Android 4.2 für a210 ?

p1999p

p1999p

Neues Mitglied
8
Hallo, ich würde mich dafür interessieren, ob irgendjemand hier weiss, ob Android 4.2 für das a210 überhaupt rauskommen wird. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten, und entschuldige mich schon mal im Vorraus, falls ich grad im falschen Forum bin.
 
hey


gibts da irgendwas neues?

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Frag Acer
 
danke für die antwort schätzchen
 
Ich habe Acer am 10 bzw am 11.3.2013 an Acer eine Anfrage gestellt bezüglich des 4.2 Updates aber bis Dato noch keine Antwort erhalten.

Vieleicht halten sie es ja nicht mehr nötig einein Ordentlichen Support zu leisten.
 
Eine Chance wäre Cyanogenmod 10.1, aber dafür müsste sich jemand daran setzen, eine Portierung zu machen. Leider scheint es dafür kein ausreichendes Interesse zu geben.
 
Dann würde ich aber ein 4.2 von Acer bevorzugen. Allein wenn man mal die Kernel-Sourcen vergleicht, sieht man, wieviel Verbesserungen Acer in seinem Kernel drin hat...

Grüsse Uwe
 
derbaron schrieb:
danke für die antwort schätzchen

Gerne Zuckerschnecke.
Mal ernsthaft, sollte es ein Update geben, so wäre das bestimmt innerhalb von ein paar Stunden hier im Forum Gesprächsthema.
 
Ein CM10.1-Port würde natürlich auf dem Android 4.1.1-Kernel aufbauen. Die Änderungen von Acer kämen da nicht zu kurz.
Mich würde mal interessieren, ob es da wirklich so viele Verbesserungen gegenüber dem Android-Kernel gegeben hat. Ich meine jetzt nicht Linus Torvalds' Standardkernel sondern den vom AOSP gepflegten Branch. Der läuft ja z.B. auch auf dem Nexus 7, was von der Hardware nicht so weit vom A210 entfernt ist. Sind die Unterschiede zwischen dem Nexus 7 4.2 Kernel und dem Acer A210 Kernel wirklich signifikant?
 
Ich sprach vom diesem: CyanogenMod:android_kernel_acer_t30, auf dem baut das CM 10.1 für A700 auf.

Und der sieht mir nicht aus, als wären die Acer A210/211 Änderungen berücksichtigt...

Wenn man also für A210/211 portiert, sollte man den Acer-Kernel für A211 verwenden, der ist etwas neuer noch als der für A210

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese meine Mails und ansonsten noch RTV fürs Fernsehprogramm, Pulse & World Newspapers für die Nachrichten, godmodetrader und Finanzen100 für die Börse und FBReader für Ebooks. Das wars aber auch schon. Ich denke dafür bringt mir 4.2 kein besseres "Android-Erlebnis", läuft auch so schon alles ganz smooth. Mir ist es daher wurscht, ob noch 4.2 kommt oder nicht.
 
Im allgemeinen ist es bei Software (und daher auch beim OS) so, dass ein Minor-Release Bugs fixt und ein Major-Release neu Features (und oft neue Bugs) bring

Daher ist davon auszugehen, dass ein Minor-Release die Laufstabilität und die Performance verbessert, ein neuer Major-Release mehr Resourcen fordert und die Performance verschlechtert.

Subjektiv wird das bisweilen anders empfunden, da mit einem neuen Major-Release das System neu aufgesetzt wird und damit entmüllt wird, so dass der Performance-Gewinn durchs Entmüllen die Performance-Verluste durch die neuen Resourcen-Forderungen erst mal kompensiert.

Am besten ist es, auch ohne neuen Major-Release gelegentlich mal zu Entmüllen :thumbup:

Grüsse Uwe
 
So ich war mal so frei und hab in der Acer Community gestöbert und das hier gefunden

Acer A210 question. - Acer Support Community


Es wird also wohl noch eine weile dauern da ja Acer auch nicht auf meine Frage um Support bereich bis dato geantwortet hat
 
Bei der Menge neuer Geräte, die Acer in der Planung hat, ist es ohnehin die Frage, ob im Moment ein Team bei Acer an den Thema 4.2 für A210/211 arbeitet...

Grüsse Uwe
 
valinet schrieb:
Wenn man sich ein A210 oder irgend ein anderes Tablet kauft, dann wohl nur wenn es auch vom status quo die eigenen Anfoerderungen erfüllt. Wenn es kein Update auf 4.2 gibt wird es damit ja nicht plötzlich unbrauchbar.

Ich nutze auch noch mein Defy mit CM 7.2 (und auch erst mit CM tatsächlich brauchbar) und bin vollkommen zufrieden damit, da alle Anforderungen erfüllt werden: Navi, Whatsapp, Mail, Wetter, Telefon, Musicplayer und outdoortauglich. Bin damit tatsächlich schon im Meer mit dem Defy in der Hosentasche geschwommen.
Könnte mir locker jedes Jahr ein neues Handy für 600€ leisten. Aber wozu?
So ein Xperia-Z ist ein unhandlicher Kloben und ich möcht nicht wissen wie das ausgeht wenn es mal richtig auf den Boden knallt. Von der Laufzeit bringt es auch keinen Vorteil.

Gruß
Spock
 
Dann antworte ich darauf mal mit einem eigenen Zitat von der ersten Seite ;)
valinet schrieb:
Ich bin jedenfalls mit dem Kiwi++ OC Kernel und dem James Bond Rom wunschlos glücklich und brauche kein Update mehr.
 
schön für dich. aber es interessiert mch wenig wie geil du dein defy findest oder was du von updates hälts. genaugenommen ist es mir egal.

4.2 interessiert mich als update.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.699
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
3.014
acwob
acwob
An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.516
DAC324
D
Zurück
Oben Unten