Adress-Einträge aus Outlook (Laptop) in Iconia Tab 211 übertragen möglich?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Evy2013

Neues Mitglied
0
Hallo,
ist das Übertragen von Adress-Einträgen aus MS Outlook (Laptop) in meinen Acer Tablet PC Iconia 211 möglich?
Und falls ja, wie geht das?
Für Tipps wäre ich extrem dankbar.
Sonst müsste ich meine ganzen Kontakte (über 100) per Hand kopieren. Und das ist schon viel, jeden Kontakt habe ich vollständig mit Adresse, Telefon, Handy, E-Mail u.a. gepflegt...... :scared:
Danke nochmals und viele Grüße

Da könnte ich die App Touchdown empfehlen. Ist zwar kostenpflichtig, kann aber richtig gut Termine mit dem Exchange-Server austauschen usw...

Grüsse Uwe

"Übertragen" heißt einmalig und keine laufende Synchronisation?

Dann die Adressdaten als CSV aus Outlookt exportieren und in das Google-Adressbuch importieren, synchronisieren, fertig.

Alternativ vcf-Export aus Outlook (wenn das da möglich ist), Kopie auf SD-Karte und Import in Adress-App.

Hallo und danke für die Tipps.
Synchronisation wär mir lieber...
Ist die Bedienung des Touchdown einfach?
Die csv Dateien lassen sich im leider Tab nicht offnen :-(
LG, Evy

nee, CSV nicht direkt im Tab! Sondern über das Google-Konto per Browser importieren (Google Mail und dort Adressbuch). Wenn die Adresseinträge erstmal bei Google sind, dann werden sie "automatisch" auf das Tab synchronisiert.

Touchdown ist einfach ein Exchange-Client. Eigentlich ganz intuitiv zu bedienen...

Grüsse Uwe

Danke nochmals. Eine letzte Frage noch. Wie übertrage ich meine Kontakte vom Outlook in mein googlemail-Konto? das hab ich gestern versucht, aber leider nicht herausgefunden, wie das geht....
Danke, VG + schönes WE,
Evy

ich verwende kein Outlook aber es sollte auch dort (in welcher Version auch immer) eine Möglichkeit geben, alle Adressbucheinträge zu markieren und dann zu exportieren (als CSV oder VCF).

Import dann über Google-Konto, Gmail, Kontakte, Mehr, Importieren.

Ah, OK, danke!
Ich werde es spätestens morgen ausprobieren und geben Euch dann Feedback.
LG!! Evy :)

Es gibt die Software "GO Contact Sync Mod". Die kann synchronisieren zwischen Google und outlook

Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App

Also....
ich fand im Internet eine genaue Anweisung, wie ich meine Kontakte aus dem Outlook direkt in mein Googlemail-Konto übertrage, und das hat geklappt. Mein Acer Iconia hat das dann automatisch übernommen. Das Gleiche habe ich mit dem Kalender gemacht (hier ging es mir vor allem um einen Geburtstagskalender).
Die Anweisung fand ich hier:
Übertragen von Kontakten zwischen Outlook und Google mail - Outlook - Office.com
Das hat alles SUPER geklappt. Ich bin begeistert!! :)
Der Thread kann geschlossen werden.
Danke nochmals für Eure Tipps und Anregungen!
LG, Evy