AOSP++ 4.4 Tablet-UI CustomROM, das AOSP mit den Extras... [A210/A211][Android 4.4]

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...ich glaube, ich muss mich ein letztes Mal schriftlich bedanken danach ist der Danke-Button auch für mich schreibfaulen Zeitgenossen endlich sichtbar. :flapper:

Vielen herzlichen Dank dafür Uwe :thumbsup:

Super, werde gleich von cyanogenmod hierher wechseln, aber, Kiwi 1.3.1 ? Läuft das auch wirklich damit !?

Eigentlich sollte theoretisch eine Installtion mit Kiwi++Recovery 1.3.1 möglich sein, aber ein Upgrade auf Kiwi++Recovery 1.3.3 ist sicher kein Schaden.

Du kannst das Kiwi++Recovery 1.3.3 ja einfach als Installierbares ZIP mit dem Kiwi++Recovery 1.3.1 installieren, ist ja keine große Sache

Hey uwe, dass hatte ich jetzt gerade vor, leider erkennt das recovery den .zip nicht bzw. Den "Download" Datei nicht, ist das normal ? Achso, ja, die einzigen dateien die da sind, sind; Kemallist, clockwordmod und obb.
Soll ich die .zip einfach mal ins clockwordmod verschieben und so versuchen ?

Versuchst Du den Download aus Android heraus und von dort auf die die interne SD-Karte?

Wenn ja, muss Du im Recovery in der SD-Karte im 'Unterverzeichnis' mit dem Namen '0' gucken

• Danke
Reaktionen: tablet_sensation
Oh... VIELEN dank !!!
Das erklärt auch warum der reco den cyan "nicht erkennt" -_- ich fühl mich jetzt grad' richtig bescheuert

Das kommt halt durch das 'Multi-User' ab Android 4.2 und höher

Da ist im Android die 'Interne' SD-Karte' für die User in Unterverzeichnisse '0', '10', '20', ... aufgeteilt, dass jeder 'User' seine 'eigene' 'Interne SD-Karte' hat.

Im Recovery sieht man dagegen alles, und muss in entsprechende 'Unterverzeichnis' reinwechseln, um die in Android gespeicherten Inhalte zu finden.

Danke Uwe....:scared: vor allem wegen dem Tablet-UI.
Du bist der beste.....:thumbup::thumbup::thumbup:
Meine Frau hat sich wirklich daraufgefreut.

Eine Frage hätte ich noch. Wie kann man die Google-Suche(Widget) auf dem Start Bildschirm entfernen? Bei den anderen Roms ging es ohne Probleme.

Ich hab zwar schon versucht bzw. deinstalliert mit Titanium Backup, aber das Widget bleibt einfach da???

Oder sehe ich irgendwas nicht?

Danke im voraus.

Das geht im 'Android-Standard-Launcher' nicht (Google nimmt sich da zu wichtig). Einfachste Möglichkeit dem beizukommen: Alternativen Launcher (z.B. Nova-Launcher) installieren, und den zu Standard machen. Bei dem kann man in den Einstellungen die Suchleiste dann deaktivieren.

wenn ich aber den anderen Launcher installiere,wie sieht es dann mit Performance aus? Hast du das schon mal ausprobiert?

@ drache
den Nova nutze ich nun schon über ein Jahr je auf einem 210er u. 211er.
Von Geschwindigkeitseinbusen merke ich nichts od. kaum spürbar.

Gruss
Mario

• Danke
Reaktionen: drache
Der sollte eigentlich nichts ändern. Allerdings habe ich den Nova-Launcher gerade mal getestet, der hat sich stark verändert, so dass ich den jetzt eher doof finde. Hochgradig Werbeversucht und nicht mehr so wie früher.

Daher ändere ich meine Empfehlung zum Apex-Launcher

Hier ein Bild, wie der Desktop mit dem Apex-Launcher aussieht:

attachment.php

Anhänge

• Screenshot_2014-11-03-18-23-16.png
    Screenshot_2014-11-03-18-23-16.png
    224,5 KB · Aufrufe: 761
  • Danke
Reaktionen: drache
Dann muß halt beide austesten...

Danke schön....

hello UKF

Is there any chance to disable imersive mode?(as omni rom)
much games are not optimized for this....

I am sorry, I do not understand what you mean.

As far as I understand, immersiv Mode is when the Task-bar is invisible an will be made visible when you the finger from the bottom up.

But in this ROM the Task-bar is always visible, so as far as I know, the immersiv mode is inactive.

Or do you mean something different?

BTW: as far as this is a German forum, you must provide a German translation to your post. The best is, to post in English and add a translation from google translate.

Es tut mir leid, ich verstehe nicht, was du meinst.

Soweit ich verstehe, ist immersiv Modus, wenn die Taskleiste nicht sichtbar ist ein sichtbar gemacht werden, wenn Sie mit dem Finger von unten nach oben.

Aber in diesem ROM die Task-Bar ist immer sichtbar, so weit ich weiß, ist die immersiv-Modus inaktiv.

Oder haben Sie etwas anderes gemeint?

Yes,I thing invisible task bar in same apps

I try run Asphalt 8,Modern combat 5 etc. and imersiv mode is ACTIVE...

And i cant disable it... Is there any way to do it? In OMNI rom is option to disable it...

Thanks
Ja, ich , was unsichtbar Taskleiste in gleichen Apps Ich versuche laufen Asphalt 8, Modern Combat 5 usw. und imersiv Modus aktiv ... Und ich kann es nicht deaktivieren ... Gibt es eine Möglichkeit , es zu tun ? In OMNI rom ist Option, um sie zu deaktivieren ... dank

Oh, I did not realize, that in some Apps the immersiv mode is active.

I need to have a look to that issue, this might take a bit.

I'll be back

Oh, ich habe nicht zu realisieren, dass in einigen Apps die immersiv-Modus aktiv ist.

Ich brauche, um einen Blick auf diese Frage haben, könnte dies ein wenig zu nehmen.

Ich komme wieder

Ok,thanks

Hallo Uwe, war in letzter Zeit eher selten hier im Forum, da es ja eher ruhig geworden ist. Schön das du wieder an Bord bist und noch schöner, dass du es hinbekommen hast der 4.4.2er ein TabletUI zu verpassen. Das war bisher immer der grund für mich nicht weiter als 4.2.2 zu installieren. Dafür ein dickes Dankeschön und mach bitte weiter, solange es für das "alte" Ding möglich ist, etwas zu "bauen".

Gruß Darkman

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein blödes Problem. Und zwar kann ich keinen Rom mehr installieren^^ leider habe ich das Backup ausversehen gelöscht, welches man ja machen soll. Ich vermute mal, dass es daran liegt.
Danke schonmal im Voraus, da ich dazu leider auch jetzt nicht viel schreiben kann, ist das Bild hoffentlich besser.
Mfg. Dennis

Anhänge

• WP_20141123_001.jpg
    WP_20141123_001.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 276