.exe, AdbWinApi.dll, AdbWinUsbApi.dll und fastboot.exe

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: darknezz112
Tralalalalalala das ist des Rätsels Lösung...
Ich hab die Executables vergessen :blushing::blushing:
Wo kann ich diese downloaden, müssen die speziell auf Acer zugeschnitten sein?

Könntest du mir vlt nen Downloadlink schicken? :)

Danke, ich find' das Tattoo auch klasse, ist mein erstes gewesen :thumbsup:
 
In meinem Post drüber ist ein Download-Link die Stelle:

(hier diese)

Da kommt so ein doofes AdFly, dort auf SkipAd (oben links) und der Download startet

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: darknezz112
I got bad news from my device..
Es hängt nach wie vor im Bootloop fest, lediglich das Acer-Logo wird angezeigt..
Habe den Befehl "fastboot boot LNX.img" getestet, laut PC alles okay, nur das Tablet will & will einfach nicht starten..

EDIT:
Bin in paar Minuten wieder da, ich geh mal eine rauchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es mal eine Geschichte, dass das Tablet nicht starten wollte, wenn das originale boot.img drauf war, aber ein nicht originales recovery. (Dann hat es versucht, das eigene Recovery wieder zuflashen, vielleich läuft deswegen das CWM nicht

Ich sehe jetzt folgende Möglichkeiten:

1)

Nochmals das CWM installieren und ein Custom-ROM flashen (Ich würde fast das LB-ROM zuerst empfehlen, das das schlanker ist und weniger ansprüche stellt. (Wenn das geklappt hat, könntest Du auch anschliessen das JamesROM mal angucken)

2.)

Du könntestst jetzt noch probieren, das recovery zu flashen:

SOS.img in das Verzeichnis mit dem fastboot.exe legen und dann:

Code:
fastboot flash recovery SOS.img

Vielleicht will auch der originale acer-kernel nicht per fastboot boot LNX.img gestartet werden sondern nur wenn er geflasht ist:

also

Code:
fastboot flash boot LNX.img
fastboot reboot

ausführen.

Fast würde ich jetzt eher zu Punkt 1 tendieren, dann hast Du 4.1 und ein CustomROM

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 01:48 Uhr wurde um 01:49 Uhr ergänzt:

Das CWM findest Du hier :

https://www.android-hilfe.de/forum/...a210-a211.792/cwm_6-0-1-4-fuer-jb.332596.html

Das LB-ROM findest Du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-emergency-stock-rom-jb-4-1-1.336246.html

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: darknezz112
Ich glaube es nicht.. Auf die zweite Methode hat es funktioniert! Recovery flashen hat nichts gebracht, dann habe ich das zweite geflasht, reboot und zack - es läuft!! DANKE!!

So, wenn ich grade dann schon dabei bin, will ich auch auf 4.1 :)

Muss ich zuerst dieses LB-ROM flashen? Kann ich auch einfach so ein Custom-Rom flashen? Wenn ja, welches und wie? Gehört auch Kernel dazu? Ich will jetzt lieber nicht so viel in Eigenregie tun, denn beim letzten Mal hat es zu dem Brick da geführt ;)

Also wie kann ich jetzt auf eine Custom-Rom, wenn möglich mit Custom-Kernel, der OC erlaubt und diese ganzen Spielereien ebenfalls? Fragen über Fragen, danke, dass du mir so zur Seite stehst, bist jetzt mein Retter in der Not :D

Edit:

Also wenn ich jetzt dieses CWM flashe, gehe ich da genauso vor, also fastboot? Passiert meinem System dann nichts? Und das mit der Stockrom (LB), soll ich diese dann einfach über das Recovery, dass ich zuvor geflasht hab, installieren? Es lädt grade das LB von deinem Link herunter. Kannst du mir das bitte noch einmal genauer erklären? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das waren eine Menge Fragen :)

Ich antworte gleich, aber das dauert 10 Minuten, bis ich alles geschrieben haben.

Antwort folgt....

Warte bitte meine Antwort ab, BEVOR Du was machst
 
  • Danke
Reaktionen: darknezz112
Alles klar, danke! :)
Da ich eben wegen meines Erfolges nicht dazu gekommen bin, geh ich mal schnell in den Garten mein Leben verlängern :D

Bin gespannt und bin dir wahnsinnig dankbar für diesen tollen Support!! :)
 
Zunächst mal muss ich vorweg schicken dass ich eigentlich ein Neuling auf dem Gebiet Android bin (Ich habe das erste Mal einen Android gerootet vor gerade mal 3 Monaten), aber ich bin Softwareentwickler mit 15 Jahren Berufserfahrung, da lernt man, sich in ein Thema einzuarbeiten.:ohmy:

Aber mit ICS auf Acer habe ich leider wenig Changen gehabt, mich einzuarbeiten, daher folgendes:

Ich bin mir nicht wirklich klar darüber, ob es funktionieren kann, über ein 4.0 Androiden einfach ein 4.1 CustomROM drüber zu flashen. um das rauszufinden würde ich dich bitten folgendes zu machen:

Tablet an den Computer anschliessen (ggf auf dem Tablet USB-Debugging erlauben und auf dem Computer im CMD-Fenster eingeben:

(wenn permission denied kommt, fehlen root-rechte...das bitte auch posten)
Code:
adb shell cat /proc/partitions

Ergebnis hier posten. Sieht bei mir so aus:
Code:
C:\Users\Admin>adb shell cat /proc/partitions
major minor  #blocks  name

 179        0   15267840 mmcblk0
 179        1       6144 mmcblk0p1
 179        2       8192 mmcblk0p2
 179        3     716800 mmcblk0p3
 179        4    1253376 mmcblk0p4
 179        5       4096 mmcblk0p5
 179        6      10240 mmcblk0p6
 179        7      20480 mmcblk0p7
 179        8      10240 mmcblk0p8
 179        9   13215744 mmcblk0p9
 179       64       2048 mmcblk0boot1
 179       32       2048 mmcblk0boot0
 179       96   30657536 mmcblk1
 179       99          1 mmcblk1p3
 179      100      16065 mmcblk1p4
 179      101   30635892 mmcblk1p5

und anschliessend

Code:
adb shell ls -l /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/

Ergebnis hier posten. Sieht bei mir so aus:

Code:
C:\Users\Admin>adb shell ls -l /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-03 02:04 AKB -> /dev/block/mmcblk0p6
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-03 02:04 APP -> /dev/block/mmcblk0p3
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-03 02:04 CAC -> /dev/block/mmcblk0p4
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-03 02:04 DE2 -> /dev/block/mmcblk0p8
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-03 02:04 LNX -> /dev/block/mmcblk0p2
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-03 02:04 MSC -> /dev/block/mmcblk0p5
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-03 02:04 SOS -> /dev/block/mmcblk0p1
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-03 02:04 UDA -> /dev/block/mmcblk0p9
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-03 02:04 USP -> /dev/block/mmcblk0p7

Wenn das bei Dir ähnlich ist, könnte man einen Versuch wagen.

Wenn Deine Partitionen anders sind, sollte man vorsichtig sein.

Wir reden weiter, wenn das Ergebnis da ist

Grüsse Uwe
 

Ähnliche Themen

Itzolino
Antworten
3
Aufrufe
4.449
-Mick-
M
Kiwi++Soft
Antworten
41
Aufrufe
34.443
Ladylike871
Ladylike871
J
Antworten
15
Aufrufe
7.185
jpo234
J
Zurück
Oben Unten