Brick durch flashen von Kernel

Code:
C:\Acer\Treiber\Windows7\x64>adb shell cat /proc/partitions
major minor  #blocks  name

 179        0   15267840 mmcblk0
 179        1       6144 mmcblk0p1
 179        2       8192 mmcblk0p2
 179        3     716800 mmcblk0p3
 179        4    1253376 mmcblk0p4
 179        5       4096 mmcblk0p5
 179        6      10240 mmcblk0p6
 179        7      20480 mmcblk0p7
 179        8      10240 mmcblk0p8
 179        9   13215744 mmcblk0p9

C:\Acer\Treiber\Windows7\x64>adb shell ls -l /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/b
y-name/
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-06 02:01 AKB -> /dev/block/mmcblk0p6
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-06 02:01 APP -> /dev/block/mmcblk0p3
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-06 02:01 CAC -> /dev/block/mmcblk0p4
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-06 02:01 DE2 -> /dev/block/mmcblk0p8
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-06 02:01 LNX -> /dev/block/mmcblk0p2
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-06 02:01 MSC -> /dev/block/mmcblk0p5
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-06 02:01 SOS -> /dev/block/mmcblk0p1
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-06 02:01 UDA -> /dev/block/mmcblk0p9
lrwxrwxrwx root     root              2013-04-06 02:01 USP -> /dev/block/mmcblk0p7

Ich glaube es sieht gut aus! Wie geht es nun weiter?
 
Das CWM ist das Tool, mit dem man Custom-ROM und Custom-Kernel installieren kann.

Das müsste daher zuerst installiert werden.

Dann gibt es zwei verschiedene CustomROMs für den A210:

JamesROM und LightningBareboneROM

Das JamesROM ist von Akool und enthält noch ein paar mehr Stock-Apps (Stock-Apps sind die Apps, die im original AcerROM drin sind, aber nicht wirklich für den Betrieb des Tablets nötig sind), und das LightningBareboneROM (LB-ROM) von W!ldGunM@n.

Beide ROM enthalten Performance-Steigerungen z.B. indem das build.prop optimiert ist. Da ich es schlicht mag, habe ich das LB-ROM.

Da die CustomROM auch Kernel (JamesROM einen alten Kernel von Vetzki oder mir, LB Rom eine ältere Version des Kiwi++Kernels) enthalten, ist es sinnvoller erst das CustomROM zu installieren.

Wenn das CustomROM installiert ist, kann man anschliessend noch einen CustomKernel flashen da gibt es den Kiwi++Kernel, der ist von mir (daher fühlte ich mich auch für Deine Situation verantwortlich, und ausserdem war gerade kein anderer da, der hätte antworten können z.B Vetzki oder sonst wer).

Grüsse Uwe
 
okay also jetzt zuerst über ADB das Recovery installieren mit
Code:
fastboot flash recovery cwmdingsname.img
?

Danach erst Reboot, wenn erfolgreich, ins CWM booten, Nandroidbackup anlegen, Fullwipe -> Zip installieren (ROM)?

Liege ich da richtig, geht das genauso von Statten wie bei den Samsunggeräten?
Und danach über das CWM, nachdem das alles läuft, nen neuen Kernel flashen, oder?
 
Jepp, die Partitionen haben unter 4.0 die gleiche Grösse wie unter 4.1 Das ist eine wichtige Vorraussetzung für den Erfolg...

Jetzt muss zuerst das CWM installiert werden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...a210-a211.792/cwm_6-0-1-4-fuer-jb.332596.html

den Anweisungen genau folgen!

Nach dem installieren von CWM muss man aufpassen, den wenn man ins AcerROM bootet, versucht das, das CWM zu deinstallieren


Daher nach dem flashen von CWM den Tablet ausschalten und beim nächsten starten sofort ins CWM Booten:

  • Power+Vol-Down bis zum 1. Vibrieren
  • Power gehen lassen und Vol-Down gedrückt halten bis zum 2.Vibrieren
  • Vol-Down gehen lassen und Vol_up drücken bis zum 3.Vibrieren

Dann muss entschieden werden, welches CustomROM Du nehmen willst

JamesROM oder LB-ROM:

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-007-james-rom-4-1-1-hd-07-09-13.336376.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-emergency-stock-rom-jb-4-1-1.336246.html

Das wird mit Hilfe des CWM installiert (Steht dabei, wie es geht).

Das CWM fragt unter umständen,

Der ursprüngliche Beitrag von 03:03 Uhr wurde um 03:07 Uhr ergänzt:

Die CustomROMs können, wenn sie downgeloaded wurden auf die externe SD-Karte kopiert werden. Da man nach dem installieren des CWM nich ins AcerROM booten kann, kann man die nicht über USB übertragen, sondern besser sd-Karte raus und (ggf mit adapter) in dem Computer und draufkopieren.#

Wenn man keinen Adapter hat, muss man halt über USB auf die externe SD-Karte kopieren und ggf CWM nochmal installieren...

Grüsse Uwe

Der ursprüngliche Beitrag von 03:07 Uhr wurde um 03:08 Uhr ergänzt:

Und ja

Code:
fastboot flash recovery cwmdingsda.img

ist richtig :)

Grüsse Uwe
 
Hab jetzt genau wie beschrieben das Recovery geflasht, jetzt steht seit Minuten aber da "Booting recovery kernel image", doch es passiert nix :/

Was mach ich falsch?
 
Hast Du aus versehen

fastboot boot recovery statt
fastboot flash recovery eingegeben?


Tablet ausschalten (ca 10 Sec Power drücken) und in den Bootloader booten

Nochmal versuchen, das recovery zu flashen

Grüsse Uwe
 
Befehl war richtig, kommt aber nach wie vor nix...

Edit:

Ich konnte das recovery erfolgreich Flashen mit ein paar Tricks. Jetzt wollte ich die Rom installieren, aber dann steht da:
"Symlink: some symlinks failed
E: Error in /SDCARD/LighteningBareboneRom1.7.4_A210.zip
(Status 7)
Installation aborted."

Hilfe, was nun? :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann flashe doc nochmal das LNX.img nach boot und das SOS.img nach recovery, dass zumindest mal Dein Tablet wieder läuft...

Ich muss für heute langsam mal schluss machen, muss morgen arbeiten :(

Morgen können wir weiter machen...

Grüsse Uwe
 
Tablet läuft wie geschmiert, nur Installation bricht ab, CWM ist dauerhaft drauf, habs draufgepusht.
Okay gerne morgen, muss auch mal langsam ins Bett, die Müdigkeit ruft :)
Vielen Dank für deine Hilfe! Freue mich schon, morgen weiter rumzubasteln :)
Gute nacht .
MFG Alex :)



Edit:
Hallo Uwe, neuster Stand ist, Tablet läuft nicht mehr, bootloop. Habe schon mehrfach die beiden Dateien neu geflasht... was nun? :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Itzolino
Antworten
3
Aufrufe
4.449
-Mick-
M
Kiwi++Soft
Antworten
41
Aufrufe
34.443
Ladylike871
Ladylike871
J
Antworten
15
Aufrufe
7.185
jpo234
J
Zurück
Oben Unten