"Acer Dateien", bzw. "Acer Folders"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

husvun41

Gast
Hallo Community,

habe nun seit einigen Tagen das A211 und bin bisher sehr zufrieden.
Unter Anderem versuche ich in "Acer Folders" neue Verzeichnisse hinzufügen, jedoch habe ich keine Möglichkeit dafür gefunden.
Weiss evtl. jemand wie das gehen soll?

BTW: Kann man in "Acer Dateien" auch ein Netzlaufwerk einbinden, so wie das unter "ES Datei Explorer" geht?

Danke!

Einbinden von Netzwerklaufwerken ist mit der von Acer mitgelieferten APP nicht (ohne weiteres) möglich. Dafür müsste man eine von folgenden Möglichkeiten wählen:

• Scheinbares einbinden Eine App wie ES-Dateiexplorer kann auf Netzwerklaufwerke zugreifen, und kopiert oder stream die Daten vom Netzwerklaufwerk um sie anderen Programmen zur verfügung zu stellen. Ist aber kein echtes 'Einbinden', das heisst nicht jede beliebige APP kann auf die Daten vom Netzwerklaufwerk zugreifen.
  • Echtes einbinden Mit einen CIFS-Modul (CustomKernel und/oder Root-Rechte erforderlich) kann ein Netzwerklaufwerk echt in den Datei-Baum vom Androiden eigehängt werden. Dann kann anschliessend jede APP auf die Daten auf dem Netzwerk-Laufwerk zugreifen.

Wie man neue Verzeichnisse mit der Acer-App anlegt kann ich nicht sagen, da ich die App nicht ernst genommen (und schnellst möglich entfernt) habe, sorry...

Grüsse Uwe

Sei ergänzend erwähnt, das der umgekehrte Weg auch eine Option ist. Mit Samba Filesharing aus dem Play Store kannst Du (root vorausgesetzt) einen lokalen Samba-Server starten und so auf das Tablet über Windows-Freigaben zugreifen.

Ich hab unter Windows 7 beide Freigaben (sdcard und share2 für die externe SD-Card - auf dem Tablet unter /mnt/external_sd zu finden) Als Netzlaufwerk fest verbunden - dann muss ich auf dem Tablet (oder auf meinem S3, da ist das ebenso) nur Samba starten und aktivieren und ich kann direkt auf das Tablet zugreifen und einfach unter Windows Dateien hin- und herschieben - u.a. mache ich so ein Backup der beiden Speicher mit robocopy.

attachment.php

Anhänge

• Program Manager_2013-03-22_18-59-47.jpg
    Program Manager_2013-03-22_18-59-47.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 680
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Acer Ordner eigentlich auch eine sehr gute Anwendung - und auch die Acer Dateien sieht sehr aufgeräumt aus. Ich selbst habe ein A511 und da gibt es das Programm nicht. Für unser A210, welches meine Schwiegermutter bekommen soll, wäre das aber eine sehr, sehr einfache Möglichkeit, auf die wichtigsten Ordner zuzugreifen und damit das Ganze sehr laienbedienbar zu machen.

Genausowenig wie ich weiß, wie man eigene Ordner hinzufügt, würde es mich mich natürlich interessieren, wie man eigene Favoriten als Verknüpfungen zu Ordnern in der Acer Dateien Anwendung anlegt.

Eine Support-Anfrage habe ich laufen. Wenn ich etwas erfahre, melde ich mich hier.

Viele Grüße,

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Sei ergänzend erwähnt, das der umgekehrte Weg auch eine Option ist. Mit Samba Filesharing aus dem Play Store kannst Du (root vorausgesetzt) einen lokalen Samba-Server starten und so auf das Tablet über Windows-Freigaben zugreifen.

das dachte ich auch mal, s. https://www.android-hilfe.de/forum/acer-iconia-a210-a211.733/samba-laeuft-nicht-unter-jb.347240.html

Läuft das bei Dir also mit einem Stock-JB wirklich oder gehst Du in diesem Fall nur davon aus, dass es gehen müsste?

lobogo schrieb:
wie man eigene Favoriten als Verknüpfungen zu Ordnern in der Acer Dateien Anwendung anlegt.

OK - das habe ich gerade herausgefunden: in Acer Dateien einen langen Druck auf einen Ordner machen. Im Kontextmenü lassen sich dann die Favoriten anlegen. Dummerweise kann man z.B. beim Kopieren von Dateien dann nicht auf diese Favoriten zugreifen.

Viele Grüße,

Stefan

girouno schrieb:
Läuft das bei Dir also mit einem Stock-JB wirklich oder gehst Du in diesem Fall nur davon aus, dass es gehen müsste?

Ja es läuft wirklich (den Screenshot hab ich selbst gemacht). Ich hab allerdings den Kiwi++ Kernel drauf, eventuell liegts daran das es dort nicht geht. :thumbup: Momentan hab ich auch das James ROM druf, ging aber auch unter stock wenn ich mich richtig erinnere.

Eventuell kann u.k-f noch was dazu sprechen :)
.

Anhänge

• IMG_20130329_134426.jpg
    IMG_20130329_134426.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_20130329_134518.jpg
    IMG_20130329_134518.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 327
  • Program Manager_2013-03-29_13-51-37.jpg
    Program Manager_2013-03-29_13-51-37.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet: