Android 4.4 CustomROM für A210

Ich denke, ich darf das als 'Es besteht Interesse' werten. :thumbup:

Aktuell geht folgendes:

  • Display und Touch
  • Wifi
  • GSM/UMTS
  • Sound
  • Beschleunigung/Lagesensoren
  • GPS

Noch zu prüfen sind:

  • Bluetooth (ungetestet, aber Anzeige sagt es würde gehen)
  • Tethering (könnte ein paar kleine Anpassungen benöten, ging unter 4.2, hat aber unter 4.3 ein paar Anpassungen benötigt, bis es wollte...)
  • Wifi-Direct (War recht problemlos unter 4.2 und 4.3 zu aktivieren, die Hardware des A21x kann das)

Noch nicht gehen:

  • Mounten von Externer SD und USB (Benötigt ein paar kleine Korrekturen, sollte aber kein Problem sein)
  • Kamera (Könnte größere Probleme bereiten, der Acer Kamera-Treiber scheint nicht kompatibel zu 4.4 sein)

Ich denke, damit kann ich in Kürze den ersten Development-Snapshot veröffentlichen.

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SamyPlusI9001, -Mick-, mechatron und 3 andere
Hallo Uwe,
also ich habe auch IMMER Interesse an allem was neu und NICHT Standard ist.

Frage am Rande: Wird das Projekt AOKP für Android 4.3 noch weiter von dir entwickelt oder ist das auf Grund der ganzen anderen ROM´s eingestellt ?
Der Status dort steht noch auf "in kürze wird es eine neue geben.."

mfg GFR
 
Hallo,

ich habe die erste Version von CM 11 fürs A210 fertig. Leider bleibt sie noch beim Start im Bootloader hängen :( .Mal schauen, was ich jetzt tun muss.

MfG,

Android4.4KitKat
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Dafür gibt es jetzt hier eines:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-11-a210-a211-android-4-4-4-cm-11.520630.html

Da es für das A510 und das A700 schon ein CM 11 veröffentlicht wurde, wurde es höchste Zeit, zum OmniROM noch was nach zulegen...

Wir A21x-ler lassen uns doch von den anderen nichts vor machen...:cool2:

Vielleicht kommt dann auch mal wieder ein bisschen mehr Leben in die Bude...

Der ganze Acer-Bereich ist ja von der Start-Seite in die 'Weiteren Geräte' verschoben worden, weil hier nichts los ist...:sad:

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Hallo,

1)Meine Custom Rom hängt nicht mehr im Bootloader :thumbup:
2) Warum nur für das OmniRom? Es gibt auch noch mehr Varianten, wie SlimBean, Pacman, AOKP, AOSPA, CM, AOSP, RobotRom... um nur ein paar zu nennen.

MfG,

Android4.4KitKat
 
Zuletzt bearbeitet:
Android4.4KitKat schrieb:
Das A210 ist nur unter den weiteren Geräten, weil es einen Nachfolger für das A210 gibt, das A3-210
Ich sagte nicht, das A210 ist unter den 'Weiteren Acer-Geräten', sondern der ganze Acer-Bereich ist unter den 'Weiteren Herstellern'
Android4.4KitKat schrieb:
Warum nur für das OmniRom? Es gibt auch noch mehr Varianten, wie SlimBean, Pacman, AOKP, AOSPA, CM, AOSP, RobotRom... um nur ein paar zu nennen.

Was meinst Du damit?

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe was die Verschiebung von Acer in den "weiteren Geräte"-Beich angeht die Seite des Forums mit der von Acer verwechselt. Darum wurde der Beitrag gestern bereits von mir vor deinem Post editiert.

Was das mit den Custom Roms angeht, habe ich deinen Beitrag wohl falsch verstanden.
Eigentlich meinte ich nur, ob du, wie aus deinem Beitrag herausgeht, auch noch CM 11 und weitere Custom Rom -Varianten machst?
(schließlich kann man ja einen Cm-Device-Tree mit kleinen Veränderungen auch unter OmniRom und weiteren Custom-Rom-Varianten verwenden)
Darum noch ein paar andere Vorschläge als CM und OmniRom

MfG,

Android4.4KitKat
 
Letztlich haben die Download-Zahlen gezeigt, dass verschiedene Alternativen (AOKP, Paranoid) nicht wirklich viel Interesse bestand.

Und da auch die Resonanz auf OmniROM sich im bedeckt hielt, habe ich eben auch wieder CM 11 angeboten.

Meine CM-Ports hatten zwar wenig Resonanz (verglichen mit den Stock-ROM-Mods) aber immer noch mehr als alle anderen Android 4.2/4.3/4.4 ROMs...

MfG Uwe
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.699
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
3.014
acwob
acwob
D
Antworten
1
Aufrufe
3.193
An-Dro-Id
An-Dro-Id
Zurück
Oben Unten