Acer A211 Multisim keine Anrufe auf Handy

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NykeSquarda

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Multisim (von der Telekom) in meinem AcerA211. Wenn diese aktiv ist, kann man mich nicht mehr auf dem Handy erreichen. Es klingelt kurz und dann kommt eine Meldung, dass man nicht erreichbar sei.

Habe nun schon öfters gelesen, dass das Tablet den Anruf automatisch abweist, da es keine Telefonfunktion hat ABER als eine Art Telefon fungieren möchte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, denn ich selber bin ein wenig ratlos :(

Hat denn keiner eine Idee? Ich finde echt keine Informationen... Wäre sehr dankbar für eine Lösung

grüße

das ist ein bekannter bug bei der telekom problematik besteht schon seit monaten aber eine patentlösung gibt es noch nicht.

Weder die Telekommitarbeiter, noch die von Acer fühlen sich für das Problem verantwortlich. Die Mail von Acer: "Unsere Tablet´s sind nicht Multisimfähig"

Finde ich irgendwie total lächerlich, da es bestimmt sehr viele Leute geben wird, die sich deswegen extra ein Tablet noch angeschafft haben mit UMTS.

Und die Telekom verweist natürlich nach Acer. Wobei ich auch der Meinung bin, dass das Problem bei Acer liegt.

@nykesquarda
Genau!
Das Problem ist ein generelles bei Android Tablets und der MultiSIM von der Telekom!
Es liegt damit zusammen, dass das SIM-Kartenverhalten vom Tablet falsch verstanden wird und es dann versucht "abzunehmen" obwohl es nicht kann und auch nicht soll.
Apple hat seinerzeits ein Patch dafür herausgebracht - bei Android ist natürlich auch der Hersteller zuständig

Weiterführende Links:
https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-p9514.492/lifetab-t-mobile-multisim.175942.html

• Danke
Reaktionen: NykeSquarda und W!ldGunM@n