Ampere vom USB-Port

Jaeger78

Jaeger78

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ist es möglich die ampere zu erhöhen, vom usb port?

Wäre auch mal nett zu wissen, wieviel ampere der port liefert, mal rein aus Neugierde...

Vielleicht hat ja da wer die passende antwort parat :)

Gruessle Robin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Standard eines USB-Ports wäre 500 mA, ob der A210 mehr liefert wäre mir nicht bekannt und ich glaube es auch nicht, denn:

Ich habe einen USB-LAN-Adapter, der 500 mA beötigt, der läuft am A210, abber wenn ich einen passiven USB-HUB (der ja auch ein kleines bisschen Strom verbraucht) dazwischen hänge, läuft der USB-LAN-Adapter schon nicht mehr. Daher vermute ich, dass der A210 nicht mehr als 500 mA liefern kann.

Grüsse Uwe
 
Also ein Handy wird daran geladen, ich habe beobachtet, dass er mehr gibt während das Tablet am Strom hängt.
 
Wenn ich mich richtig erinnere liefert ein passiver USB-Hub eh maximal 100 mA an seinen Ports. Kann mich da jetz aber auch irren :)
 
Kommt auch drauf an, was an dem hub noch hängt.

Am pc nutze ich aus prinzip schon seit jahren einen usb hub mit extra strom zufuhr, weil da meine 2,5 Zoll festplatten dran hängen.

Also ich denke jetzt auch das der Port am Tablet ca. 400-500 mA liefert, hatte das tablet am Strom über Nacht und per usb handy laden lassen.

Kann man das denn ändern, das der port mehr liefert? (Software?) Oder ist das Hardware technisch nicht möglich?

Gruessle Robin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn die Hardware es zuließe, könnte es per Software geändert werden, aber dazu müsste an dem entsprechenden Treiber drehen.

Grüsse Uwe
 
Und wenn man Pech hat, verabschiedet sich irgendwann der Spannungsregler weil die Versorgung gar nicht für hohe Lasten ausgelegt ist.
Ich habe ja schon hier gemutsmaßt dass das der Grund für das Problem ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...stplatte-bringt-a210-zum-neustart.397470.html
So Aktionen wie Handy laden, die den Spannungsregler weniger fordern als eine startende Festplatte, würde ich sicherheitshalber aber auch nur im Notfall machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jaeger78
Antworten
12
Aufrufe
6.400
Zwerkel
Zwerkel
D
  • DerFranzl
Antworten
0
Aufrufe
1.781
DerFranzl
D
U
Antworten
0
Aufrufe
1.389
u.k-f
U
Zurück
Oben Unten