Aktuell bestes Vorgehen für root von neuem A210?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

girouno

Gast
Hallo,

ich werd' am Wochenende ein neues A210 vor mir liegen haben (Werkszustand, unbenutzt).

Ziel ist, möglichst nervenschonend und flott ein aktuelles System (JB?) mit root drauf zu kriegen. Kein Custom-ROM.

Welcher Weg wäre denn da derzeit der geschickteste? Erst alle Standard-Updates laufen lassen und dann root nach dem Verfahren hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...owto-acer-a210-root-only-jb-4-1-1.332441.html ? Oder besser root von ICS und danach Updates?

zu officiellen jb updaten und dann rooten. aber die originalsoftware ist scheiße

Was gibts denn für Alternativen?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Welche der Varianten hier ist denn die beste sicherste und einfachste??

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Vetzki schrieb:
Was gibts denn für Alternativen?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

bei meinem Android Handy kann nur ein altes GB-System gerootet werden. Wenn man schon Android 4 hat, ist zunächst ein Downgrade nötig. Spätere Updates OTA berühren bestehende Root-Rechte nicht, Updates über Kabel hingegen führt zum Verlust von Root.

Daher war die Frage, ob ich ähnliches vielleicht auch bei einem A210 Tablet beachten sollte. Das erschien mir jedenfalls nicht völlig fernliegend. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich bedenkenlos auf JB updaten und dieses dann rooten kann.

Ich meinte eigentlich alternativen zur Originalsoftware :)

Und wegen dem anderen erst updaten dann rooten.

hat geklappt: Update auf JB ging problemlos OTA und dann nach der bekannten Anleitung rooten.

Einstellungen oder Daten gingen dabei nicht verloren (ein Kinderspiel im Vergleich zu den Verrenkungen mit meinem Phone).