Acer Updater geht nicht seid seid 4.1

Cosmo79

Cosmo79

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Seid dem Update bekomme ich wenn man nach Update sucht folgende Meldung, ist das bei euch auch so?



Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353140858242.jpg
    uploadfromtaptalk1353140858242.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 565
No!
 

Anhänge

  • IMG_20121117_102348.jpg
    IMG_20121117_102348.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 554
Hm ok dann werde ich mich mal wie empfohlen (aber wiederwillig) an den Service wenden, mal sehen was die dazu sagen?

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Das bekomm ich auch Cosmo79, kannst ja mal hier posten was die gesagt haben
 
Werde ich machen, hab erst mal ne Mail an den Support geschrieben weil Samstag kein Tel.- Support, wenn ich was erfahre werde ich es gerne mitteilen ;)

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Also die Antwort vom Support war:

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 20/11/2012 10:37
A : Bitte nennen Sie uns die Imageversion, Build Nummer und wo das letzte Update her ist. So eine Meldung lese ich zum ersten mal.

Die Daten hatte ich zwar schon angegeben aber naja, mal sehen was als nächstes kommt :screwy:

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Jetzt kam gerade die Antwort

Antwort (Acer Online-Unterstützungscenter) - 20/11/2012 14:35
A : Bitte führen Sie ein Hardreset aus, bitte gehen Sie dann wie folgt vor:

Gerät komplett ausschalten.

Nun die Lautertaste gedrückt halten und einschalten,
Sobald Sie eine Vibration spüren Powertaste loslassen und von der Lauter auf die Leisertaste wechseln und halten.

Sobald Sie ein weiteres Vibrieren spüren wechseln Sie wieder zur Lautertaste bis im Display eine kleine Schrift erscheint.

Es wird das Recovertool geladen wählen Sie mit Laut Leise die Funktion Factoryreset* aus und bestätigen Sie mit der Powertaste.

Nun nur noch Restart Now auswählen und alles sollte wieder funktionieren.

:banghead:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Wirste das durchführen? Falls ja kannst ja mal sagen, obs dann geht :)
 
Naja ich glaub zwar nicht das es was bringt aber ich werde es später oder Morgen versuchen, hab ja schon ein cwm Backup gemacht, werde dann melden ob es was gebracht hat :confused:

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Mich würde interessieren ob das CWM Backup sich auch zurück spielen lässt, vielleicht kannst du das auch noch kurz testen, denn sonst bringt jedes Backup nichts.
 
Mich auch. kann mangels SD Karte nicht testen, da der interne fasst voll ist

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man das auch so irgendwie testen ob das Backup aufspielbar ist weil ich hab das Ding gerade erst wieder so eingerichtet wie ich alles haben will und eigentlich keine Lust alles nochmal zu machen :o

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Eher weniger.
Ich werds die Tage mal testen.
Zur Sicherheit würde ich mir aber die JB_update zip noch auf die sd packen. Falls nach (oder beim) wiederherstellen Probleme gibt (wobei ich das nicht glaube) kann man die zip immer noch flashen.
Btw. hat das Backup hingehauen (also boot, recovery, system, data)?
Frage weil ich n Problem auf dem Handy habe mit Backup der /data Partition ab 6.0.x.x.
 
hast nen offenen Bootloader oder ? Dann geht das mit den OTA Updates nämlich nicht mehr...
 
W!ldGunM@n schrieb:
hast nen offenen Bootloader oder ? Dann geht das mit den OTA Updates nämlich nicht mehr...

Ganz sicher?
Ich hatte wieder auf Stock Kernel und Recovery bei ICS, Bootloader war offen.
Nach dem OTA Update war der Bootloader sogar ZU.
 
Richtig, war bei mir auch so, das mit dem Bootloader spielt keine Rolle, die Fehlermeldung hatte ich außerdem schon als noch alles Stock war

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hast du dein Tablet gerootet ?

Die Updatet app über prüft ob das System root zugriff bekommt und verweigert dann eine Überprüfung auf updates. Evtl. wird das Gerät sogar für immer gesperrt.
 
Als ich bei ICS Root hatte konnte ich glaube trotzdem überprüfen
 
Bei Jb geht es mit root nicht mehr.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Gibt es denn schon eine Lösung? Reicht es wenn ich das stock recovery raufmache? Funktioniert es dann wieder? Bleibt root dann bestehen bis zum update? Reicht es wenn ich unroote und stock recovery raufmache um es zu updaten? Bei mir kommt auch dieser Fehler.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.571
Mupfnase
Mupfnase
R
Antworten
0
Aufrufe
1.699
rbe76
R
Neuling-$$
  • Neuling-$$
Antworten
0
Aufrufe
3.059
Neuling-$$
Neuling-$$
Zurück
Oben