Bildschirm friert plötzlich ein

J

Jukner

Neues Mitglied
0
Hallo:)
Ich bin seit kurzem ein Besitzer eines Acer Iconias a210. Allerdings habe ich hier das Problem, dass manchmal der Bildschirm einfach einfriert, heißt er reagiert gar nicht mehr. Dann hilft es nur noch den Bildschirm zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Auf die Dauer wird das jedoch etwas nervig und war bestimmt auch so nicht geplant. Kennt jemand zufällig dieses Problem oder weiß wie es zu beseitigen ist oder hilft da nur noch einschicken?

MfG
Jukner
 
Das Problem ansich ist hier nicht bekannt, soweit ich weiß. Allerdings kann das ja auch an einer App liegen, die im Hintergrund läuft. Virenscanner, Firewall, seltsame Schutzsoftware o.ä.. Oder ist das schon von Anfang an so? Kannst du das Problem reproduzieren? Dann würde ggf. ein Reset helfen, nach dem du dann wieder testest.
 
Jukner schrieb:
Hallo:)
Ich bin seit kurzem ein Besitzer eines Acer Iconias a210. Allerdings habe ich hier das Problem, dass manchmal der Bildschirm einfach einfriert, heißt er reagiert gar nicht mehr. Dann hilft es nur noch den Bildschirm zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Auf die Dauer wird das jedoch etwas nervig und war bestimmt auch so nicht geplant. Kennt jemand zufällig dieses Problem oder weiß wie es zu beseitigen ist oder hilft da nur noch einschicken?

MfG
Jukner

Wenn du Jelly Bean darauf hast und LBE Security drauf hast kommts davon.
Hab selber Jelly Bean drauf,aber halt ne Custom Rom ( spielt aber keine Rolle) und da Haft sich bei mir immer der Bildschirm ausgeschaltet und nach 5 sec wieder an. Das liegt daran das sich LBE nicht mit Jelly Bean verträgt.

LG Ardian

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p
 
Reproduzieren kann ich es nicht wirklich, es passiert einfach und das überall, heißt es ist auf keine bestimmte Anwendung beschränkt.
Zusatzsoftware ist auf dem Tablet neben Spider Solitaire auch noch keine, besonders keinen Virenschutz. Was auffällig ist, dass es anscheinend auf der linken Seite anfängt, heißt links geht es bereits nicht mehr aber dann rechts noch für eine kurze Zeit.

An das Zurücksetzen habe ich auch schon gedacht, ist die Frage ob das was nützt, werde es wohl einfach einmal probieren. Für weitere Tipps wäre ich weiterhin dankbar :)
 
Factory reset bringt in den meisten Fällen was, kann aber auch sein das es Hardware bedingt ist..

LG Ardian

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mich jetzt nur meinen Vorredner anschließen eigentlich sollte das Tablet ja genug Power haben um selbst ein Dauerhaft laufendes Spider Solitär :D zu verkraften
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
TouchscreenLover1 :D schrieb:
Factory reset bringt in den meisten Fällen was, kann aber auch sein das es Software bedingt ist..

LG Ardian

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p


Meinst du Hardware bedingt?
 
Ich glaube er wird die Software an sich meinen also die Firmware, das diese beschädigt ist.
 
Jap habe es falsch aufgeschrieben,werde es ändern :)

LG Ardian

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p
 
Ich habe das Tablet mehrfach zurückgesetzt aber nichts hat geholfen, ich werde es deshalb zurück schicken! Danke dennoch :)
 

Ähnliche Themen

An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.517
DAC324
D
acwob
Antworten
1
Aufrufe
3.014
acwob
acwob
A
  • armydodge
Antworten
4
Aufrufe
1.751
zerbylein
zerbylein
Zurück
Oben Unten