AOSP++ 4.4 Tablet-UI CustomROM, das AOSP mit den Extras... [A210/A211][Android 4.4]

Hallo,
Ich habe per cwm-recovery meine omnirom 4.4.2 testhalber mal zurückgespielt.
Hiermit besteht das Problem mit den Schreibrechten auf die externe SD-karte definitiv nicht.

Somit verstehe ich nicht ganz die Ausage das es sich um ein allgemeines 4.4 Problem handeln soll....

Mfg gfr
 
Touchscreen-Lover1 schrieb:
Funktioniert bei dieser ROM auch das Screenrecording?

Keine Ahnung, habe ich nicht getestet, da mir garnicht bewusst ist, dass Android 4.4 Screen-Recording anbieten sollte

gfr schrieb:
Hallo,
Ich habe per cwm-recovery meine omnirom 4.4.2 testhalber mal zurückgespielt.
Hiermit besteht das Problem mit den Schreibrechten auf die externe SD-karte definitiv nicht.

Somit verstehe ich nicht ganz die Ausage das es sich um ein allgemeines 4.4 Problem handeln soll....

Mfg gfr

Die Aussage bezieht sich auf die von mir angeführte Quelle, die wohl von 'unmodifizierten Android 4.4 Versionen' ausgeht. Wenn einzelne CustomROMs dieses oder jenes ändern, kann eine Aussage über Android 4.4 das natürlich nicht in jedem Falle berücksichtigen.

Mich würde dabei ein Detail interessieren: Hast Du es in OmniROM mit dem 'Eingebauten Filemanager' versucht, oder mit einem 'Externen Filemanager'?
 
Hallo Andi-Soft, danke für die Erklärung.
Ich hatte es mit versch. Externen Dateimangern (Darunter auch Total-Commander, Ghost-Commander usw.) probiert.

Unter Omni-ROM geht auch der Schreibzugriff über Dritt-Anwendungen,
mein Download-Verz. liegt nämlich auf der externen SD-Karte.
Da ist es mir unter AOSP auch zuerst aufgefallen, da immer die Meldung kam das kein Speicherplatz mehr verfügbar ist...

Grüße GFR
 
Also hatte die Rom in der alten sowie neuen Version getestet und Bluetooth wird jetzt zwar verbunden, aber kein Datei Empfang kommt zustande sondern die ro gibt sofort ne Fehlermeldung raus "Datei kann nicht empfangen werden". Und mit den Schreibrechten habe ichs nur mit rootexplorer oder root filemanager hingekriegt. ES Dateimanager geht gar nicht auch nicht im root modus. Ansonsten eine gute Rom. Schade das das noch nicht läuft. Ach ja mich würde auch interessieren wie man seine apps in eine flashbare ZIP packen kann (hat ja jemand im forum geschrieben), dann könnte ich mich mehr mit der Rom beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für einem Gerät hast es denn getestet?

Ich tausche die Dateien zu Test-Zwecken mit einem Alcatel ONE TOUCH STAR aus, damit läuft es in beiden Richtungen ohne Probleme:

Empfangen:

attachment.php


Senden:

attachment.php
 

Anhänge

  • BluetoothIn.jpg
    BluetoothIn.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 1.495
  • BluetoothOut.jpg
    BluetoothOut.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 1.461
  • Danke
Reaktionen: scanja500 und hallodri
Huwaii y300 slimrom 4.2 (KitKat) und BLuetooth läuft tadellos mit cyanogen mod Rom fürs a210
 
supertoxic2014 schrieb:
Huwaii y300 slimrom 4.2 (KitKat) und BLuetooth läuft tadellos mit cyanogen mod Rom fürs a210

Das war nicht die Frage!

Ich hatte gefragt, mit was für einem Gerät Du dieses ROM getestet hast, bei dem das Problem aufgetaucht ist.
 
steht da doch a210, sorry hätte mich besser ausdrücken sollen eines der brickbug chip geräte
 
@Andi-Soft
können themes wie bei cm benutzt werden und wie sieht es mit ART aus?bei uwes bzw deiner cm11 rom lief ART nicht ganz rund wie ich es zb auf meinen handy gewohnt bin.
 
Hey du da :-D so ich hab schon ein langen Text weil,ich roote mein tablet zum ersten mal, und ja hab ein bisschen Angst,also ich werde jetzt ein weg schreiben wie ich das machen will und du sagst ob das richtig oder falsch ist... also ich lade die datei herunter und schalte mein tablet ab,das wieder einschalten.. Oben links in kleiner weißen schrift steht etwas,was ich nicht cheke aber es ladet etwas....
Und fertig ? Geht das so oder bin ich Blöd ? Bitte sag mir mal ausführlich wie das geht....ich hab so angst 'was falsch zu machen :-$ Danke !
Und muss ich beide dateien herunterladen ?
Upss diese antwort gehört zum Kiwixxs root oder so ! Sorry !
Trotzdem kannst du doch meine antwort beantworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch bei jeder Installation dieser Rom diese Fehlermeldung, vielleicht hat das mit dem bluetooth zu tun und das "es dateiexplorer "(trotz root zugriff aktiviert) nicht auf die sd schreiben kann:

No File_contextsscript Succeeded Result was : [/system]

hatte ich bei omnirom auch, aber dort lief alles.

Ist das normal oder kann man das beheben ???
wäre sehr über eine Rückmeldung erfreut.

Ach Ja Frohe Oster Feiertage Euch allen !!!!!!!!!!:smile:
 
Hallo Andi-Soft!

erstmal DanKE für die soweit gute ROM!!!:thumbsup:
Allerdings hab ich da ein paar Probleme mit:
1) egal bei welcher ROM (OmniRom KitKat Milestone, CM11, CM10.2 und bei dieser) hab ich das problem, dass mein interner Speicher von 12,4GB immer nur noch max 4GB frei hat:confused2: Und jetzt mit dieser abgespeckten ROM bin ich mir sicher, dass es nicht an den Apps liegt. Liegt da irgendwo auf dem Tab noch das Stock-Rom??? Denn damit ging es aber seitdem ich es gerootet/geflashed habe, hab ich dieses Problem. Mal aufgeschlüsselt: 12,4 GB (gesamt); 2,96GB frei; 2,63Gb Apps und der Rest (Bilder, videos, Musik etc) befindet sich im kB-Bereich.

2) Bluetooth hat bei der OmniRom anfangs einwandfrei funktioniert (mit Samsung S3 und BT Tastatur) aber nach ca 1 Woche ging NICHTS mehr über BT. Hoffe das ist hier behoben aber kann ich auch noch verkraften.

3) Wie siehts mit Miracast/Displayübertragung aus? Ich werde es morgen Abend/Nacht mal testen (bin nicht Daheim) aber auch das war in der OmniRom nicht möglich. Das wäre echt genial, wenn du das hinbekommen würdest. Ich weiß, du hast geschrieben dir fehlt die Hardware (Chrome-Cast) aber vielleicht findest du ja einen Weg?:drool: Ich hab übrigens auch kein Chromecast, sondern "nur" einen Smart-TV im WLAN halt.

Ansonsten mach weiter so und nochmals vielen Dank :thumbsup:
 
Ich habe exakt das gleiche Problem. Nur 4 GB frei obwohl nichts installiert oder gespeichert ist. Hat irgendjemand eine Idee? Danke!

Weini-2 schrieb:
1) egal bei welcher ROM (OmniRom KitKat Milestone, CM11, CM10.2 und bei dieser) hab ich das problem, dass mein interner Speicher von 12,4GB immer nur noch max 4GB frei hat:confused2: Und jetzt mit dieser abgespeckten ROM bin ich mir sicher, dass es nicht an den Apps liegt. Liegt da irgendwo auf dem Tab noch das Stock-Rom??? Denn damit ging es aber seitdem ich es gerootet/geflashed habe, hab ich dieses Problem. Mal aufgeschlüsselt: 12,4 GB (gesamt); 2,96GB frei; 2,63Gb Apps und der Rest (Bilder, videos, Musik etc) befindet sich im kB-Bereich.
 
Ja,das ist normal,ihr habt dochein backup des Stock's gemacht oder ? Also wo soll den bitte das alles gespeicherten werden ? Und was ich selber blöd finde,speichert der kiwi auch die apps (auch wenn man ein wipe gemacht hat) also z.B der stock braucht 2-3 GB plus 18 apps = 3,5-4GB und stellt euch jetzt vor ihr installiert WIEDER die apps weil ihr ja ein Wipe gemacht habt also WIEDER +1,5-2GB werden genommen und dann noch der custom Rom + 2-3GB also hat man noch von 12 GB 4-6 GB noch frei
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Ja, du hast recht, ich habe das Backup vorher gemacht. Aber wie kann ich diese unnützen Dateien (Verzeichnisse) löschen, so dass ich wieder normalen Speicherplatz frei habe? Habe bereits mit einem Root Browser herumgesucht, aber den Speicherort von all diesen Backups nicht gefunden. Oder reicht ein Factory Reset?
 
Wie jetzt ? Du willst das Backup des Stock's löschen ? Bist du wahnsinnig,stell dir mal vor im rom geht was schief und keine ahnung das rom stürtzt total ab,was willst du dan machen ? Nimm lieber apps die doppelte dateien löschen oder mach es manuell
 
Warum nicht? Mit dem Kiwi habe ich ja ein Backup vom Stock erstellt und auf den PC kopiert. Wenn ich es brauche, kopiere ich es einfach auf eine SD-Karte.

Irgendwie muss ich ja mehr als witzlose 4 GB Speicher frei bekommen.
 
Ich hab das nicht ins PC kopiert,darum ist das für mich tabu
Mhhh.wie du das löschts ? Guck mal die fremdwörter im recovery modus nach und such danach oder schreib direkt : Recovery modus
Wie auch immer empfiehl ich dir lieber das cyanogenMod 11 ist echt klasse....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Hey,du hast mir jetzt irgendwie angst gemacht,könntest du bitte mal in einer Dateimanager app nach "clockworkmod" suchen und drauf drücken,und dann auf recoveryversion ? Und sagen was da steht ? Bei mir steht picasso und wollte wissen ob das der backup ist
 
hello I wanted to install this rom but getting an error.
something about
kiwi_tmp/kiwi_tmp/kiwi_bu
any help plz.
I can install jamesrom its great but want 4.4.2
 
Update 02.11.2014:

  • Tablet-UI kann aktiviert werden.
  • Heartbleed Bug gefixt

Dieses ROM kann von meiner Homepage geladen werden:

www.kiwi++soft.de/aops++ 4.4

Besonderen Dank möchte ich an 'exalm' richten, auf Basis seiner Arbeit konnte ich das Tablet-UI in das ROM integrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: drache, Mario K. und ppkt

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.699
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
3.014
acwob
acwob
An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.517
DAC324
D
Zurück
Oben Unten