Acer A210 unterwegs ins Internet?

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WhatsAPp war auch ohne SIM möglich, man musste halt nur wissen wie. Leider hat das WhatsApp mit einem Update unterbunden.
Die neue Möglichkeit die Sperre zu umgehen kommt für mich leider nicht in Betracht, da man hierzu erst einmal ein Smartphone mit Android 4 benötigt...
Grüße
Henrik

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum WhatsApp immer noch so verbreitet ist. Es gibt gute Alternativen, wie Google Hangouts: Auf PC, MAC, Linux, iOS, Android (Handy und Tablet), etc. WhatsApp ist für mich einfach nicht mehr lukrativ. Ich bin umgestiegen und wer mich erreichen will, muss es jetzt halt auf Google Hangouts machen oder per Facebook.

Der Grund ist doch recht offensichtlich. Bei jedem anderen Chat/Messenger gibt es eine Addresse, die noch dazu nicht einheitlich ist -> viel Pflegearbeit bei der Addressen-Pflege. Ob die Einzelnen Programme untereinander kompatible sind kommt noch dazu. Das gab einem Program wie Whatsapp erst mal die Chance mit dem Addresse=Telefonnummer Konzept sich als Quasi-Standard zu etablieren.

Und im Software-Bereich ist es ohnehin so, dass Qualität oder technisch sinnvolles Konzept nicht wirklich entscheident ist, Verbreitung ist viel wichtiger. Leider gibt es im technischen Bereich viele Beispiele wo sich das schlechteste Konzept durchsetzen konnte...

Grüsse Uwe

u.k-f schrieb:
Leider gibt es im technischen Bereich viele Beispiele wo sich das schlechteste Konzept durchsetzen konnte...

Windows? :D

u.k-f schrieb:
Der Grund ist doch recht offensichtlich. Bei jedem anderen Chat/Messenger gibt es eine Addresse, die noch dazu nicht einheitlich ist -> viel Pflegearbeit bei der Addressen-Pflege. Ob die Einzelnen Programme untereinander kompatible sind kommt noch dazu. Das gab einem Program wie Whatsapp erst mal die Chance mit dem Addresse=Telefonnummer Konzept sich als Quasi-Standard zu etablieren.

Und im Software-Bereich ist es ohnehin so, dass Qualität oder technisch sinnvolles Konzept nicht wirklich entscheident ist, Verbreitung ist viel wichtiger. Leider gibt es im technischen Bereich viele Beispiele wo sich das schlechteste Konzept durchsetzen konnte...

Grüsse Uwe

Bis auf ein paar Macken finde ich ja WhatsApp völlig ok und Hangout überlegen. Aber warum die immer noch an der SIM-Karte festhalten ist mir unbegreifllich. Technisch geht es auch ohne SIM, die brauchen ja nur die Abfrage abschalten. Ich hätte auch kein Problem, für eine Ohne-SIM-Version ein paar Euro zu zahlen...
Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

Ich habe den Leuten von WhatsApp geschrieben und erhielt nur eine Standardantwort. Es wurde nicht darauf eingegangen, warum Geräte ohne SIM nicht unterstützt werden. Jedoch wird das auch in Zukunft so sein.
D.h. für mich: ein egoistischer Anbieter, welcher nicht auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht. Nein Danke!
(Vielleicht haben die auch irgend welche Verträge mit Google, dass sie keine Non-SIM-Version anbieten, damit Google eben diesen Markt abdecken kann?)
Grüße

bejonwe schrieb:
Das zum Beispiel, aber noch mehr meine ich die überfetten Intel-Prozessoren.

Mehr als 1 Mio Transistoren füer einen Prozessor Kern :ohmy:

Wenn Intel nicht aber-Milliarden darein investiert hätte seine Transistoren so winzig zu bekommen, sondern nur soviel wie eine kleine Bude wie Acorn/ARM, dann würden diese Dinger noch unter der 800 MHz Grenze dümpeln...

Was ein Schwachsinnskonzept...

Grüsse Uwe

Hallo zusammen!

Das A210 läuft mit einem mobilen WLAN Hotspot ohne zu rooten. Funktioniert dies auch

mit einem WLAN Hotspot, der über USB angeschlossen ist?

Grüsse

Im Prinzip ja, aaaaber:

Ein Wifi-Hotspot als solches würde ja kein USB-Anschluss brauchen, da sich die damit versorgten Geräte ja per Wifi anbinden. Dass das Gerät dennoch einen USB-Anschluss hat, kann für folgende Zwecke sein:

• Konfiguration des Wifi-Hotspots
  • Stromversorgung des Wifi-Hotspots

Wärend der zweite Punkt problemlos am Tablet gehen sollte (der USB-Host-Port gibt seine 500mA raus) könnte der erste Punkt manges passender App probleme bereiten. Vielleicht muss der Wifi-Hotspot zuerst am PC ngestöpselt werden, damit eine mitgelieferte Konfig-Softwre von CD auf dem PC installiert werden kann und damit der Wifi-Hotspot configuriert werden kann...

Grüsse Uwe